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Tobias & Aldona (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1-3 Tage • Arbeit
Vermiestes Luxuswochenende im DDR - Staat....
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dieses Wochenende war unter folgenden Aspekten gebucht worden: 4 Sterne - Hotel Dolce Müggelsee Obstteller auf dem Zimmer, 1 Flasche Prosecco, Candeleight - Dinner, Fahrräder für einen Tag, Frühstücksbuffet Wir waren in Berlin um an der Humboldt Universität, mein lang ersehntes und vor allem schwer erarbeitetes, Diplom in Empfang zu nehmen und um ein wenig den Anlass zu feiern. Dazu noch ein wenig Berliner Luft zu schnuppern und es uns einfach mal gut gehen zu lassen. Aus diesem Anlass hat mir meine Familie diese Reise geschenkt und damit begann das Desater schon. Zum Gebäudeteil: Stammt definitv aus DDR Zeiten und muß wohl auch für Höhergestellte gebaut worden sein. Die Zufahrt sowie die Parkplätze im vorderen Teil sind mit Betonplatten gepflastert. Die Zimmer sind klein, aber chic, die Balkone so typisch DDR-Platte, einmal die gesamte Länge für alle und getrennt mit Plastikwänden. Gebaut im einen Gefängnisstil mit Innenhof. Die Fenstern zum Innenhof und die Balkone außen herum, so rings herum im Viereck und die Flure alle sehr schmal mit Tür an Tür dynamik. Alles modernisiert und wirklich sehr sauber. Zum Personal: Die Rezeption war der Hammer. Bei Ankunft sagte man uns direkt, daß wir am Abend besser Auswärts essen sollen, da schon so viele zum Candelleight -Dinner angemeldet wären. Das uns Fahrrader für einen Tag zu standen wurde garnicht erwähnt. Das Essen: Das Candeleight - dinner war einfach spitze. Der Service, das Essen einfach alles stimmte. Bis das sich in den Tischgestecken die Spinnen amüsierten, Gott sei Dank am neben Tisch. Das Ambiete im Lokal super schön und gemütlich exclusiv. Das Frühstück: Tja, was soll ich sagen es glich dem Abfüttern in einem Touribunker auf Malle - sehr schade..... Wir kamen zum Speisesaal in dem wir endlose Gängen gelaufen und einige Räume durchquerten hatten. Nun und dort im Saal befanden sich ausschließlich große Tische, rund und eckig für mindestens 6 Personen oder so. Eben alte Konfereztische, wahrscheinlich aus vergangenen Tagen. Das störte und doch schon sehr, da wir ja ein nettes Wochenende verbringen wollten und nicht noch mit anderen um Tischplätz verhandeln wollten. Der Tisch den wir dann ergattern konnten war rund und voll mit Flecken und dreckigem Geschirr von unseren Vorgängern. Das störte das Personal aber geschlagenen 10 Minuten nicht. Dann bin ich aufgestanden und habe höflich nach sauberem Geschirr und Decke gefragt. Mißmutig aber zügig kam dann eine Saalbedienung und nahm soviel Geschirr vom Tisch, wie sie tragen konnte, fegte mit der anderen Hand Krümmel vom Tisch und schob und bedenklich aussehende saubere Tassen von gegenüber hin. Das wars...weg war sie. Nun gut, wir bedienten uns dann am reichhaltigen Büffet, das tat das Küchenpersonal auch - vermutlich stellten sie das Frühstück für die Zimmeresser zusammen - und meine Frau organisierte von anderen Tischen Besteck, Teller und Kondensmilch, Zuckerbecher etc. Während das Personal sich, mit Haube und Sicherheitsschuhen am Büffet zu schaffen machte gesah das UNVORSTELLBARE: Die Küchenangestellte, die für das Nachfüllen der Speisen zuständig schien, kam mit einem großen Behälter Rührei und füllte ihn über den Kopf eines kleinen Kindes am Büffet um. Die Mutter zog das Kind am Arm sofort unter dem heißen Behälter weg. Dann schob die Küchendame das Kind mehrmals vom Büffet weg, damit sie in Ruhe ihre Aufräumarbeiten fortsetzten konnte. Fleißig sortierte sie die Käseplatte und füllte sie auf, nach dem sie sich ausgiebig den Kopf gekratzt hatte, und ohne Handschuhe, geht das ja auch viel besser,. Dem Kotzreiz nahe verließen wir den Saal und reklamierten nach langer Überlegung den Vorfall an der Rezeption. Wir haben nicht geschimpft oder gemeckert oder uns in irgendeiner Weise daneben benommen, sonder ruhig und sachlich erklärt, was vorgefallen ist. Wir haben uns dann das Frühstück für den nächsten Tag auf das Zimmer bringen lassen. Entschädigt wurden wir nicht, noch nicht einmal eine Entschuldigung im direkten Sinne war möglich. Zitat: Das kann ich verstehen, und selbstverständlich bekommen sie Frühstück auf dem Zimmer. Für den Anlass und den Preis : Ja nun Ja....schade für mein Anliegen un so ein doofes Candeleight Wochenende hätte ich mir sparen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias & Aldona
    Alter:31-35
    Bewertungen:7