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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
3 Tage = über 1000 Euro => nie wieder hier
4,5 / 6

Allgemein

Sehr neu, sehr ordentlich, sehr groß. Wer es lieber familär mag, ist hier falsch. Aber das weiß man im Vorfeld. Alles macht einen sauberen Eindruck, da wir keine Hoteltester sind, ist eine Tiefenprüfung durch uns nicht erfolgt. Gästestruktur, gemischt mit Tendenz zum Seniorenalter, was uns sehr gefiel, da es eine gewisse Ruhe mit sich brachte und Unruhe und Geschrei nicht zu erwarten waren und auch nicht vorkamen. Halbpension war gebucht, würden wir hier aber aufgrund der unten stehenden Anmerkungen nie wieder in Erwägung ziehen. Mal um die Querrisse im Durchgang KüboMare zum Hotel kümmern. In einem Hotel diesen geringen Alters macht das schon 'nen komischen Eindruck. Außerdem die Fliesen im Fahrstuhl (Eintrittsbereich) reparieren, sieht nicht wirklich schick aus, wenn die Fliesen so lustig rauskrümeln.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment gebucht. Die Aussicht auf Parkplatz und Schwimmbad war zunächst gewöhnungsbedürftig, aber es können ja nicht alle zur Seeseite wohnen, außerdem waren wir sowieso die meiste Zeit draußen. Keine Auflagen für die Stühle auf dem Balkon=>stellen wir uns im Sommer problematischer vor, wenn sich die Oberschenkel und ... in das Geflecht pressen :-(. Ansonsten alles quasi sauber, aber kein Duschbad nachgefüllt, Abfalleimer im Bad nicht täglich geleert, Beleuchtung im Bad für Frauen (ja das leidige Schminkproblem) grenzwertig... Geräuschkulisse vom Parkplatz gering, auch bei offener Balkontür beim Schlafen, dass kann aber auch daran liegen, dass nicht Hauptsaison war. Ausstattung/Möblierung in sehr ordentlichem Zustand, das Hotel ist ja auch nicht so alt. Schlafmöbel sehr bequem, auch als eigentlichen "Wasserbettschläfern" war es uns möglich, gut zu nächtigen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ambiente: Nur schön, schön, schön.... der Blick auf die See einfach grandios. Gastronomie: wir geben zu, es fällt nicht leicht, unsere Enttäuschung zu beschreiben, möchten aber vorwegschicken, dass wir keine Edelgourmets sind. Wir essen gern, lieben auch einfache bodenständige, ehrliche Küche mit frischen Zutaten ohne Schicki-Micki. Das Frühstück: absoluter Standard. Eier, Rührei, Würstchen, Speck, Quark, Müsli, Käse, .... und das war's. Alles recht lieblos und praktisch angerichtet, der Obstteller in unseren Augen eine Frechheit. Ananas in einer Art und Weise geschält, dass es nicht mal ein Azubi abgeliefert haben kann (inclusiver brauner unansehnlicher Stellen und noch halber Schale), Orangen mit Schale in Scheiben geschnitten lieblos dazugeknallt, Schinken mit Melone (natürlich auch ungeschält), ... Äpfel; Birnen und Pflaumen, ABER: die Äpfel und Birnen waren wohl nur als Deko gedacht, denn selbst auf Nachfrage, war es nicht möglich, ein Obstmesser zu erhalten. Es war ein riesiges Erlebnis, mit einem wahrlich völlig ungeeigneten Frühstücksmesser des Obst zu zerteilen. beschmierte Finger (und Pullover, ja ich muss wohl ungeschickt gewesen sein) dabei gratis. Auf die Idee, dann das gewünschte Obst in der Küche zu Teilen und entkernen, kam man nicht... Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht): Was sich am ersten Tag als noch vermeintliches Plus anließ, gestaltete sich im Verlaufe des Aufenthaltes zum gastronomischen Desaster. Vorspeisenbuffet in Ordnung, verschiedene Salatzutaten (Gurke, Tomate, Parika, Möhren, Feta, ... Dressings), Antipasti (getrocknete, eingelegte Tomaten, Oliven, Champignons) Fischvariationen (Hering in 4 verschiedenen Saucen, Brathering, Lachs, ...) alles schon in großen Packungen im Supermarkt gesehen und auch geschmacklich nicht zu unterscheiden. Suppengang: selten so erlebt. Kioskniveau, nicht zu beschreiben, Hauptgang: nun wird es schwer. Gewiß, nicht jedes Gericht ist buffettauglich. Wir erwarteten mitnichten ein Steak oder hohe kulinarische Kunst, aber das war eindeutig Mensaniveau. IMMER zerkocht, pappig, ohne Pfiff und Ideen. Die Ideen waren nur bei der Namensgebung der einzelnen Gerichte zu erkennen, nicht beim Geschmack! Wir wagen uns kaum zu erwähnen, das bei höherer Belegung des Hotels ähnlich wie beim Frühstück und später auch in der Sauna der Nachschub lediglich ansatzweise klappte. Wir hatten auf alle Fälle keine Lust ewig hin und her zu rennen , um zu schauen, ob der "Trog wieder voll war". Dessert: Standard, nicht mehr, nicht weniger, praktisch, lieblos, keine Worte mehr. Käsebuffet: sehr übersichtlich, für alle Käsesorten ein (!) Messer, lecker stellen wir uns anders vor. Alles in allem eine recht fragwürdige Leistung. Selbst in kleinen Familienhotels haben wir schon besser gefrühstückt und das Abendbuffet für ausgewiesene 30,00 EUR p.P. excl. Getränke ist eine Hausnummer, die wir nicht nachvollziehen können. Allen Folgegästen würden wir empfehlen in einer der anderen am Ort ansässigen Lokalitäten zu speisen, besser geht's immer. Ach übrigens: Personal sehr nett, aber wenn das Restaurant voll ist, überfordert, überfordert, überfordert. Übrigens: das Plus des Buffets am ersten Abend wurde zur Langenweile am 2. Abend, Am 3. Abend, ... Abwechslung geht anders!!!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Mehr wollen wir dazu nicht sagen, denn mehr war es nicht und Freundlichkeit muss man in einem solchen Hause erwarten dürfen. Vielleicht nur so viel, auch bei längerem Überlegen gibt es nichts, was sich überdurchschnittlich in unser Gedächtnis gebrannt hätte. Die Fahrkartenverkäuferin bei der Bahn ist auch nett und freundlich.... Übrigens: bezahlt wird beim Einchecken, was schon irritierend und uns auch noch nie passiert ist, es sei denn, wir buchen im Discounthotel... beim Auschecken, dann die große Überraschung:beim Begleichen des Mineralwassers aus dem Restaurant "Sie haben noch ein Guthaben, wir haben uns beim Einchecken verrechnet (?)" Wir geben zu, wir sind in solchen Dingen nicht allzu pedantisch, aber wie sich verrechnen, wenn ein konkretes Angebot gebucht wurde. Leider hatten wir erst einen Tag vor Anreise telefonisch gebucht, erhielten für die gewünschte Anfrage eine Absage aber ein anderes Angebot. Preis telefonisch akzeptiert, keine Buchungsbestätigung per Email erhalten, also im Kopf nur den Etwa-Preis... daher nicht hellhörig geworden. Im Arrangement war eine Stadtrundfahrt enthalten, als wir am vorletzten Tag (Sa) an der Rezeption nachfragten erhielten wir zur Antwort, dass dies nur Mo-Fr möglich war, man verwies uns an ein anderes Rundfahrtunternehmen, bei denen wir hätten privat buchen können und dann die Rechnung an der Rezeption einreichen um dann das Geld erstattet zu bekommen. Wir sind dann lieber auf eigene Fraust mit der Molli gefahren, unbedingt zu empfehlen, auch wenn Molli jetzt für 5 Monate in die Kurzarbeit geschickt wird (einfach googlen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. Näher zum Strand geht's kaum. Kühlungsborn: Ein Traum, wird immer schöner (wenn auch teurer, aber das weiß man ja im Vorfeld) Umgebung: alles Schick, keine Mängel, wir sind Wiederholungstäter, was den Ort betrifft und werden es auch wieder tun.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    KüboMare: ja, das hat schon was, 25m-Becken, "Meerwasserblubberbad", genügend Liegen, alles in einem ordentlichen Zustand. Die Saunalandschaft ist klasse (nur ein Tauchbecken fehlt - oder wir haben's nicht gefunden???). Eine unendliche Vielfalt unterschiedlichster Saunen, alle in einem top Zustand und sauber, ABER: mit dem Zeitpunkt einer höheren Auslastung auch dort Probleme in der allgemeinen Abwicklung (keine sauberen Getränkebecher, kein Erfrischungswasser), der Nachschub und die Pflege des Nivaus konnte nicht gehalten werden. Super Ruhe- und Schlafraum, ABER: hinter der Wand des Schlafraumes (Extra Schild mit der Bitte um ABSOLUTE Ruhe) das Schwimmbad und immer um 16 Uhr in selbigem Aquagymnastik!!!! ich kann kaum beschreiben, wie es sich anfühlt in einer Phase der absoluten Entspannung vom Drillgeplärre der Trainerin "geweckt" zu werden. Die Lage der Räumlichkeiten entweder absolute Fehlplanung oder an der falschen Stelle, nämlich einer geräuschdämmenden Wand gespart. Ich empfehle dem Hotelmanagment einfach mal ein Schläfchen um diese Zeit zu planen, man muss es erleben!!!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1