- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Grosse Hotelanlage mit Haupthaus und Appartementanlage in der wir unglücklicherweise waren. Aussenanlage (Pflanzen) gepflegt. Überall bröckelt jedoch die Farbe von den Wänden, die Fassaden zeigen grosse Risse (laut Prospekt frisch renoviert???) und die Flure und Treppen zu den Appartements werden offenbar nur durch den zufällig einmal auftredenen Regen geputzt. Das AI-Angebot war absolut jämmerlich. Die Snacks an der Poolbar bestehen aus Hamurgern und sogenannten Hot Dogs, Chips und trockenen Sandwiches. Als AI durfte man auch seine Getränke nicht an der Hauptbar bestellen, sondern musste dazu in den Keller steigen. Auch hier das Angebot lächerlich - der Tagescocktail wurde bspweise in einem Wasserglas gereicht und spottet dieser Bezeichnung. Also hier bitte niemals AI, da man als Gast fünfter Klasse behandelt wird. Es gibt nur eine Empfehlung. Gehen Sie an die Algarve es ist wirklich schön aber buchen Sie bitte nicht dieses Hotel. Ich muss zu meinen obigen, zugegebenermassen harten Kommentaren noch anmerken, dass ich nun schon seit weit über zehn Jahren teilweise mehrmals pro Jahr in den Urlaub fliege und ich war eigentlich immer zufrieden - aber so etwas wie hier habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich kann auch nicht verstehen, dass es es solch gute Kommentare über dieses Hotel gibt, da meine Meinung über dieses Hotel auch von anderen Gästen (oder soll ich Leidensgenossen sagen) voll geteilt wurde.
Der Zimmereingang (A 106) war ein dunkler Flur in dem es entweder nach Klo, Putz- oder Kakerlakenvertilgungsmittel roch wobei ersteres überwog. Die laut Reiseprospekt neu renovierten Zimmer waren wohl frisch gestrichen (inkl. der Glühbirnen) und das ist wohl noch das einzige was diese Bruchbude noch zusammenhält. Aus der Wand hängende Steckdosen, ein defekter Balkontürverschluss, kaputte Bodenfliesen mit scharfen Kanten im Bad, ein Fernseher mit lediglich einem deutschen Programm der zudem auf einem zwei Meter hohen Schrank steht, Dauerbesuch von Kakerlaken, usw.. Die Zimmer werden nur sehr oberflächlich geputzt - die Flecken der totgeschlagenen Kakerlaken an der Wand bzw. auf dem Boden (offensichtlich auch schon solche von unseren Vorgängern im Zimmer) blieben über den ganzen Urlaub da.
Die Kantinenverpflegung nach dem Urlaub wird eine Wohltat für mich sein. Sehr eintöniges Buffet mit jämmerlicher Auswahl beim Frühstück und auch beim Abendessen. Das kann ja wohl nicht alles sein was die portugiesiche Küche zu bieten hat. Der Mitternachtssnack bestand beispielsweise aus dem was es zum Abendessen gab - nur kalt (echt lecker; kalte Pommes, Nudeln, Fisch, usw.).
Nur ungelerntes Personal, unfreundlich und nicht kompetent. Da fühlt man sich nicht wohl und es kommt wirklich keine Urlaubsstimmung auf.
Super Lage - Strand in wenigen Schritten zu erreichen. Der Strandweg ins Zentrum von Albufeira ist super und dauert nur gerade 15 - 20 Min.. Liegestühle wie überall völlig überteuert (EUR 12.50). Der Hauptpool des Hotels jedoch war eine Zumutung und sehr ungepflegt. Seit Monaten (oder Jahren)wurde hier nicht mehr geputzt. Die Auflagen für die Liegen sind derart schmutzig, dass man sich nicht traut diese anzufassen. Ebenso sieht es mit den Stühlen, Tischen und dem Boden der Poolbaar aus. Der Belag um den Pool blättert ab und klebt an den Füssen. Glück, dass da der Strand so nah war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung am Tag sozusagen nicht existent. Das Abendprogramm wiederholte sich nach einer Woche und ist eher durchschnittlich. Die versprochenen Leistungen des 1-2-Fly Kinderclub (Solino) entsprechen nicht im Entferntesten den laut Prospekt versprochenen Leistungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Ulrich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |