Das Highlight des Hotels war eindeutig die zentrale Lage (direkte Standlange und direkt im Zentrum der Playa de Palma am Ballermann 6).
Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stockwerk mit seitlichem Meerblick. Es konnte nachts etwas lauter werden, jedoch weiß man dies im Voraus, wenn man ein Hotel am Ballermann 6 bucht. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett, welches man auseinander schieben kann, einen TV mit vielen deutschen TV-Sendern, ein Duschbad mit Toilette und Haartrockner und einen Balkon. Einen Safe kann man gegen eine Gebühr mieten (29 EUR für 15 Tage in unserem Fall). Die Zimmer waren sauber und funktionell. Ein großer Kleiderschrank mit Kleiderbügeln und einem großen bodentiefen Spiegel war ebenfalls vorhanden. Zudem gab es auf Anfrage an der Rezeption extra Kopfkissen (drei waren sowieso auf dem Zimmer vorhanden, sowie zwei Wolldecken). Die Klimaanlage war verstellbar. Zudem waren Shampoo, Seife, Badeschaum, Duschhauben, Handtücher und zu Beginn zwei Wasserflaschen in der Minibar vorhanden. Der Balkon war mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Generell waren die Zimmer, wie in den meisten Hotels, sehr hellhörig.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Zum Frühstück gab es ein internationales Frühstücksbuffet (Brot, Wurst, Käse, Lachs, gekochte Eier, Rührei, Spiegelei, Omlette, Bacon, Würstchen, Crepes, Pancakes, etc.). Kaffee wurde von den freundlichen Kellnern zum Tisch gebracht. Das Brot war täglich frisch und es gab zudem auch eine täglich wechselnde Auswahl an Croissants, Donuts und Brötchen. Der Speck, das Rührei und das Spiegelei, sowie die Pancakes wurden beim Showcooking vor dem Gast frisch zubereitet. Das Mittagessen und Abendessen war täglich wechselnd. Die Grundbeilagen wie Nudeln, Reis, Pommes und Kartoffeln gab es jedoch täglich in verschiedenen Varianten. Ebenfalls wurde täglich Fisch und Fleisch beim Showcooking frisch zubereitet. Eine separate Salatbar war vorhanden, sowie ein Desserttisch (sehr viel Auswahl vorhanden). Getränke wurden durch das freundliche Personal an den Tisch gebracht. Generell ist zu sagen, dass es zu keiner Tageszeit Probleme gab einen Tisch zu erhalten (auch für 4 Personen). Generell waren genug Tische verfügbar. Die Tische wurden sehr schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Der Speisesaal war sehr sauber. Der Speisesaal verfügt über einen Innen- und einen Außenbereich. Auf dem Außenbereich hat man einen schönen Blick auf die Promenade und das Meer. Dieser befindet sich direkt neben der Poolanlage. Die Tische im Außenbereich sind jedoch begrenzt und zu bestimmten Tageszeiten schwer zu ergattern. Als Fazit kann gesagt werden, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist und dass das Essen seine 4 Sterne verdient hat. Der einzige Nachteil ist, dass die Gerichte nicht ausreichend gewürzt sind, wobei auf jedem Tisch Salz und Pfeffer zum Nachwürzen vorhanden sind. Im Hotel gibt es eine Bar, die zwischen den Mahlzeiten ebenfalls Snacks ausgibt. Die Getränkeauswahl im All-Inklusive Angebot ist reichhaltig und die Getränke sind gut (selbstverständlich sind die Geschmäcker verschieden). Als Snacks werden Pommes, Hamburger, Sandwiches und Hot Dogs angeboten. Ab 15:30 Uhr gibt es ein Kuchenbuffet in der Lobby mit täglich wechselndem Angebot. Etwas nachteilig haben wir empfunden, dass um Punkt 24 Uhr die Lichter im Hotel aus gehen und die Gäste somit zum Gehen aufgefordert werden.
