Siehe auch die vorigen Bewertungen: Anlage war bestimmt mal schön (wie auf den offiziellen Fotos). Das ist aber schon länger her, alles ist in die Jahre gekommen und verbraucht. Hier scheinen mehrere Anlagen zu einer zusammengelegt worden zu sein. Wir waren im Bereich A, der Hauptpool liegt in einem anderen Bereich, man muss erst mal die Straße überqueren (extrem wenig Verkehr, erwähne es nur der Vollständigkeit halber). Für alle Bereiche gibt es nur ein Restaurant. Vom Bereich A hat man es zu allen Einrichtungen (Hauptpool, Restaurant) nicht sehr weit zu laufen. Warum wir trotzdem geblieben sind und trotz des Hotels eine gute Zeit hatten: auf Fuerteventura lag die Temperatur Ende Oktober bei durchschnittlich 26C° :-)
Wir sind nicht extrem anspruchsvoll (Camper), aber: die Matratzen sind durchgelegen, so dass sich die Federn durchdrücken. Schimmel findet sich in der Küchenzeile und auch nach der dürftigen Reinigung findet sich Kakerlakenkot an mehreren Stellen. Wir haben auf die Kakerlaken hingewiesen, beim zweiten Mal wurde in unserem Zimmer mit entsprechender Chemie gesprüht. Danach hatten wir trotzdem wieder eine lebende Kakerlake.
Nur ein Restaurant für alle Bereiche, leider nicht sehr sauber, auch hier Kakerlaken. Und auch hier alles sehr verbraucht. Die "Klimaanlage" tropft und pustet einen an einigen Tischen extrem kalt an, da blieb niemand gerne sitzen. Eine Trinkwasserausgabe produzierte nach der Hälfte unseres Urlaubs keinen Sprudel mehr und blinkte bis zu unserer Abreise. Eine weitere Getränkeschenke musste schon mal mit einem "Klaps" dazu gebracht werden die Getränkeausgabe zu beenden. Zu Stoßzeiten ist zwischen den Plätzen zu wenig Platz, alle müssen sich durchquetschen. Besteck und Geschirr fehlen dann, kommen zum Teil unvollständig gereinigt aus der Spülküche. Wer zu spät kommt, muss auch schon mal vor dem Restaurant anstehen. Es wurden in der Woche nur die Mitteldecken, nicht jedoch die Tischdecken selber ausgewechselt. Die Stuhlbezüge sind zerschlissen. Essen war ok, wie schon von anderen erwähnt sehr britisch inspiriert und sehr wenig "landestypische" Gerichte; alles immer reichlich vorhanden bzw. schnell aufgefüllt. Es gibt mehrere Pools, aber nur eine Poolbar. An der riecht es süßlich, als ob es unter dem Holzboden schimmelt. Getränkeangebot und Snacks in Ordnung.
Das Personal ist größtenteils sehr nett und bemüht, aber im Dauerstreß: im Verhältnis zur Menge der Hotelgäste werden viel zu wenige eingesetzt!!! Sowohl im Restaurant als auch am Pool und in der Zimmerreinigung. ("Chaosverwaltung bei Massenabfertigung.") Sie sind nicht beim Hotel selber angestellt sondern über eine externe Firma eingesetzt ("meeting point"). Wir wollten das Zimmer wechseln und upgraden (gegen Aufpreis), dieses mit den Kindern aber nicht mehr am Abend machen. Es wurde für den nächsten Tag aufgeschrieben. Am nächsten Tag konnte uns dann kein neues Zimmer mehr angeboten werden. Als wir einen Arzt benötigten, wurde dieser für uns angerufen und ins Hotel bestellt (war in drei Minuten da).
Man ist tatsächlich (wenn man nicht den Transferbus nimmt) in 15 min. vom Flughafen am Hotel. Daher hört man auch von 7.25h bis 22h die Flugzeuge einfliegen, die fliegen direkt über das Städtchen. In die Stadt und zum Strand läuft man gemütlich in 15 min. Die angelegten Sandstrände in der der Nähe waren sehr schön, das Wasser angenehm warm. Wer lecker essen gehen möchte sollte das El Capitan im Ort aufsuchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinder- und Erwachsenenanimationen waren immer sehr kurz, 15-30 min., dann war die Animation (Cocktails mixen, Fußball spielen, Shuffleboard...) schon wieder vorbei. Bei der halbstündigen Minidisco am Abend hatten die Kinder riesigen Spaß an den immer gleichen 5 Liedern, angeleitet und animiert durch eine sehr sympatische junge Animateurin.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |
Hola Dirk, Es tut uns leid zu hören das Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollem Umfang geniessen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für die schilderung der diversen Probleme bedanken und versichern Ihnen dass, falls diese noch nicht behoben wurden, sie so schnell wie möglich in angriff genommen werden. Das Hotel ist stätig daran sich zu verbessern, deswegen nehmen wir uns ihre Kritik sehr zu Herzen. Wir möchten Ihnen versichern das die von Ihnen geschilderten Unanehmlichkeiten in Zukunft behoben sein werden und würden uns freuen wen sie uns eine zweite Chance geben würden Sie als unser Gast begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Domenico Esposito Kundenbetreeung


