- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kreta ist eine wunderschöne Insel, das Hotel hat all unsere Erwartungen erfüllt, wir können es nur empfehlen.
Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön eingerichtet. Es gab sogar ein Bügelbrett und ein Bügeleisen... nice to have. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Poolzugang den wir sehr zu schätzen wussten. Der Fön hat keine Power aber das ist nicht untypisch in Hotels. Wir waren sehr froh unseren eigenen mitgenommen zu haben. Die Dusche hat eine Regendusche 😉 und eine offene Türe. Leider lief dadurch das Wasser beim duschen raus und auf den Boden....uncool. Kann man aber mit Leben. :) Das Zimmer wurde alle zwei Tage ordentlich gereinigt. Ein bisschen ärgerlich ist, dass die Minibar nur einmal in der Woche aufgefüllt wird. Es besteht aber immer die Möglichkeit sich von der Bar etwas mit auf's Zimmer zu nehmen.
Das Büffet im Hauptrestaurant ist super. Allerdings keine 5 Sterne. Dafür finden wir gab es zu oft das gleiche Essen und hat "nur" gut geschmeckt. Für Veganer sind sogar Schilder ausgestellt auf denen man sehen kann was vegan ist. Großer Pluspunkt! Allerdings hat man dann eher nur eine kleine Auswahl. Obst und Salat gab es jedoch immer. Es gab auch Schilder mit der Aufschrift "glutenfrei". Das Frühstück bietet für Veganer eher wenig bis gar nichts. Leider gab es zum Langschläferfrühstück kein Obst mehr! Sehr schade!!! Ein kleiner Tipp: im Hauptrestaurant unbedingt draußen sitzen. Entweder ganz durch im Garten oder vorne zum Pool. Innen ist das Ambiente eher wie in einer Kantine. Zum Hauptrestaurant hat man die Alternative das Abendessen auch beim Italiener oder am Strandrestaurant, welches viele gegrillte Dinge anbietet, zu genießen. Vom Ambiente her beides top, jedoch fanden wir das Essen beim Italiener nicht so gut, dafür aber umso mehr in der Strandtaverne. :) Die Bars bieten eine Vielzahl an verschiedenen Getränken, die auch alle super zubereitet werden. Wir empfehlen aber dringend die Drinks von Steyros und Alexis. ;)
Der Service an der Rezeption war super. Sowohl bei der Ankunft, wo wir schön mit Kaltgetränk und ausführlicher Einweisung begrüßt wurden. Auch bei unseren Anliegen zwischendurch wurde uns immer geholfen. Vorteilhaft ist auf jeden Fall, dass der Großteil des Personals Deutsch spricht. Die Kellner in den Restaurants sind überwiegend auch aufmerksam. Es fällt aber auf, wenn man während der Mahlzeit etwas zu trinken haben möchte, oft länger warten muss. Das liegt aber eher an der geringen Anzahl der Kellner (vielleicht wegen Corona?). Das Personal an der Strand- und Lobbybar können wir leider kaum beurteilen, da wir uns abends fast ausschließlich an der Poolbar aufgehalten haben, wo Steyros und Alexis einen ausgezeichneten Job machen. Vor allem Alexis ist mehr als hervorzuheben. Liebe Grüße an der Stelle. ;) Auch die Putzkräfte werfen einem immer ein freundliches Kalimera zu. Ebenso natürlich der Pförtner, der immer freundlich winkt.
Mit dem Mietwagen haben wir 1,5 Stunden zum Hotel gebraucht. Die Fahrt war sehr stressfrei und das Hotel war gut zu finden. Der (überdachte) Parkplatz war kostenlos. Alle Ausflugsziele, die wir uns vorher raus gesucht haben, waren gut zu erreichen. Zur Südküste zum Beispiel nur 50 Minuten. Die Straßen sind super und einfach zu befahren. Bekannte Orte wie der Balos Beach oder Elafounisse sind leider weiter weg. Der kleine See Kournas nur 10 Minuten entfernt ist sehr zu empfehlen. Auch die ein oder andere Ausgrabungsstätte oder Kloster sind in der Nähe. Die Stadt Georgioupoli ist 4km entfernt und auch ganz schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote können wir nicht bewerten, da wir die vom Hotel nicht wahrgenommen haben. Am Strand wird jedoch einiges angeboten. Was wir äußerst positiv bewerten und der Grund für die 6 Sterne ist,, ist, dass die Animateure überhaupt nicht aufdringlich sind. Wenn man sagt, man möchte nicht, wird man in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Patrick, vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung unseres Hauses. Es ist schön zu lesen, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt so zufrieden waren. Ihre lobenden Worte bezüglich des Personals sind für uns eine schöne Bestätigung des Engagements eines jeden Mitarbeiters. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise bezüglich des Frühstücksbuffets. Die Meinung unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, da sie uns dabei hilft, unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Mythos Palace und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Herzliche Grüße Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“