Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Hervorragendes Hotel für einen Städtetrip
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schickes und komfortables Wolkenkratzer-Hotel mitten im Zentrum Berlins. Es eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Aufenthalte in der Hauptstadt (Urlaub und Business). Man befindet sich mitten in der Shoppingmeile Ku'damm und innerhalb weniger Minuten ist man am ÖPNV-Knotenpunkt Bahnhof Zoo. Auch die Ausstattung und das Frühstück sind einfach Spitzenklasse.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön und modern ausgestattet, allerdings recht klein und eng. Kein Kleiderschrank vorhanden, nur eine kleine Garderobenstange. Für lange Urlaubsaufenthalte daher nicht so gut geeignet. Für einen kurzen Städtetrip aber allemal. Das Bett ist superbequem. Fenster selbst lassen sich nicht öffnen, aber eine Art "Lüftungsklappe". Dort lassen sich übrigens auch ganz gut mal nachts Getränke etc. zum Kühlen rausstellen ;-) Fernseher vorhanden. Badezimmer einwandfrei, aber auch sehr klein. Reicht aber auch. Kleiner Nachteil: Beim Duschen spritzt das Wasser immer aus der Dusche raus und flutet nach einer gewissen Zeit das halbe Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für den Preis ist das Frühstück sensationell. Frische Brötchen und süße Teilchen, Wurst und Käse (je 2 Sorten), Marmeladen, Nutella, Müslisorten, frischer Obstsalat, Joghurt usw. Auch der Kaffee aus dem Automaten ist richtig gut. Der Frühstücksraum selbst ist leider etwas klein und eng für die Größe des Hotels. Zu Stoßzeiten kann es ungemütlich werden. Die Bar ist aber klasse und hat einen sensationellen Ausblick aus dem 10. Stock.


    Service
  • Sehr gut
  • Überall extrem freundliches Personal. Vom Check-in über den Frühstücksempfang bis hin zum Check-out.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fast direkt am Bahnhof Zoo, daher hat man direkte Verkehrsanbindung und kommt schnell überall hin (U-Bahn, S-Bahn, Bus und sogar Fernverkehr). Zum Flughafen Tegel braucht man von der Zimmertür nur höchstens eine halbe Stunde (Bus X9 ab Bahnhof Zoo). Viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe, Kino gegenüber. Auch praktisch: Der Supermarkt um die Ecke (5 min Fußweg) hat bis spät abends geöffnet, auch am Wochenende.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:58