- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Doppelzimmer direkt zur Meerseite war sehr sauber, allerdings auch klein. Sehr positiv zu bemerken ist, dass ein richtig großer Save mit Steckdose zur Verfügung steht ! Der Ausblick zum Jachthafen wurde leider trotz Meerblick durch Vorbau des Nachbarzimmers nicht möglich. Das BAd war ebenfalls sehr sauber, aber etwas klein - ein kleiner Waschtisch war vorhanden. WiFi funktionierte ausreichend und war kostenlos. Leider zog sich durch das gesamte Hotel der Geruch eines sehr aufdringlichen Reinigungsmittels. Die Gästestruktur war sehr ruhig, überwiegend + 60 Jahre, Deutsche und Skandinavier waren während unseres Aufenthaltes dort. Bitte beachten Sie unbedingt, dass der Spa-Bereich (Kübo-Mare) offentlich ist ! Beim Betreten hat man das Gefühl in ein öffentliches, eher kühles Schwimmbad + Saunen zu betreten. Bei schlechtem Wetter könnte dieser Bereich sehr voll sein und der gewünschte Wellness-Effekt könnte enttäuschend sein ! Für uns war dieser Bereich sehr enttäuschend:-(( Das 3-Gänge-Abend-Essen war für uns eine einzige Enttäuschung ! Sie können hier auch A-la-Carte essen, vielleicht ist das Essen besser, können wir aber nicht beurteilen. Parkgebühren (Außenparkplatz 8 Euro pro Tag). WEil es ein 4*superior-HOtel ist empfehen wir dieses Hotel nicht weiter weil wir zu enttäuscht vom Essen + vom Wellnessbereich waren. U.E. darf ein 4*Superior-HOtel kein öffentliches Schwimmbad u. keine öffentliche Saunen haben, die Atmosphäre war dementsprechend :-(((
Leider war in unserem Zimmer keine Kaffeemaschine, für ein 4* superior-Hotel eigentlich ein MUSS !! Unser Zimmer war eher klein, aber sehr sauber und, wie oben positiv erwähnt, im großen Save sogar eine Steckdose, Laptop kann dort also gut gelagert werden. DAs Bad eher klein, zu zweit nicht nutzbar. Kuschelige BAdemäntel und ein Wellnesskorb mit Handtüchern für den Spa-Bereich wurden zur Verfügung gestellt:-)) Klimaanlage hatten wir nicht, brauchten wir im Novembar aber auch nicht, Minibar war vorhanden.
In der obersten (4. Etage) liegt das Restaurant und die Bar, der Ausblick ist atemberaubend. Die Atmosphäre in der Bar ist - trotz des tollen Ausblicks - sehr düster - zu dunkle Einrichtung ! Der Service in der Bar und beim Abendessen ist sehr, sehr schleppend. Die Qualität des Frühstücks (Buffett = sehr ausreichend) ist sehr gut, das 3-Gänge-Abend-Essen ist eine einzige Enttäuschung. Im voraus gebucht zahlt man hier 26 Euro statt vor Ort 30, aber die 26 Euro ist es auch nicht wert. Das Vorspeisenbuffet ist reichlich, allerdings nicht aufrengend, die Hauptspeisen waren an den beiden Tagen 1. lauwarm , am zweiten Tag zäh und lauwarm:-(( Das Käsebuffet lag lieblos "zusammengefercht" auf einem kleinen Tisch und lud nicht zum Zugreifen ein:-(((
Im gesamten Hotel war es sehr sauber, allerdings lag über allem dieser ausgesprochen aufdringliche REinigungsgeruch. Unser Zimmer war ausgesprochen sauber, ebenso das gesamte Hotel. Sehr entgegen kommend war, dass man uns am dritten Tag das von uns im voraus gebuchte Abendesssen kostenfei storniert hat weil es mir gesundheitlich nicht gut ging, der Hotelleitung noch einmal vielen Dank dafür ! Der Service beim Abendessen und in der Bar war sehr schleppend...manchmal hatten wir das GEfühl, die Mitarbeiter gehen mit "Scheuklappen" an den Tischen vorbei.
