- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Was soll ich hier schreiben 🤷🏻♂️? Es war unser inzwischen sechster Urlaub im Mythos Palace (und bestimmt nicht der Letzte). Wenn für uns hier nicht alles stimmen würde, wäre das so sicher nicht der Fall. Das "alles" umfasst dabei Zimmer, Verpflegung, Strand, Pool, Umgebung und vor allem (!) das Personal. Ich habe früher immer gesagt, ich verstehe Leute nicht, die so oft zum selben Ort in den Urlaub fahren. Tja... dann kam das Mythos Palace und lieferte mir die Antwort! Hört oder sieht man sich dann unter den anderen Gästen um, merkt man, dass durchaus viele das so sehen und bereits mehrfach hier waren.
Die Zimmer, die wir bisher bei unseren sechs Aufenthalten hatten, waren stets top. Es gibt nichts, was und gefehlt oder gestört hätte, auch nicht in diesem Jahr.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Themenrestaurant und ein Strandrestaurant. Für die letzen Beiden muss man sich zwar anmelden, aber das ist völlig unkompliziert (auch online) möglich. Hier geht es, denke ich, vorwiegend um die Planung, weil sonst nicht kalkulierbar ist, wieviele Gäste in welchem Restaurant essen. Das finde ich sehr gut, gerade in Zeiten in denen immer wieder darüber diskutiert wird, wieviele Lebensmittel unnötig entsorgt werden. Die Auswahl ist reichhaltig und abwechslungsreich. Die einzelnen Restaurants bieten dabei jeweils eine unterschiedliche Auswahl an. Dazu gibt es eine Mainbar, eine Poolbar, eine Strandbar und eine süße Ecke. Auch hier findet man überall gut gelauntes und freundliches Personal. Dieses ist zudem auch sehr aufmerksam und merkt sich binnen kurzer Zeit die "Gewohnheiten" der Gäste.
Hier liegt eine der ganz klaren Stärken des Hotels! Überall trifft man auf Freundlichkeit und gute Stimmung. Dabei spielt es keine Rolle, ob man den Roomservice oder den Manager trifft. Jetzt mag man sagen, klar, darauf sind die ja trainiert, aber ich denke, das kann man schon unterscheiden und hier ist das nicht der Fall :-) Außerdem treffen wir jedes Jahr einen großen Teil des Personals wieder. Auch das zeigt, dass das Personal nicht nur einem Training folgt, sondern sich auch selbst wohl fühlt. Eben dies merkt man in der Ausstrahlung. Es herrscht Herzlichkeit. Wenn man mal dort war, weiß man, was ich meine.
Liegt direkt am kleinen Ort Kavros. Größere Orte sind mit einem gemütlichen Spaziergang oder ganz einfach mit dem Bus (5 oder 20 min Fahrzeit) schnell zu erreichen. Der Zugang zum Strand ist direkt aus der Anlage möglich. Der Transfer von Heraklion nimmt zwar immer etwas Zeit in Anspruch, aber dafür hat man es auch nicht den ganzen Tag mit an- oder abfliegenden Flugzeugen zu tun. Für uns ist das so völlig ok.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht aktiv genutzt, aber auch hier wird viel geboten. Das Angebot ist zwar etwas kleiner im Vergleich zu den Vorjahren, aber das verschuldet nicht das Hotel. Aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben, musste das bisher sehr beliebte Beachvolleyball wegfallen, da dem Hotel der Platz am Strand schlicht gestrichen wurde. Warum gebe ich dann alle Sterne, wenn ich nicht teilnehme? Ganz einfach: Wer nicht will, wird auch nicht belästigt. Das habe ich auch schon anders erlebt. Hier zum Glück nie. Weder beim Tages- noch beim Abendprogramm. Zudem gibt es auch einen Spa-Bereich, in dem man diverse Angebote buchen kann. Auch hier ist es so, dass morgens am Strand mal auf diese Angebote hingewiesen wird, aber nie aufdringlich. Diese Angebote haben wir übrigens auch schon genutzt und waren sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Dirk, Vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback zu Ihrem sechsten Aufenthalt im Mythos Palace! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie erneut eine so positive Erfahrung bei uns gemacht haben und sich rundum wohlfühlen. Wir schätzen Ihre Treue und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns und anderen zu teilen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit den Zimmern während all Ihrer Aufenthalte zufrieden waren und nichts vermisst haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen komfortable und gut ausgestattete Zimmer zu bieten. Ihr Lob für unser Personal freut uns ganz besonders. Freundlichkeit und gute Stimmung sind uns sehr wichtig, und es ist schön zu hören, dass Sie diese Herzlichkeit spüren. Wir freuen uns, dass Sie die Vielfalt und Qualität unserer Restaurants und Bars zu schätzen wissen. Ihre Anmerkungen zur unkomplizierten Anmeldung und der sinnvollen Planung zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung sind sehr wertvoll. Es ist großartig zu hören, dass unser Personal Ihre Gewohnheiten schnell erkennt und sich darauf einstellt. Vielen Dank für Ihr Verständnis bezüglich der Änderungen im Sportangebot aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Es freut uns, dass Sie die unaufdringliche Art unseres Unterhaltungsteams schätzen und sich nie belästigt fühlen. Es war uns eine Freude, Sie wieder bei uns zu haben, und wir hoffen, Sie auch in Zukunft erneut im Mythos Palace begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Aristea Guest Relations Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa