Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gern in Familie (61-65)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • StrandTrotz Corona, klasse Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nach langem Prüfen (Stornierung unserer geplanten Reise nach Boa Vista und wegen der Corona Regeln), haben wir uns kurzfristig für das Mythos Palace auf Kreta entschieden und wurden nicht enttäuscht. Der Transfer (über die Küstenstraße) dauert ca. 90 Minuten. Die Rückfahrt dauerte länger, da hier verschiedene Hotels angefahren wurden. Die Begrüßung im Hotel war sehr herzlich und wir konnten unsere Zimmer sofort (unsere Ankunft im Hotel 12:30 Uhr) beziehen. Jetzt begann ein entspannter Urlaub für uns (4 Erwachsene und 2 Kinder) alle. Das Hotel war sehr gut belegt. Wir hatten das Gefühl, es war fast ausgebucht. Es wurden auch Gäste aus anderen Hotels mit eingebucht, die sonst nicht zu 5* Gästen gehören. Mehr möchten wir dazu nicht ausführen! Die Zimmer sind von der Größe her ausreichend (auch wenn eine Couch als Zustellbett mit im Zimmer ist). Natürlich wären ein paar Quadratmeter mehr, schon besser. Wir hatten 2 Zimmer mit seitlichem Meerblick. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten. Safe und Minibar (Auffüllung nur einmal wöchentlich) sind inclusive. Sanitärraum mit Dusche ist ok. Was fehlt sind Kosmetiktücher. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand (vor 2 Jahren komplett renoviert). Die Reinigung mit Desinfektion der Zimmer erfolgte nach den Hotel-Corona-Regeln alle 2 Tage, mit Handtuch- und Bettwäschewechsel. Auf Nachfrage wäre die Reinigung auch öfter möglich, was jedoch nicht notwendig war. War nicht immer sehr gründlich. Der gesamte Hotelbereich ist sehr sauber. Eine Kritik wegen der lauten Rollen der Reinigungswagen. Es geht gegen 07:00 Uhr los. Ein ruhiger Schlaf war danach nicht mehr möglich. Wer möchte gern im Urlaub um 07:00 Uhr aufstehen? Bitte prüft doch mal das Anbringen von weichen Vollgummirollen, das könnte Abhilfe schaffen! Über das Wetter brauchen wir nicht zu reden. Täglich über 30° und das Meer…einfach super! Klares Wasser, sauber und es reicht auch noch zur Abkühlung, was braucht man mehr! Es ist ein schöner Sandstrand. Einladend für lange Strandspaziergänge! Liegen waren zu jeder Zeit frei und wurden nach Benutzung desinfiziert. Einen lieben Gruß an den (Bademeister) / Beach Boy / Service, der immer ein freundliches Wort und mehr für jeden Gast übrig hat! Buddha…Ohm……... :-)! Für Badespaß sorgt die freundliche Familie vom „Watersport Manolis“! Zu finden auf Facebook und Instagram χρήστης Μανωλης Ζ. bzw. per Email watersportkavros @gmail.com έγραψε. Hier kann Jetski, Banane und vieles mehr (gegen Entgelt) genutzt werden! Unser Animationsteam wurde von Olga super angeleitet. Dimi, immer gut gelaunt, hatte oft einen coolen Spruch auf Lager :-)! Überall, egal ob Stationstraining, Wasserfitness, Boccia, Wasserball etc., ging es mit guter Laune und viel Spaß an unsere Muskeln. Auch hier bitte liebe Grüße an alle übermitteln! Das Essen ist unserer Einschätzung nach gut. Natürlich wiederholt sich einiges wieder. Die Vielfalt der Speisen im Hotel ist ok. Danke an alle, die dabei in der Küche geholfen haben! Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter*-innen, die für die Bedienung im gesamten Hotel zuständig sind. Stellvertretend für alle, sollen Gabriela und Alexander (liebe Grüße von uns allen) genannt sein! Sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Man fühlt sich wirklich als Gast! Wegen Corona wurde am Buffet bedient, was wir als sehr hygienisch und sauber ansehen (kein Honig im Senf, keine Wurst im Obst etc.). Die Teller werden auch nicht mehr so sinnlos aufgefüllt, wie bei Selbstbedienung am Buffet, um am Ende alles stehen zu lassen. Getränke werden am Tisch serviert. Nach unserer Erfahrung, könnte es auch in normalen Zeiten so bleiben! Den Pool haben nur unsere Kinder genutzt. Es sind sehr wenig Liegen zu sehen. Doch im Sommer sollten diese ausreichend sein. In der kühleren Zeit wird es wohl knapp werden. Die Abendveranstaltungen waren nicht immer das Highlight. Leider mussten die Gäste auf Getränke von der Mainbar sehr lange warten und die Qualität war auch nicht immer die Beste! Vielleicht ein oder zwei Mitarbeiter mehr am Abend zur Unterstützung und die Getränke (Cocktails) geschmacklich (nicht nur Säfte und Limetten, auch ein wenig mehr Alkohol kann hinein) verbessern. Was nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen sehr unangenehm aufgefallen ist und einem 5* Hotel nicht gerecht wird, sind einige Raucher. Warum gibt es beim Essen nicht ein generelles Rauchverbot? In anderen Hotels ist das eine Normalität! Auch das das Rauchen ansonsten überall und zu jeder Zeit im Freien gestattet ist, entspricht nicht mehr der heutigen Zeit. Wir möchten den Rauchern nichts verbieten, doch eine Frage sei erlaubt. Warum muss ich als Nichtraucher mitrauchen und meine Gesundheit schädigen? :-(! Raucherbereiche sind keine Diskriminierung :-)! Unser Fazit: Wir können das Hotel für einen entspannten Familienurlaub nur bedingt (solange das Rauchen überall erlaubt ist :-( ) empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Siehe ausführliche Bewertung!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Siehe ausführliche Bewertung!


    Service
  • Gut
  • Siehe ausführliche Bewertung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Siehe ausführliche Bewertung!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe ausführliche Bewertung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gern in Familie
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit, sich zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu äußern und freuen uns sehr, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Mythos Palace entschieden haben und es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzlichen Dank für die positive und ausführliche Bewertung. Es ist sehr erfreulich, dass der Stil unseres Hauses Ihnen gefallen hat und wir Ihnen als Familie eine schöne Zeit bereiten konnten. Wir danken Ihnen außerdem für Ihr motivierendes Lob an unsere Mitarbeiter, die stets bemüht sind, besonders in Zeiten von Corona unter Einhaltung der Vorschriften des Gesundheitsprotokolls, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Ihre Anmerkungen bezüglich der Reinigungswagen und den Service an der Mainbar, sowie Ihre Kritik an die Cocktails und das Thema Raucherbereich, werde ich selbstverständlich weiterleiten. Jedoch möchte ich Sie höflig darauf hinweisen, dass unsere Cocktails immer nach den selben Rezepten gemischt werden und deshalb vielleicht nicht immer alle Geschmäcker getroffen werden. Es besteht aber immer die Möglichkeit einen Cocktail mit mehr oder weniger Alkohol zu bestellen. Das Feedback unserer Gäste bedeutet uns sehr viel, da es uns dabei hilft, die Qualität unseres Service zu optimieren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns freuen, Sie noch einmal in unserem Haus zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage