Alle Bewertungen anzeigen
Theresa und Dominique (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für Strandurlaub, Wellness und mehr!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Partner und ich waren im Juli diesen Jahres für zehn Tage zum zweiten Mal im Morada Strandhotel in Kühlungsborn. Wie im letzten Jahr hat das Hotel durch seinen "Komfort und Flair direkt am Meer" überzeugt! Einen perfekten Start in den Urlaub ermöglichte uns der Empfang an der Rezeption. Nach einer freundlichen Begrüßung wurden alle wichtigen Informationen zum Aufenthalt (z.B. wo und wann findet das Frühstück statt) verständlich mitgeteilt, sodass keine Fragen offen blieben. Das Hotelzimmer war durch die großen Glasflächen angenehm hell und gemütlich eingerichtet. Die Servicekräfte sorgten stets für Sauberkeit und Ordnung. Trotz Landseite hatten wir von der dritten Etage aus einen herrlichen Ausblick auf Kühlungsborn. Einsame Spitze war das Frühstücksbuffet. Es wurde eine große Auswahl von allem geboten, ob Wurst, Käse, Brot / Brötchen, Müsli, Obst, Herzhaftes, Säfte etc. Es gab so viele verschiedene Angebote, sodass man sich leicht jeden Tag ein komplett anderes Frühstück zusammenstellen konnte. Die Servicekräfte waren stets freundlich , zuvorkommend und aufmerksam, was etwa das Abräumen benutzten Geschirrs betraf. Erste Klasse war auch die hoteleigene Wellnessoase KÜBOMARE mit Wellness-, Schwimm- und Saunabereich, sowohl im Angebot als auch in der Ausstattung bzw. Einrichtung. Die große Auswahl an verschiedensten Saunen bot für jeden Geschmack und Gesundheitszustand das optimale Flair. Die Anwendungen im Wellnessbereich Báltico Spa wurden mit großer Sorgfalt, Professionalität und auf den jeweiligen Körper perfekt abgestimmt durchgeführt. Es stellte sich ein Gefühl absoluter Entspannung ein. Großer Dank gilt an dieser Stelle Frau Rübsam, die mit anschließender Beratung die Behandlung perfekt abrundete. Besonderes Lob geht auch an die Herren des Saunabereichs, die ebenfalls durch ihre Freundlichkeit auffielen und Fragen ausführlich wie auch hilfreich beantworteten. Die Aufgüsse waren jedes Mal ein tolles Erlebnis. Weiter so! Lediglich in der Bar kam es abends - auch bei wenigen Gästen - zu längeren Wartezeiten, bis man etwa nach seinem Getränkewunsch bzw. nach einem weiteren Getränk gefragt wurde. Das war etwas schade.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war in einem gepflegten Zustand. Es beinhaltete neben einem Doppelbett zwei Sessel und einen Tisch, einen großen, geräumigen Schrank mit Safe, einen Schreibtisch mit modernem Flachbildschirm. Ferner standen zur Lichtregulation mehrere Lampen zur Verfügung. Die Betten sind von guter Qualität, sodass einem gesunden Schlaf nichts im Wege stand. Die Zimmer wurden stets gründlich gereinigt und aufgeräumt. Eine tolle Geste stellen die inklusiven Beautyprodukte (Shampoo, Bodylotion etc.) dar, die nach Aufbrauchen auch immer ersetzt wurden. Größe und Ausstattung des Bades, etwa mit Föhn und großer Dusche, waren optimal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Gastronomiebereich ließ keine Wünsche offen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet sorgte für einen perfekten Start in den Tag. Als äußerst positiv empfanden wir auch die Frühstückszeit, wobei diese von 07.00 Uhr bis 11.30 Uhr reichte. Somit konnte man auch gerne ausschlafen oder zeitig frühstücken, wenn etwa ein Ausflug anstand. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Die Servicekräfte strahlten Ruhe aus und durch ein freundliches "Guten Morgen" fühlte man sich stets willkommen. Des Weiteren war das Personal stets bemüht, benutzes Geschirr schnellstmöglich abzuräumen. Verzehrte Speisen wurden rasch aufgefüllt, sodass von allem von Anfang bis Ende genügend zur Verfügung stand. Lediglich in der Bar kam es am Abend zu längeren Wartezeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit den Serviceleistungen waren wir vollends zufrieden, ob an der Rezeption, im Restaurant oder in der Wellness- und Freizeitoase KÜBOMARE. Fragen wurden kompetent und verständlich beantwortet, Wünschen kam man schnell und mit hoher Freundlichkeit nach. Ein großer Pluspunkt geht auch an das persönliche Begrüßungsschreiben mit wichtigen Informationen zum Hotel, welches man zu Beginn des Aufenthaltes erhält und das bereits viele Fragen von selbst beantwortet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie der Slogan schon verrät, befindet sich das Hotel in perfekter Lage direkt am Meer. Es benötigt nur ein paar Schritte und man steht am Strand. Die Umgebung ist dementsprechend hervorragend - das Hotel grenzt an die Strandpromenade mit vielerlei Geschäften und Restaurants. Zudem hat man schnellen Zugang zur Seebrücke, von der aus mehrmals in der Woche die MS Baltica zu einer Schifffahrt nach Warnemünde einlädt. Ein weiteres Highlight stellt eine Fahrt mit der historischen Bäderbahn Molli dar, wobei der Bahnhof vom Hotel aus in wenigen Minuten Fußweg rasch erreichbar ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügte über ausreichende Freizeitangebote, sodass auch bei Regenwetter keine Langeweile aufkam. Man konnte sich in der Meerwasserwelt mit Attraktionsbecken (Whirlpoolfunktion) sowie innerhalb der Saunalandschaft entspannen, sich im Wellnessbereich Báltico Spa verwöhnen lassen oder den Fitnessraum nutzen. Zudem bot die Lage am Meer weitere Freizeitmöglichkeiten, wie etwa eine Schifffahrt mit der MS Baltica, vielfältige Einkaufsmöglichkeiten an der Promenade oder lange Spaziergänge am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa und Dominique
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo vom Ostseestrand, sehr geehrte Gäste "Theresa und Dominique", ich bedanke mich hiermit auch im Namen des gesamten Teams herzlich für Ihre ausführliche und positive Bewertung sowie für die Zeit, welche Sie in ihre detaillierte Bewertung investiert haben. Das Lesen ihrer Bewertung hat mir sehr viel Freude bereitet und mit Stolz habe ich diese an das gesamte Team weitergeleitet. Es ist schön zu lesen, dass ihr Aufenthalt in unserem Haus ein voller Erfolg war und dass wir Sie auch bei Ihrem zweiten Aufenthalt rundum begeistern und überzeugen konnten. Ihr Feedback ist für uns alle sehr motivierend und ich möchte Ihnen versichern, dass wir auch zukünftig stets unser Bestes geben werden um unsere Gäste so zu verwöhnen wie es uns in ihrem Fall offensichtlich gelungen ist. Für ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich Ihnen vorab einen Blick auf unserer Homepage: www.strandhotel-kuehlungsborn.de zuwerfen. Dort erwarten Sie viele tolle Angebote und attraktive Arrangements. Auf ein baldiges Wiedersehen im Strandhotel. Mit den besten Grüßen von der Ostseeküste. René Haase Gastgeber & Hoteldirektor