Lage direkt am Strand sehr gut. Einige (wenige) REstaurants liegen in unmittelbarer Nähe (Kühlungsborn Ost), dort kann man lecker speisen und einige Drinks einnehmen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Großer Wellnessbereich, das Schwimmbecken mit Meerwasser angenehm warm. Allerdings ist der gesamte Bereich (Schwimmbad u. Sauna) öffentlich, bei schlechtem Wetter könnte es dort sehr voll werden. Leider wurde auf der Homepage des Hotels mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass dieser Bereich öffentlich ist !!!! Ein junger Mitarbeiter, der morgens Aqua-Jogging durchführte , wirkte sehr unmotiviert, die Langeweile war ihm deutlich anzusehen. Die Saunen sind ausreichend und gut, allerdings wirkt hier im "Kübo-Mare" alles wie eine große Lagerhalle, die mit Schwimmbad und Saunen vollgebaut wurde. Die Ruheräume waren auch nicht wirklich ruhig weil man die Unruhe des allgemeinen Betriebes laut mitbekommen hat. Insgesamt wirkte es für uns nicht schickt, gemütlich und vor allen Dingen nicht ruhig genug um dort lang zu verweilen, nach dem SChwimmen und Saunabesuch haben wir uns auf unser Zimmer zurück gezogen. Schade, schade, das kennne wir von anderen Hotels sehr, sehr viel besser !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina u. Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Guten Tag, sehr geehrte Frau "Marina", und sehr geehrter Herr "Frank", zuerst einmal vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Strandhotel sowie für Ihre ausführliches Feedback. Mit bedauern musste ich lesen, dass wir Sie nicht im vollem Umfang überzeugen konnten. Ich möchte mich auf diesem Wege für ihre Anregungen und Tipps bedanken und ihnen versichern, dass wir diese natürlich auswerten und aufarbeiten werden. Mit Verwunderung musste ich lesen, dass Ihnen unser Kübomare nicht zusagte. Gerade unser Kübomare wird in der Regel sehr viel von unseren Gästen gelobt. Besonders wird eigentlich immer sehr geschätzt, dass es sich bei unserem Kübomare um ein Schwimmbad und sogar um ein Meerwasserschwimmbad handelt und dass dieses im Vergleich zu den üblichen Hotel- Pools auch aufgrund der ausreichenden Wassertiefe und der 25m Bahnen ein richtiges Schwimmen zulässt. Des Weiteren punktet gerade unser Saunabereich durch seine Vielzahl an verschiedenen Saunen im Außen - und Innenbereich sowie durch den Ruheraum und den Schlafraum mit Wasserbetten. Es ist richtig, dass das Kübomare auch öffentlich ist aber durch die Größe sollte man dies relativieren. Des Weiteren legen wir natürlich sehr viel wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und deshalb gilt ab einer gewissen Besucherzahl ein Einlass- Stopp für externe Besucher. Schade, dass wir Sie auch mit unserer Küche nicht überzeugen konnten und das Ihnen die Gerichte nicht zugesagt haben. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass wir Ihnen eine adäquate Alternative hätten zubereiten können. Sollten Sie wieder einmal Gast bei uns im Hause sein, so würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns und gerne auch mich direkt ansprechen würden. Ich bin mir Sicher, dass wir eine gute Lösung gefunden hätten. Leider kann ich nicht nachvollziehen, was genau Sie mit einem unangenehmen Reinigungsgeruch verbinden bzw. was Sie damit meinen. Bisher haben wir kein Feedback dieser Art erhalten und auch ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich den von Ihnen unangenehmen Reinigungsgeruch im Hotel nicht wahrnehme. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal als Gäste bei uns begrüßen dürften. Ich bin mir sicher, dass wir ein besserer Gastgeber sind als wie von Ihnen zuletzt wahrgenommen. Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee René Haase Gastgeber & Hoteldirektor