Alle Bewertungen anzeigen
Ron (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Kulinarischer Albtraum
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Neptuno ist ein kinderfreies Hotel im Zentrum von Playa del Ingles. Durch die Nähe zum Yumbo Center wird es gerne von homosexuellen Menschen gebucht. Der Strand bzw. die Dünen von Maspalomas sind in 15 bzw. 20 min Fußmarsch zu erreichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr klein und einfach eingerichtet. Paare aufgepaßt! Das "Doppelbett" besteht aus zwei zusammengeschobenen EInzelbetten, da auf dem Fliesenboden gerne mal rutschen. Das Bad war mit einer Wanne (mit Glasabtrennung zum Duschen), WC, Bidet, Rasierspiegel und fest montiertem Fön ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nach meinen Besuchen im April '17 und Januar '18 hat mich das Essen nur noch geschockt. Es war nicht der Lärm und die drangvolle Enge in der Kantine, es waren auch nicht die Schlangen vor Kaffeemaschinen und der Eierstation. Das wußte ich ja bereits...... Zwischen Jan '18 und Sept '19 hat - nach 20 Jahren - der Küchenchef gewechselt. Der Nachfolger unterliegt ganz offenbar dem Diktat des Rotstifts. Zähe Brötchen in schlechter Discounterqualität zum Frühstück, die Marmeladenauswahl zusammengestrichen, Wurst und Käse ebenfalls nur das Billigste vom Billigen. Die Kaffeemaschinen liefern teilweise nur Instantkaffee. Dies setzte sich noch verstärkt beim Abendessen fort. Der Fisch war teilweise ungenießbar, einige Gäste beschwerten sich sogar über nicht durchgegarten Fisch....... Die Soßen waren kostengünstige Instantware ohne Geschmack. In den insgesamt 14 Tagen gab es nur an 5 Tagen Gemüse als Beilage, fettige Pommes wurden jedoch täglich angeboten. Noch ein Wort zum Thema Käse: Spanien verfügt über eine große Auswahl an gutem und sehr gutem Käse. Aber stattdessen fanden sich Billigsorten wie Gouda und Edamer auf dem Büffet. Das Essen war derart schlecht, dass ich mehrfach die Kantine verlassen mußte und mich außerhalb des Hotels verpflegt habe. Das kulinarische Highlight war die Snackbar, die zwischen 13 und 16 Uhr Conveniancefood serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch beim dritten Besuch kann das Neptuno beim Personal die volle Punktzahl einfahren. Solch bemühtes und freundliches Personal findet man sehr selten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Neptuno liegt ca. 1.200 m vom Strand entfernt direkt neben dem CC Yumbo, dem Treffpunkt der LGBT-Szene auf Gran Canaria. Mit dem Privattransfer lag die Fahrzeit vom Flughafen bei unter 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst bietet außer dem Pool keine Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Der Pool selbst ist vergleichsweise klein, ebenso die verfügbare Fläche für die Liegen. Die Sonnenschirme sind leider zu klein..... Außerdem wird auch das Neptuno von den berüchtigten Liegenreservieren heimgesucht. Es liegt zwar ein Zettel auf dem Zimmer, wonach das Reservieren nicht gestattet sei, durchgesetzt wird dies aber nicht. Und so beginnt bereits während der Dämmerung der Run auf die Liegen..... Weiterhin gibt es eine kleine Sauna und einen Fitnessraum im Haus, beides wurde aber von mir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ron
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ron, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren erneuten Urlaub bei uns zu Bewerten. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, die uns bei Verbesserungen an unserem Service helfen kann. Es ist eine tägliche Herausforderung für uns, den Geschmack unserer unterschiedlichen Gäste zu treffen. Es ist schade, dass wir sich nicht zu 100% von uns überzeugen konnten. Dennoch möchte Ich bemerken, dass seit Ihrem letzten Urlaub in 2018 an dem weder an der Menü Auswahl , noch an dem Frühstücks-Buffet kaum was verändert wurde, ausser dass wir jetzt zusätzlich mehr Iberischen Schinken und Chorizo anbieten. Was die Marmeladen angeht, haben wir die Auswahl reduziert und die gängigen Sorte belassen, da viele Sorten die vorher angeboten wurden, von unseren Gästen nicht konsumiert wurden und ständig entsorgt werden mussten. Die Käseauswahl hat sich seit Ihrem letzten Urlaub nicht verändert. An der Kaffeemaschine bekommen sie verschiedene Kaffeearten, darunter gemahlenen Röstkaffee, daher ist Ihre Aussage über den Instantkaffee nicht korrekt. Die Bemerkung, dass wir einen neuen Koch haben ist korrekt, jedoch beginnt sein voller Einsatz erst ab Oktober. Wir laden Sie damit ein , im kommenden Jahr uns noch einmal zu besuchen und hoffen, dass Ihnen unsere Erneuerungen gefallen werden. Mit freundlichen Grüssen, Armando Romero Hotel Direktor murhotels.com