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UrlaubsAlbtraum (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Von „Entspannung“ keine Spur: Willkommen im Ka
1,0 / 6

Allgemein

Wir haben selten eine so enttäuschende Erfahrung in einem Hotel gemacht wie im Neptuno. Trotz freundlicher Mitarbeitender werden Probleme nicht immer oder nur widerwillig gelöst. Wir machten uns bald einen Spaß daraus, dass wir stets stilles Wasser bekamen, obwohl wir „Wasser mit Gas“ bestellt hatten, oder dass Eis oder Zitrone fehlten. Das Essen war teils wohlschmeckend, aber häufig grobschlächtig, fettig und unausgewogen. Besonders kritisch wurde es, als sich der Joghurt beim Rühren blau färbte und wir kleine grüne Punkte auf den Ananas-Stücken fanden. Bereits am ersten Tag führten diese Mängel zu gesundheitlichen Beschwerden, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Beim Entdecken einer ********** im Restaurant und unserer Meldung an die Rezeption wurde uns „freundlich“ mitgeteilt, dass dies völlig normal sei. Kakerlaken verbreiten jedoch Krankheitserreger und Allergene, die zu Infektionen, Lebensmittelvergiftungen und allergischen Reaktionen führen können. Das Duschen zur Erfrischung war schwierig: Das Wasser schwankte zwischen extremen Temperaturen, man verbrühte sich oder bekam einen Kälteschock. Tatsächlich habe ich im Zimmer kein einziges Mal geduscht. Der Pool war zum Glück schön und sauber. Allerdings stieß sich meine Begleitung beim Rutschen aufgrund der enormen Geschwindigkeit den Fuß am Boden des Pools. Die Erinnerung an die Rutsche bleibt, zusammen mit der Frage, wie diese abgenommen wurde. Wir begannen die Tage zu zählen, da Entspannung aufgrund des enormen Lärms unmöglich war: Maschinenlärm und Partys im Yumbo-Center, selbst bei geschlossenen Fenstern. Frühmorgens verursachte zudem die Reinigung Lärm, was verständlich, aber störend war. Wir überlegten, früher zurückzufliegen, aber die Preise sind zu hoch. Also warteten wir bis Sonntagmorgen auf den Transfer. Über die TUI-App wurde uns bestätigt, dass wir vor dem Transfer frühstücken dürfen. Doch an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass dies trotz der TUI-Info nicht möglich sei und wir das kostenpflichtige „Early Bird“-Frühstück buchen müssten. Die TUI-Aussage stand gegen die des Hotels. Der Höhepunkt war das Kakerlaken-Abenteuer im Zimmer: Eine ********** fingen wir ein, die andere verschwand schnell. Kakerlaken können sich bis zu 5 km/h schnell bewegen, was sie schwer fassbar macht. Als wir die Rezeption um einen Staubsauger baten, hieß es erneut, dass Kakerlaken normal seien und der Staubsauger nicht zugänglich sei. Stattdessen erhielten wir ein stark stinkendes Spray, das wir präventiv in einige Ritzen und Ecken sprühten. Doch der Geruch war so stark, dass man schlecht schlafen konnte. Als wir nach einem Ersatz-Zimmer fragten, hieß es, das Haus sei ausgebucht, und wir sollten keine Angst vor dem Spray haben, sondern danach nur fünf Minuten lüften. Ein Blick auf Buchungsseiten zeigte jedoch, dass noch Zimmer verfügbar waren. Letztlich blieb einer von uns im Zimmer mit den Kakerlaken. Anscheinend liegt es an den Gästen, sich selbst darum zu kümmern. Wann der Stress im Hotel Neptuno endet, weiß man nicht. Unsere Bereitschaft, dieses Haus jemals wieder zu betreten, ist hiermit allerdings beendet.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Juli 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:UrlaubsAlbtraum
Alter:41-45
Bewertungen:1