- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel wirkt äusserlich exklusiv, im Gegensatz zu den Hotels in direkter Nachbarschaft. Wir haben einen Strandurlaub gebucht,auch aufgrund der Aussage,das es sich um einen Sandstrand handelt,der leider durch Kiesaufhäufungen in direkter Wassernähe getrübt wurde. Zieht sich auch größtenteils den ganzen Strand lang.Das Hotel selbst wirbt mit einem feinsandigen Kiesstrand. Bezugnehmend auf das Hotel muss gesagt werden, dass das hervorragende Sevicepersonal auch hier nicht die negativen Punkte revidieren kann. Ich habe, auch zur Unterstützung des Hotels nach den Corona-Lockdowns, direkt über das Hotel einen Upgrade für ein Zimmer mit Sharingpool getätigt, auch aufgrund der Leistungen und Photos der auf der hoteleigenen Homepage: https://www.mythos-palace.gr/de/rooms-suites-chania-georgioupolis/executive-double-sharing-pool ! Leider wirken die Bilder besser als das tatsächliche Aussehen. Fängt schon bei vergilbten und schmierigen Gardinen an und zieht sich bis zur undichten Dusche hin. Desweiteren kam ein sehr starker fauliger Geruch aus dem Bereich des Waschbeckens (der sogar vom Hotelmanager nicht wahrgenommen wurde), der trotzdem nach ca. 1,5 Wochen (warum auch immer), abgestellt werden konnte. Die Ausstattung des Zimmers wirkt nicht exklusiv, eher wie ein Standard-4-Sterne-Zimmer, ausser das der eingebaute Schrank teilmassiv war und der Fernseher versenkt werden konnte. Kein Doppelbett, sondern 2 zusammengeschobene Einzelbetten. Der Sharing-Pool wurde täglich überprüft und gereinigt. Der Sonnenschirm könnte größer sein, da die Sonne ab Mittags direkt auf die Terrasse scheint und sich die Hitze auf der Terrasse staut. Das Wasser im Pool war kühler als das Meerwasser. Leider muß man sich auf Hotelgäste einstellen, die über einem wohnen und leider Ihre vom Strand mitgebrachten Handtücher oder anderen Gegenstände auf dem Balkon ausschütteln. Kiesalarm auf der Terrasse. Insgesamt hätte ich mir für einen gesamtpreis von ca. 5.400 € doch mehr Exklusivität gewünscht. Alles in allem werden wir das Hotel nicht noch einmal buchen, obwohl wir schon jetzt das tolle Personal wie Evangelina, Charis und dem Team von der Beach-Bar, sowie Yiannis und seinem Team von der Main-Bar. Ihr seid klasse !!!!! Grüße an Tanos (lerne Happy Birthday singen ;)). Jetzt zum wichtigsten Kriterium: Wir leben in Corona-Zeiten! Das Hotel wirbt wie folgt und nachzulesen unter Informationen des Hoteliers https://www.holidaycheck.de/hi/mythos-palace-resort-spa/ab13b391-c40d-37f0-9ecc-fbb4a647df9c , auch unter der hoteleigenen Homepage https://www.mythos-palace.gr/covid-19 ! Fangen wir bei den Sitzabständen an, die ausser bei der Poolbar oder teilweise an der Beach-Bar nirgendwo eingehalten wurden. Je mehr Gäste eintrafen, je mehr Dichte war vorzufinden! In den Innenbereichen soll eine Maske getragen werden, auch in den Restaurants, ausser an den Sitzplätzen. Das richtige Tragen einer Maske ist vielen immer noch fremd, und das trotz Hinweisen Masken in Restaurants nicht angezogen wurden äusserst ärgerlich. Noch befremdlicher ist, das größtenteils das Personal bis hin zum Restaurantleiter geflissentlich (oder absichtlich?) darüber hinweg gesehen wurde. Erst als die zuständige Leitung angesprochen wurde, sollte das Personal die Gäste auf das Tragen der Maske ansprechen. Aber es wird noch besser: Nachdem Griechenland zu einem Risikogebiet erklärt wurde, wurden Aufsteller mit Einweghandschuhen an und in den Restaurants aufgestellt,in einem Restaurant mit Aufforderung diese zu benutzen, bei den 2 anderen mit der Bitte, diese zu nutzen, genau wie die Händedesinfizierer! Leider wurde von den Gästen dieser zusätzliche Schutz nicht genutzt, obwohl einige, wie auch schon früher üblich, direkt in die Hände niesten, abwischten um dann die ausgelegten Portionierer zu nutzen. Leider auch hier wieder größtenteils Fehlanzeige, das bei der Begrüßung der Restaurantgäste auf die Nutzung der Handschuhe, der Desinfizierer und das Tragen einer Maske