- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten bei unserem Aufenthalt auf dem Tisch im Zimmer zwei Pfand-Plastikflaschen stehen, die wir mit Wasser aufgefüllt und tagsüber mitgenommen haben. Am Abend des zweiten Tages waren sie verschwunden. Das Entwenden von Pfandflaschen ist Diebstahl, auch bei nur 25 ct Pfand. Unterstellen wir mal, der Zimmerservice wusste nicht, dass in Deutschland auf Plastikflaschen Pfand erhoben wird und hat sie weggeworfen. Dann fällt das Problem auf das Management zurück: in einem gut geführten Hotel muss der Zimmerservice wissen, dass Abfälle nur aus Papierkörben weggeworfen werden dürfen; nicht jedoch vermeintliche Abfälle anderswo im Zimmer (beispielsweise könnte eine zerdrückte Zahnpastatube ja auch als Erinnerung herumliegen, dass man eine neue kaufen muss). Ich habe mich am Empfang beschwert, man bot uns zwei Glasflaschen an. Glasflaschen für unterwegs wollten wir nicht, wir wollten ja nicht den ganzen Tag das schwere Glas herumschleppen. Wir mussten also eigens hinüber zum Bahnhof, neue Flaschen kaufen, obwohl wir an diesem Tag in eine andere Richtung wollten. Der Direktor meinte, man hätte sich bemüht, das würde reichen. Wenn ich wollte, könnte ich ja eine Diebstahlsanzeige aufgeben. Das Hotel hat noch eine Eigenart, die ich aus anderen Hotels so nicht kenne. Jedes Hotel, bei dem das Frühstück extra bezahlt werden muss, kontrolliert ja, ob sich kein Gast reinschummelt. Bei diesem Hotel fängt der Kontrolleur die Gäste direkt am Aufzug ab; jeder Gast, der frühstücken will und noch nicht bezahlt hat, wird zum Empfang begleitet und überwacht, ob er auch wirklich bezahlt. Dass in dieser Zeit mehrere Gäste unkontrolliert zum Frühstück kommen können, scheint nicht zu interessieren.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elmar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 39 |