Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Toplage, ausbaufähiger Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top ist die Lage, direkt am Strand. Persönliches Highlight war der Ostseeblick aus Zimmer und Restaurant. Der Service war nicht überzeugend und nicht auf 4-Sterne-Niveau. Das Potential des großen Hotelgeländes wird nicht genutzt. So wären Liegen und Sitzmöglichkeiten wünschenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Erwartungsgemäß, aber nichts wirklich herausragendes. Positiv sind recht große Schränke, negativ die Sitzmöglichkeiten, hier wären bequemere Sessel wünschenswert. Der Zimmerservice ist ausbaufähig, mal wurde Toilettenpapier, mal Shampoo, mal Handtücher nicht aufgefüllt. Ein Bettlaken wies eingewaschenen Schmutz auf, nach dem turnusmäßigen Wechsel war eines in der Mitte zerknittert, beide hätten nicht mehr verwendet werden dürfen. Teilweise wurde oberflächlich gereinigt - Sand war in eine Ecke zusammengefegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim im Wesentlichen Top-Frühstück fehlte Personal, teilweise stapelte sich das benutzte Geschirr auf dem Tisch. Bezüglich der Auswahl fehlte uns "richtiges" Brot, sowie Abwechslung bei Wurst und Marmelade- täglich die gleichen Sorten. Insgesamt wirkte die Zusammenarbeit der Frühstücks-Mitarbeiter untereinander nicht harmonisch. Dagegen war das Personal in der Hotelbar sehr zuvorkommend und freundlich. Im Vergleich zu anderen Lokalen in Kühlungsborn waren die Getränke vom Preis-Leitungsverhältnis her sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Toplage am Ostseestrand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Beurteilt werden nur die Kübomare. Sehr schönes Schwimmbad, super Wellness-Bereich. Auch hier fiel wiederum fehlender Service auf: Es wird zu selten der Boden geflitscht, es war sehr glitschig, in den Toiletten stank es. Das mag zwar an der fehlenden Treffgenauigkeit der Benutzer liegen, trotzdem gehört es gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrter Herr "Peter", vielen Dank für die Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt sowie für die in ihre Bewertung investierte Zeit. Ihre Bewertung habe ich mit Sorgfalt gelesen und mit den betroffenen Abteilungsleitern ausgewertet und aufgearbeitet. Ich versichere Ihnen, dass wir akribisch und intensiv daran arbeiten das wir unsere Serviceleistung weiter ausbauen und verbessern werden. Zu ihrem Reisezeitpunkt haben mehrere junge Menschen mit der Ausbildung begonnen und natürlich müssen die jungen Leute noch viel lernen und sich mit den Abläufen vertraut machen. Vielleicht ist dadurch bei Ihnen dieser der Eindruck entstanden. Wir werden diese jungen Leute schnellstmöglich mit den Abläufen vertraut machen und in den kommenden 3 Jahren weiter- sowie ausbilden. Bitte verstehen Sie meinen Kommentar nicht als Ausrede. Ich möchte damit lediglich verdeutlichen das wir jungen Menschen eine Chance geben zu lernen und bekanntlich lernt man das meiste aus Fehlern. Unsere Aufgabe ist es natürlich, dass diese Fehler unsere Gäste nicht wahrnehmen und mitbekommen und daran werden wir arbeiten. Ich danke für Ihr Verständnis und ich hoffe, dass Sie uns bei einem erneuten Aufenthalt in Kühlungsborn nochmal die Chance geben und wir Sie dann als Gastgeber überzeugen können sowie dass die Fortschritte bei den Auszubildenden, die dieses Jahr die Ausbildung begonnen haben, für Sie ersichtlich sind. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn René Haase Gastgeber & Hoteldirektor