Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Strand
Gutklassiges Hotel in zentraler Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotell liegt für Gran Canaria eher im hochpreisigen Bereich und setzt auf ein besser situiertes Publikum, ältere Paare, aber auch Alleinreisende. Es verzichtet komplett auf Familien und ist aus meiner Sicht auch für Menschen mit Behinderungen wegen vieler Barrieren ungeeignet. Die Lage ist zentral in Playa del Ingles, nahezu alle Zimmer zeigen zum Pool und damit auch zum Einkaufs- und Vergnügungszentrum Yumbo, in dem es bis morgens um drei relativ laut ist. Obwohl Ohropax im Bad bereit liegt: Wer lärmempfindlich ist, für den ist das Neptuno das falsche Hotel. Die Zimmer sind groß mit Doppelbett, zusätzlicher Sitzgelegenheit, Schreibtisch, Mietsafe und einem modernen Flachbildfernseher an der Wand mit zahlreichen deutschen Programmen. In den Bädern - mit WC und Bidet - werden hochwertige Pflegeprodukte bereit gestellt. Die Türen öffnen mit Magnetkarten. Eine Minibar wird täglich aufgefüllt. In dem kleinen Kühlschrank kriegt man auch ein, zwei eigene Getränkedosen unter. Der große Pool ist beheizt und es gibt eine Rutsche hinein, wohl noch aus Zeiten, in denen hier auch auf Kinder gesetzt wurde. Ausreichend Liegen stehen bereit. Der beworbene "Wellness-Bereich" ist sicher übertrieben. Es gibt eine kleine Blocksaune (mit Platz für zwei), ein etwas größeres aber bei meinem Aufenthalt ausgeschaltetes Dampfbad und eine kleine Infrarotkabine. Massagen können dort gebucht werden. Dagegen ist der Fitnessraum im Keller ganz ordentlich ausgestattet für ein kleines Urlaubsworkout. Auch im Neptuno gibt es zwei Essenszeiten (18.30/20.00), das Frühstück wird von 8 bis 11 serviert. Das Frühstück ist für Gran Canaria sicher sehr ordentlich mit einer guten Auswahl. Beim Abendessen wird man vom Oberkellner plaziert, er achtet darauf, dass an einem Tisch "Kompabilität" nicht nur sprachlich herrscht. Das Essen selbst ist gut und abwechslungsreich. Aber auch im Neptuno gilt (leider): Kanarisches und spanisches Essen findet sich eher selten, man setzt auf deutsch-englischen Geschmack. Hatte drei Abendessen im Hotel, war immer zufrieden, aber es waren auch keine kulinarischen Höhepunkte. Fazit: Ein sehr sauberes, in sich ruhiges Hotel mit einem sehr entspannten - aber im Altersschnitt gehobenen - Publikum. Allerdings auch im gehoben preislichen Segment.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:32