Das Personal im Hotel war stets zuvorkommend und freundlich. Die meisten Bediensteten hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht und waren sehr aufmerksam. Der Keller an der Bar war sehr humorvoll. Der Service im Restaurant war sehr schnell in der Getränkelieferung und dem Abräumen der Tische. Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt und immer hilfsbereit. Bei einem kleineren Wasserschaden im Badezimmer war innerhalb einer halben Stunde ein Klempner im Zimmer und die Mängel wurden behoben. Die Reinigungskräfte haben auf die "Bitte nicht stören"-Schilder Rücksicht genommen und die Zimmer wurden auch noch bis 15 Uhr gereinigt. Am Abreisetag gab es auch die Möglichkeit, auf Anfrage, vor 8 Uhr ein kleines Frühstück zu erhalten.
Die Lage war der Grund, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Es befindet sich am Strandabschnitt zwischen dem Ballermann 5 und 6. Direkt gegenüber des Hotels ist ein Supermarkt. Die Promenade ist direkt vor dem Hotel mit zahlreichen Restaurants, Kneipen, Supermärkten, Shops und Diskotheken. Die Bushaltestelle nach Palma befindet sich in unmittelbarer Nähe (1,50 EUR pro Person nach Palma). Der Strandabschnitt vor dem Hotel war, trotz Hauptsaison, nicht überfüllt und man hat immer einen freien Platz gefunden, auch wenn man erst Nachmittags zum Strand gegangen ist. Die Liegen und Schirme am Stand sind gegen Gebühr (jeweils circa 6 EUR pro Tag). Der Strand wird nachts gereinigt und ist morgens somit sehr sauber. Für 40 EUR p.P. können wir eine Speedboot-Tour empfehlen, die 2 Stunden dauert, inkl. Getränke und Klippenspringen in einer schönen Bucht, in der man ebenfalls schnorcheln kann. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Megapark, zum Oberbayern und zur Schinkenstraße. Der Flughafentransfer hat circa 20 Minuten gedauert und war somit sehr angenehm. Das Palma Aquarium war mit dem Bus in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Animationsprogramm wurde, wie auch im Reisekatalog beschrieben, nicht angeboten. Dies war jedoch nicht notwendig, da es genügend Unterhaltungsmöglichkeiten in der direkten Umgebung gab. Zudem wurden im Hotel Tickets für Tagesausflüge (z.B. Palma Aquarium und Aqua-Park S'Arenal) angeboten. Eine Poollandschaft mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen war ebenfalls vorhanden. Der Pool wurde, trotz Hauptsaison, kaum von den Gästen genutzt, da dieser eine sehr niedrige Temperatur aufwies, was allerdings an heißen Sommertagen für Erfrischung sorgt. Dementsprechend sauber war die Poolanlage und ein Bademeister war zu den Öffnungszeiten ständig vor Ort. Die Liegen am Pool waren in einem sehr guten Zustand und das typisch deutsche Phänomen der Liegenreservierung am frühen Morgen ist größtenteils ausgeblieben. Bis zur Mittagszeit hat man problemlos Liegen am Pool erhalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Lisa und Dennis, Im Namen des gesamten Teams von Flamingo Hotel, möchten wir uns ausdrücklich für ihren Zeitaufwand bedanken den Sie aufgebracht haben uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen. Für uns ist es eine grosse Motivation, diese Art von Bewertung zu lesen, um weiter in diese Richtung zu arbeiten. Vielen Dank aber auch für Ihr großartiges Feedback und die Komplimente an unser Haus, sowie für das Lob bezüglich des Essens, des Personals und der Sauberkeit. Es ehrt uns immer wieder sehr, wenn unsere Gäste unser Verständnis von Service und Qualität so hautnah erleben und dies auch gern weitersagen. In der Hoffnung, Sie noch einmal und sehr gern auch zeitnah in unserem Hause begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen, Flamingo Team