hingewiesen wurde! Ich habe diverse Gespräche mit entsprechenden Restaurantleitern geführt, allein aus dem Grund, was mit dem Hotel und Gästen passieren würde, sollte sich ein Ansteckungsfall bewahrheiten? Die Unsicherheit des Personals war deutlich anzumerken, da sich die Gäste ja einen Urlaub von Corona wünschten........und diese Gäste diesen selbstgebuchten Anti-Corona-Urlaub auszunutzen suchten! Leider lernen wir nie aus.......! Wir waren auf jeden Fall froh, das wir vor der kompletten Ausbuchung unseren Heimflug unbeschadet antreten konnten, und das wir 2 mal geimpft sind ( das trotzdem nicht vor Erkrankung schützt)! Zum letzten Punkt: Hinter dem Strandrestaurant gibt es Toiletten, die auch regelmässig gereingt werden. Die Toiletten werden vom Personal sowie von den Gästen genutzt, deshalb mein Hinweis, auch hier vorsorgehalber eine Maske zu nutzen. Leider herrscht größtenteils ein äusserst übler Gestank in diesem Bereich, der sich auch quer über die Anlage zwischen Hotel und dem Weg zum Strand legt. Diesen Geruch kannten wir bis dato nur aus Bereichen von Tunesien (Entschuldigung an meine Freunde in Tunesien). Auch wenn man das Hotel verlässt, steigt einem dieser Geruch im Bereich des Nachbarhotels in die Nase......! OK, einen Punkt hätte ich noch: die Gestaltung und Pflanzung der sogennanten "Gartenanlage": Wir waren in anderen "heißen" Ländern, in denen Gärtner wirklich schöne Bepflanzungen mit Sträuchern, Planzen und Bäumen gelingen. Das ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Die Aussage des Hotelmanagers: es ist zu heiß! Schade, auch eine schöne Gartenanlage bewirkt ein Flair eines Hotels. Auch die Unterstände zur Nutzung von Tischtennis wirkten äusserst fehl am Platz und nicht dem Standard eines "exklusiven 5-Sterne-Hotels", genau wie die Strandpavillons und die größtenteils augemergelten und fauligen Strandauflagen......! Noch eine Bitte: Liebes Hotel, verzichtet bitte auf die üblichen "Kommentar des Hoteliers", da ich vor Ort genügend Gespräche geführt habe! Investiert die Zeit lieber in die Umsetzung in die von Ihnen selbst vorgegeben Kriterien!
3 Restaurants, alle genutzt. 1. Es muss kein großes Angebot an Speisen sein, dafür sollte aber die Qualität stimmen! Lesen wir also auf der Homepage des Hotels: https://www.mythos-palace.gr/de/dining-bars-georgioupolis-chania/restaurants ! Leider ist auch hier festzustellen, das die wenige Auswahl auch grösstenteils nicht über die Qualität verfügt wie beschrieben. Das "Gusto" fällt größtenteils heraus, leider war der Lachs jedesmal zu trocken. Ansonsten wirklich gut abgeschmeckte und, noch wichtiger, heiße Speisen! Hier bewahrheitet sich, keine große Auswahl, dafür umso mehr Qualität und Geschmack! Und sollte ein Speise kalt sein, wurde sofort reagiert! Anders beim Bacchus und eine enorme Enttäuschung: direkt beim ersten Abendessen schon eine vielzahl erkalteter und nicht durchgegarter Speisen. Trotz diverser Hinweise hat sich während der unseres Aufenthaltes nichts geändert, sogar bei den Zwiebelringen, die im Kyma immer sehr gut waren! Qualität und und Auswahl Bacchus eines 3-4 Sterne Hotels würdig. Leider ist auch hier eine Umsatzerhöhung durch mittelmässige Speisen ersichtlich! Zum Kyma-Restaurant: Man stellt sich nach durchlesen der Hotelbeschreibung vor, das Abends ein - oder mehrere Grills aufgestellt werden, das Gegrilltes direkt vom Grill auf den Teller wandert. leider ist dem nicht so. Übliches gebahren wie Mittags. Sehr sehr Schade. Zumal auch hier die Qualität bei Mehraufkommen der Gäste merklich nachließ. Schmeckta man besonders beim Gyros, nacher nur noch ein von Fett und Knorpel durchzogenes Etwas und fernab von griechischer oder cretaner Küche, auch bei den "gegrillten" Hack-Angeboten waren diese leider meistens nur noch von einer Seite" angegrillt", die ander Hälfte matschig. Wenig Angebot im Kyma mit nachlassender Qualität! Auch der Aussenbereich des Kyrma ist wenig einladend! Schade, ein Restaurant am Strand mit "Gegrilltem" stellt man sich anders vor......
