Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne-Hotel mit einem schlechten Sauna/ Spa-Bereich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war ein verlängertes Wochenende im Hotel. Positiv: Frühstück ist hervorragend, Zimmer sind modern, sachlich und sauber. Die Lage ist zentral und am Wasser gelegen. Negativ: Spa-Anwendungen waren das ganze Wochenende nicht möglich. Alles ausgebucht! An der Rezeption gab es keine Auskünfte zum Wellness. Der gesamte Sauna-Bereich passt nicht zum Hotel. Ungemütlich, "Schwimmbad-Atmosphäre", mäßiger Service, öffentlich. Zugang durch eine Umkleidekabine, bei der die Tür nicht mehr abschließbar war! Unmöglich für ein 4*-Hotel!!!! Meist ausländisches Personal im gesamten Hotel, das nicht kompetent wirkt. Der mit Aufpreis gebuchte Seeblick in der ersten Etage endet mit Blick auf eine Baumreihe.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrter Herr "Matthias", vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Haus. Bedauerlicherweise musste ich lesen, dass Sie unseren Spa- /Wellnessbereich als negativ beurteilen. Die Auslastung in unserem Spa- Bereich sowie die meisten der Bewertungen sagen allerdings das Gegenteil aus. Es ist richtig, dass der Spa Bereich zu dem Zeitpunkt ihrer Buchung sehr gefragt gewesen ist und dass dementsprechend viele Gäste den Wunsch nach einer Anwendung hatten. Gerade an den Wochenenden im Winterhalbjahr besteht hier eine erhöhte Nachfrage. Dieser Nachfrage versuchen wir mit erhöhtem Personaleinsatz gerecht zu werden. Wie aber in jedem anderen Wellness- Hotel auch, sind die Kapazitäten begrenzt und irgendwann ausgeschöpft und so auch an dem Wochenende zu ihrem Reisezeitpunkt. Aus diesem Grund empfehlen wir auch immer eine vorab Anfrage der verfügbaren Termine. Logischerweise und wie in jedem anderem Hotel oder auch Kosmetikstudio oder auch Friseur usw. kurzfristige Termine für kurzentschlossene nur nach Verfügbarkeit buchbar. Ihrer Bewertung konnte ich entnehmen, dass Sie der Ansicht sind, dass der gesamte Wellnessbereich nicht zum Hotel passt. Diese Meinung ist sehr exklusiv und viele unserer Gäste würden auf ihre Ansichten mit einem Kopfschütteln reagieren. Unser Wellnessbereich hat eine Fläche von 3.000m² und ist somit deutlich großzügiger gestaltet als die meisten Wellnessbereiche in vergleichbaren Hotels. Des Weiteren verfügen wir nicht über einen herkömmlichen Hotelpool sondern über ein Schwimmbad mit zwei Becken. Beide Schwimmbecken weisen eine Wassertemperatur von 29 °C auf und sind mit echtem Meerwasser gefüllt, welches direkt aus der Ostsee gepumpt und in einem aufwendigen Verfahren gefiltert wird. Der Saunabereich mit 5 Innen- und 2 Außensaunen sowie Ruhe- und auch Schlafraum sollte übrigens bei der Auflistung des Angebotes nicht vergessen werden. Schade und auch unverständlich das ein derartiges Angebot bei Ihnen nicht punkten konnte. Des Weiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen und ihre Aussagen bzgl. der gebuchten Zimmerkategorie richtig stellen. Sie haben ein Zimmer auf der ersten Etage zur Meerseite gebucht. Wir unterscheiden bei unseren Zimmerkategorien deutlich zwischen Meerseite und Meerblick. In der Zimmerbeschreibung weisen wir deutlich daraufhin, dass die Sicht in der ersten Etage eingeschränkt ist und dies spiegelt sich auch in unserer Preisstaffelung wieder. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn René Haase Gastgeber & Hoteldirektor