- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der ersten Eindruck bei unserer Ankunft war schon sehr gut. Wir bewohnten eine Suite mit eigenem Pool. Bademäntel und Pantoffeln lagen ebenso bereit wie ein Begrüßungswein und ein Obstteller.Die Reinigung des Zimmers wurde täglich vorgenommen- sehr gründlich-, es wurde alle 2 Tage die Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Unser Blick von der eigenen Terrasse ging über einen schön gepflegten Garten bis hin zum Meer. Die Anlage als solches ist sehr gepflegt und ansprechend. Wir hatten All In gebucht und konnten uns über das allgemeine Getränke und Essensangebot in keiner Weise beschweren. Alle Speisen wurden in Büffetform in mehr als ausreichender Menge und Auswahl gereicht.Da das Hotel relativ frisch den Betrieb in dieser Saison aufgenommen hatte waren noch nicht so viele Gäste da, aber die Mischung ist sehr international, aber sehr angenehm. Beste Reisezeit ist wohl Mai/Juni und September für Leute die wandern oder sich die Insel anschauen möchten. Und ich muss unbedingt der einen Bewerterin zustimmen: Glaubt nicht was in den Medien geschrieben wird, wenn trifft das nur auf Athen und der näheren Umgebung von Athen zu. Die Kreter sind absolut freundlich- und das nicht gespielt sondern von Herzen- und in keinster Weise irgendwem- auch nicht uns Deutschen- feindlich gegenüber gestimmt!! Wir kommen in jedem Fall wieder!!
Wir hatten die Suite mit eigener Terasse und Pool. Das Zimmer ist ein sehr großer langer Raum, in mehrere Bereihe unterteilt. Schlafbereich, Wohnbereich, Lounge. Dann der Aussenereich mit Terasse und Pool. Da wir ja All In hatten interessierte uns die Minibar nicht. Die Möbel im Zimmer waren ansprechend , wenn auch nicht ganz neu ,aber in keiner Weise beschädigt oder unansehnlich. ( Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr neue Möbel) Klimaanlage war zwar da, wurde aber von uns nicht benutzt.
Es gibt ein Speisesaal und zwei Aussenbereiche zum Essen, es gibt eine schöne Poolbar und eine am Strand liegende sehr schöne Beachbar. Dort ist auch das Hauschen für die Kinderbeteuung mit Spielplatz und Kinderpool auf einer großen Wiese. Eltern der Kinder haben da die Möglichkeit Ihren Kindern zu zusehen oder auf den Liegen zu relaxen. Die Speisen sind immer frisch zu bereitet und sehr abwechslungsreich. Es gibt sehr hochwertiges Fleisch. z.B.: Kalb, Rinderfilet, Schweinefilet, Kaninchen, Pute dazu natürlich die griechischen Spezialitäten, sowie Fisch. Freitags ist abends Fischessen-sehr vielseitig. Salate und Obst in ausreichenden Mengen und großer Vielfalt. Zum Schluss unseres Aufenthaltes haben wir allen Gruppen einen Umschlag mit Trinkgeld gegeben, der hoch erfreut aber nicht erwartet angenommen wurde. Es war uns einfach auf Grund der sehr guten Bedienung ein Bedürfnis. Man hat alles dafür getan uns einen schönen Urlaub und unvergesslichen " 30"igsten Hochzeitstag zu bereiten. Dafür nochmal an alle ein großes Dankeschön!! :-)
Der Service war so ziemlich das Beste was wir auf unseren Reisen ( auch auf verschiedenen Kontinenten) erlebt haben. Angefangen mit den Mitarbeitern der Rezeption, die einem immer sofort halfen und ein offenes Ohr für alle Belange haben.Das Personal im Speisesaal ist höflich und absolut aufmerksam. Das Personal an der Mainbar, Poolbar und Beachbar übertrifft sich am Abend und läuft sich die Hacken ab und sind immer gut drauf, und das nicht gespielt sondern ehrlich freundlich!! Das Animationsteam ist ebenfalls großartig, immer present ohne aufdringlich zu sein. Bieten mit MIA eine tolle Kinderbetreuung und Minidisko. Die großen "Jungs" bieten nette Spielchen am Abend oder bringen sich in Shows selber ein. Bei den Spielchen handelt es sich um kurzweilige Ratespiele in denen man auch was gewinnen kann. Man kann sich mit Englisch gut unterhalten, viele sprechen aber auch ein sehr gutes Deutsch!
Der Transfer dauert etwas über eine Stunde und führt in dieser Jahreszeit an riesigen blühenden Oleandersträuchern vorbei. Von unserem Hotel aus war man in 5 Minuten in dem kleinen Ort Kavros in dem man alles erstehen kann und es ausserdem auch schöne Tavernen gibt Von hier kann man auch Mietwagen anmieten, Touren buchen oder mit der kleinen Bahn - es gibt 3 mit unterschiedlichen Routen-fahren. Ausserdem fährt hier auch der öffentliche Bus nach Chania oder Rethymno. Das Hotel hat einen wunderschönen eigenen Sandstrand , von dem man auch eine schöne Wanderung nach Georgiopoulos machen kann- empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den "großen" Pool haben wir gar nicht genutzt, obwohl er sehr einladend aussieht, aber wir hatten ja unseren eigenen. Ansonsten sind wir zum Strand und im Meer schwimmen gegangen. Das Animationsteam ist sehr diskret, aber gut. Ich habe Aerobic und Wassergymnastik im Meer mitgemacht mit viel Freude. Auch haben wir die Spa Angebote angenommen .- Die Massage der jungen Dame ist empfehlenswert. Das Sprudelbad - auch Hydromassage genannt, haben wir bei den oben.erwähnten Spielen gewonnen. Das gesamte Hotel und seine Anlage bis hin zum Meer macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Elfie, kalimera aus Georgioupolis, Zuerst moechte ich mich bedanken fuer Ihre Anregung und dass Sie Mythos Palace Resort & Spa ausgesucht haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut gefallen hat. Wir freuen uns bereits auf das naechste Wiedersehen. Viele Gruesse vom gesamten Mythos Palace Team