Alle Bewertungen anzeigen
Erika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Tolle Weihnacht im Morada Strandhotel
5,3 / 6

Allgemein

Nur gut = == die Zimmer sind sehr schmal . DZ de Luxe mit direktem MB haben leider nur 1 Sessel und 1 Schreibtischstuh. Zum Fernsehen ist der Stuhl total ungeeignet, im Bett liegend war fernsehen sehr schwierig !!!!. Zwei Sessel wären prima. Bad klein, aber ausreichend, leider keine seperate Toilette. Für ein deutsches 4* S-Hotel etwas ungewöhnlich. Sauberkeit war top!!! Wir hatten Fühst. und HP - super !!! Gäste waren überwiegend über 60 Jahre alt - hat uns aber nicht gestört, gehören ebenfalls in diese "höhere Altersklasse". Zum größten Teil gepflegtes Seniorenpublikum. ----- Schwund gibt´s halt überall, Menschen mit schlechten Manieren auch - - - - aber da ist das Hotel ! ! ! - - ja machtlos. WLan kostenlos - - Empfang schwach, sehr, sehr langsam. Aber nun denn, wir hatten Urlaub und kein Geschäftstermin. Preisleistungsverhältnis: wenn die Qualität/Quantität des Essen so bleibt : gut !!! Es wäre sehr gut - - - - wenn ..... Zimmergröße und negative Empfindungen im Hallenbad und Wellnessbereich besser wären. Zimmer geht nicht mehr, die sind ja schon gebaut ---- aber im Hallen-Bad und Wellnessbereich ist kaum Aufwand nötig um die Mängel zu beheben.


Zimmer
  • Gut
  • Soweit ganz ok., leider etwas schmal. Anmerkungen zum Zimmer s.h. oben unter Hotel allgemein. Da wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder besuchen werden, lassen wir uns einen zweiten Sessel in unser Zimmer stellen. Allerdings muß der Schreibtischstuhl dann heraus, sonst ist es zu eng. Die Alternative wären Suiten, aber die sind leider genauso schmal - allerding 2-3 Meter länger und mit Sofa - dafür auch wesentlich teuerer - für uns preislich nicht attraktiv..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 1 Restaurant, 1 Bar alles war ok. Das Essen super toll. Wir hatten ein Weihnachtsmenü ===== traumhaft : !!!!!! (wir freuen uns schon auf 2012)!!Qualität und Quantität waren mehr als üblich für ein 4* S-Hotel - die Zimmer schmal - das Essen opulent - bestens!!!! Das war der Ausgleich!!!. Die Küchencrew hat tolle Arrangements "gezaubert" - auch hier noch einmal :"Danke" an das ganze Küchenteam. . Frühstücksbuffet mit riesengroßer Auswahl - - Qualität : gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Fast alle Mitarbeiter waren freundlich und Hilfsbereit. Wie aber auch bei den Gästen ==== schlechte Laune hat ja mal ein Jeder von uns (ist menschlich) aber im Service nicht so ganz angebracht. Zimmerreinigung gut -- zusätzliche Serviceleistung können wir nicht beurteilen, da nicht genutzt. Umgang mit Beschwerden ::: wir hatten keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht. Alles ist nah dabei. Großer geräumiger Parkplatz (gesichert) direkt am Hotel - wunderbar. Gepäckservice durch Herrn Scholz --- unübertroffen. Nocheinmal an Herrn Scholz : herzlichen Dank!! Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, wir haben uns aber in der 1 Woche ausschließlich auf Kühlungsborn beschränkt. Das Hotel hat ja Wellness und ein Riesenbad .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier klemmt es ein wenig - ab er ich bin nicht sicher ob es am Hotel liegt. Im oberen Bereich des Hallenbades, dort wo die Schwimmmeisterkabine ist, kam ständig ein so kalter Luftstrom herein, daß ich 10 Meter vor Bahnende schon abgedreht habe. Es war "s...kalt" da oben. Da ich fast ausschließlich im Wasser laufe ist das natürlich nicht gut für den Schulterbereich, er kühlt aus. Auch andere Damen und Herren klagten über die Kälte im oberen Bereich. Meine Gymnastik habe ich dann am "Fußende" durchgezogen. Die Größe des Bades ist natürlich toll. Der Wirlpool könnte 2-3 Grad wärmer sein als das Schwimmbecken, dann würde er auch seine Funktion erfüllen. Das Schließen der Türen im oberen Bereich war leider in 5 Tagen nicht zu beheben. Obwohl immer Gäste die Türen geschlossen haben, stand nach kurzer Zeit alles wieder auf. Gar nicht gut!! Hier sollte zwingend Abhilfe geschaffen werden. Mag ja sein dem Bademeister ist es zu warm, aber die Gäste frieren. Im Wellnessbereich gehört dringend eine Dusch eingebaut. Ganzkörper Algenpackungen sind hier nicht möglich, da man nicht abduschen kann. Ich war von der Algenbehandlung, die nur den Rücken betraf, sehr enttäuscht. Überall auf der Welt wird man komplett in Folie eingewickelt, hier leider nicht möglich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erika
    Alter:66-70
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Erika, wir möchten uns herzlichst bei Ihnen bedanken dass Sie Ihre Eindrücke auf Holidaycheck auch anderen zur Verfügung stellen und uns so positiv bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Weihnachten bei uns hatten, umso mehr freut es uns natürlich dass sie auch die kommenden Weihnachten bei uns verbringen möchten. Besonders erfreulich war für uns, dass sie die Küche und unser freundliches Personal sehr gelobt haben. Ihre Anregungen für unseren Wellnessbereich und unser W-Lan haben wir mit Interesse gelesen und aufgegriffen. Es freut mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir dort bereits an einer Optimierung arbeiten. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt stellen wir Ihnen selbstverständlich gerne einen zweiten Sessel in Ihr Doppelzimmer. Bitte geben Sie dies einfach bei Ihrer nächsten Reservierung an. Wir können Ihnen aber auch unsere Maisonette Turmsuiten sehr empfehlen. Diese verfügen über ein zweites separates WC und einen vom Schlafraum getrennten Wohnbereich mit Entertainment-System sowie einen wunderbaren Blick auf die Ostsee. Das gesamte Team freut sich auf ein Wiedersehen im Morada Strandhotel Osteebad Kühlungsborn Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden Hochachtungsvoll, ihr Gastgeber und stellv. Hoteldirektor. R.Haase