Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,5 / 6

Allgemein

- da ziemlich neuer Bau, ist alles recht neu und hübsch und sauber - für mich als Bauplaner unverständlich, dass der Schallschutz bei einem relativ neuem Bau so schlecht ist - Zimmer für das viele Geld viel zu klein ( Komfort-Doppelzimmer ! ) - kleines Bad ohne separate Toilette - Hotel steuert Richtung: mehr Masse, statt Klasse / Reisebusse willkommen - die Sternen-Kategorie an die Realität anpassen - Hotelbesucher über eventuelle Engpässe informieren ( Busgesellschaften ) - Vorab-Kasse abschaffen - Abfragen zur Person dezenter ausführen - einen anleitenden Meister-Koch einstellen - Halbpension mit Tischbedienung


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - das Komfort-Doppelzimmer ist seinen Preis nicht wert, für den gleichen Preis haben wir in anderen Hotels die doppelte Fläche oder zwei Zimmer bekommen - eine separate Toilette fehlt gänzlich - die Geräusche aus benachbarten Zimmern und dem Flur sind für einen Neubau unerklärlich und nicht akzeptabel - Minibar überteuert


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - viel zu enge Tischanordnung : entweder hör ich dem Nachbarn zu oder rede mit - unsere bisherigen Erfahrungen im Urlaub : kulinarische Besonderheiten der Region / hier aber Catering zu überhöhten Preisen - Frühstücksangebot zwar reichlich, aber fast jeden Tag die gleiche Zusammenstellung - Abendessen : Vorspeise eine klare Maggi-Suppe und eine Creme-Suppe - Abendessen wird über Stunden warm gehalten, im Minutentakt die Deckel geöffnet, da ist der Geschmack nach drei Stunden vordefiniert - die Speisezeiten sollten nach den Anreisen der Busgesellschaften gewählt werden - dem überwiegend jungen Personal würde eine führende Aufsichtsperson gut tun


    Service
  • Eher gut
  • - bei Anreise Vorabkasse, so etwas haben wir noch in keinem Hotel erlebt - bei jedem Abendessen : zweimal Nachfrage nach Zimmernummer und Namen, obwohl abgespeichert, dies erinnert mich an eine andere Zeit - laut Hotelinfo im Internet : Verwöhnprogramm beim Abendessen / wir sitzen beim ersten Abend und warten und fragen die Tischnachbarn / denkste / Selbstbedienung, und dass bei diesem Preis und 4Sterne


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - top Lage - kürzeste Wege zum Strand, zur Promenade, zur Einkaufsmeile - mehr Infos zu weiteren Freizeitmöglichkeiten / Ausflugstips ist dringend notwendig


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    - Kubemare mit großem Schwimmbecken ist schön, die Benutzung für entspanntes Schwimmen sollte zeitlich gut gewählt werden


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Veronika, ich bedaure sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir werden umgehend daran arbeiten, unsere Gäste besser über unsere großzügig geschnittenen Suiten zu informieren, besonders über unsere Turmsuiten, welche über ein separates WC verfügen. Wir bieten unsere Halbpension, nach Wahl des Küchenchefs, in Büffet- oder Menüform an. Sollte unser Büffet nicht Ihren Geschmack getroffen haben, so tut mir dies sehr leid. Hätten Sie uns diesbezüglich vor Ort angesprochen, so hätten wir Ihnen gerne ein Menü nach Ihrem Geschmack am Tisch serviert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch Gästen ohne eigenen PKW die Möglichkeit bieten möchten, einen schönen Urlaub in Kühlungsborn zu verbringen. Dies ist aber nicht mit Busreisegruppen zu vergleichen, da unsere Gäste eine individuelle Reise mit Busanreise gebucht haben. Ich würde mich sehr freuen Sie erneut bei uns im Strandhotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ostseebad Kühlungsborn Hochachtungsvoll, ihr Gastgeber und stellv. Hoteldirektor. R.Haase