Fahrt zum Hotel mit hoteleigenem Fahrer ca. 1 Stunde. Wir selbst waren zu Fuß in Kavros und Georgioupolis, mit der Bahn zum Kournas See. Aufgrund der rasant steigenden Coronazahlen haben wir auf weitere Ausflüge wie Chania oder Rhetymno verzichtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris aka DjC |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Chris, erst einmal danken wir Ihnen, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und das Sie sich hinterher die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Die Meinung und die Zufriedenheit unserer Gäste stehen bei uns an erster Stelle und deshalb ist es uns auch besonders wichtig, Stellung zu Ihren Anmerkungen bezüglich unseres Hauses zu nehmen. Es ist sehr schade, dass wir Ihre persönlichen Ansprüche nicht rundum erfüllen konnten und wir bedauern sehr, dass Ihnen unsere vielfältigen und reichhaltigen Buffets in unseren drei Restaurants nicht zugesagt haben, denn Frische und Qualität bezüglich der Speisen haben bei uns höchste Priorität. Ihre Reklamation, die den unangenehmen Geruch in ihrem Zimmer beschreibt, haben wir selbstverständlich sofort kontrolliert und wie Sie erwähnen konnte ich , sowie unser Haustechniker leider nichts feststellen. Um Ihnen weiterhin einen schönen Urlaub bereiten zu können und die gute Urlaubsstimmung aufrecht zu erhalten, haben wir Ihnen daraufhin eine kleine Aufmerksamkeit aufs Zimmer zukommen lassen. Ich möchte Sie auch höflich darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit gibt zwei einzelne Betten zu einen Doppelbett herzurichten. Unser gesamtes Team ist sehr engagiert auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Es ist sehr bedauerlich, dass wir ihre Erwartungen an das Zimmer nicht erfüllt haben. Wir sind jedoch vor Ort davon ausgegangen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist, denn so konnten wir es aus den sozialen Netzwerken anhand Ihrer Posts entnehmen, in denen Sie unser Haus erwähnten. Alle unsere Mitarbeiter befolgen die Vorschriften des Gesundheitsprotokolls, weil Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter bei uns an oberster Stelle stehen und somit achten wir sehr darauf, dass jeder einzelne Mitarbeiter, sowie unsere Gäste einen Mund- und Nasenschutz tragen. Außerdem werden alle Gäste bei ihrer Ankunft darauf hingewiesen, dass im Innenbereich eine Tragepflicht von Mund- und Nasenschutz besteht. Ihre beschriebene Erfahrung bezüglich der öffentlichen Toiletten am Strand, so seien Sie bitte versichert entspricht nicht unseren Qualitätsstandards. Ich werde es selbstverständlich weiterleiten. Aus Ihrer Beschreibung unseres Strandabschnittes und das Foto, dass Sie hinzugefügt haben geht her vor, dass wir nicht über einen Sandstrand, sondern über einen steinigen Strand verfügen. Jedoch zeigt das Foto den Strandabschnitt von einer benachbarten Strandbar und nicht unseren. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Dennoch danken wir Ihnen, dass Sie bei uns zu Gast gewesen sind und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Konstantinos Karavanidis Hotel Manager Mythos Palace Resort & Spa