- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu renoviertes fünf Sterne Hotel in Kavros. Ich war schon vor der Renovierung da und kann nur sagen, das es ein sehr schönes Hotel mit wirklich schönen Zimmern ist. Die direkte Strandlage ist eins der größten Highlights. Der gute Service im Hauptrestaurant spricht für sich und auch das neue italienische Restaurant macht das kulinarische Angebot komplett. Ich empfinde es auch als sehr positiv, das viele der Angestellten schon seit Jahren dort arbeiten...das macht es auch sehr familiär.Ich war unter den ersten Gästen nach der Renovierung und habe über viele Sachen gerne hinweg gesehen, da ich mich einfach sehr wohl gefühlt habe. Mein Zimmer war im dritten Stock und wirklich sehr schön ausgestattet und mit Balkon. Da das Hotel im Mai noch nicht ausgebucht war, habe ich um ein Upgrade gebeten und bekam dann ein sehr schönes Zimmer im Erdgeschoss...mit Sharingpool. Dieses Upgrade hat mich 300 € gekostet...und ich kann nur sagen, das war es mir wert ! Das große Bad mit begehbarer Dusche war mir Spa genug und die ruhige Terrasse mit Blick auf den Garten ( direkter Meerblick vielleicht wieder beim nächsten mal ) war wirklich ruhig und in den ersten Tagen waren die Nachbar Suiten auch noch nicht belegt und ich hatte den Pool für mich !
Die Zimmer sind alle neu möbliert, sehr sauber und mit Wasserkochern, Minibar,Safe, Telefon, Sat TV und teilweise auch Espresso Maschinen ausgestattet. In den Bädern gibt es einen Fön, sowie Duschgel, Haarschampoo, Flüssigseife und Bodylotion von Rituals in großen Spendern. Außerdem gibt es eine Personenwaage und in den Kleiderschränken steht ein Bügelbrett und ein Bügeleisen.In jedem Zimmer liegen Bademäntel und Handtücher in ausreichnder Anzahl sowie andersfarbige Strandlaken bereit.
Ich war fast ausschließlich im Hauptrestaurant. Das Essen ist abwechslungsreich und frisch. Landestypische griechische Gerichte , Fleisch, Geflügel Fisch in mehreren Varianten...Gemüse, Salate, Eis und frisches Obst sowie variable Beilagen hielten für Jeden Geschmack etwas bereit. Außerdem fand ich es sehr angenehm, das der Küchenchef ständig präsent und ansprechbar war und genaue Fragen gerne beantwortet hat. Das Strandrestaurant habe ich auch dieses Jahr wieder ausgelassen und zwar aus dem einfachen Grund, das dort immer noch die alten und leider sehr ungemütlichen Plastikstühle von früher stehen , die ich prinzipiell meide. Mittlerweile sollte auch die Waffelbar eröffnet sein. Das italienische Restaurant ist eine nette Alternative in dem man sich viele Speisen auch frisch zubereiten lassen kann. (Wie z.B. die Beläge der Pizza selbst auswählen und dann backen lassen )
Der Zimmerservice und auch der Service in den Restaurants ist ausnahmslos superfreundlich und flott. An der Rezeption waren die Damen auch sehr bemüht, aber vor allem bei der Anreise war da noch einige Luft nach oben.Nicht jeder Gast bekam etwas zu trinken und auch solche Angebote wie die 15 minütige kostenlose Testmassage im Spa wurde nicht jedem Gast angeboten. Bei meinem Zimmer Upgrade war man mir sehr behilflich und es wird auch von vielen Mitarbeitern gut Deutsch gesprochen. Ansonsten kommt man auch mit Schulenglisch sehr gut weiter. Das Animationsteam ist durchweg jung und sehr freundlich und man kann auch mit Fragen außerhalb ihres Aufgabenbereichs jederzeit zu ihnen kommen. Lieben Gruß an Jan und Agniesca und nochmal vielen Dank für den Tip mit dem Tattoo Laden in Chania !Außerdem gibt es noch einen Hotel Fotografen und einen Hotelshop, der mittlerweile auch eröffnet sein sollte. Gruß auch an Herrn Bagkeris den General Manager !
Das Hotel liegt an einer Nebenstraße,in direkter Nähe zum Ortskern von Kavros. Man geht ca. fünf bis zehn Minute ( Je nach Tempo ) die Nebenstraße hoch und muss dann eine Schnellstraße überqueren um in den Ortskern zu kommen. Dort gibt es eine Tankstelle, kleine Shops,eine recht günstige Autovermietung, ein Fahrrad Verleih ( Mountain Bike für 5 € am Tag ) und Tavernen...wenn man mal etwas braucht auch ein kleiner Supermarkt. Außerdem sind oben an der Schnellstraße auch die Bushaltestellen , von denen man zu vielen Tagesausflügen abgeholt wird...und von denen man mit Linienbussen in die nächst großen Ortschaften ( Rethimnon oder Chania ) fahren kann. Vom Flughafen Heraklion aus fährt man ca 2 Stunden zum Hotel...je nachdem wie viele andere Hotels noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm habe ich nicht genutzt....allerdings habe ich mir den Kinderspielbereich mal etwas genauer angeschaut. Da fehlt auf jeden Fall ein breiteres Angebot für alle Altersklassen und das große Klettergerüst sollte dringend mal gestrichen werden. Tischtennis, Boule, Dart und andere Standart Sportarten werden angeboten...leider so gut wie nichts an Wassersport. Das Fitness Center ist eher spärlich ausgerüstet und leider auch sehr dunkel. Das Showprogramm auf der Hauptbühne wechselt zwischen allen möglichen Shows ( Bauchtanz, griechischer Abend, Musik aber auch Shows der Animateure ). Da die Sitzplätze dort begrenzt sind, sollte man da wirklich früh sein,sonst bekommt man keinen Platz, von dem man auch etwas sieht. Die Cocktailbar bietet ein breites Angebot an Cocktails und Drinks, die bis 24 Uhr auch im All Inklusive Angebot enthalten sind, allerdings war dort im Mai noch sehr wenig Personal, was zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde geführt hat. Ist hoffentlich mittlerweile auch nicht mehr so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sabine, für Ihre ausführliche und detailreiche Bewertung, möchte ich herzlich danken. Es war mir ein großes Vergnügen, Ihr Feedback zu lesen und es freut mich sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und sich wieder bei uns so wohlgefühlt haben. Es ist auch schön zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer so gut gefallen hat und das Ihnen der Service in unserem Restaurant und das italienische Restaurant zugesagt haben. Wir legen größten Wert auf das Wohlbefinden unserer Gäste und Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und grüßen herzlich. Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa