- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vom Aussehen und der Lage waren wir begeistert. Diese Begeisterung war aber schnell verflogen, denn einige Mängel (in der Folge beschrieben) zeigten sich sehr schnell. Deutsche Gäste sind eigentlich nur geduldet, denn die französischen Gäste (geschätzt 70 %) haben alles "im Griff". Der Service ist nur darauf ausgerichtet und findet nur in französisch statt. Die Sauberkeit des Hauses und des Speisesaals wird gewährleistet. Leider befand sich unser Appartement direkt unter dem Speisesaal. Da dieser gefliest und mit Holzstühlen bestückt war hatte man die Geräusche der ständig geschobenen Stühle teilweise schon ab 05.45 Uhr zu ertragen. Die "Essenskultur" wurde durch die Enge im Raum wesentlich bestimmt. Tipps ergeben sich aus den Beschreibungen der einzelnen Rubriken. Als Gesamtbilanz ergibt sich: Für deutsche Urlauber ist diese Hotel nicht empfehlenswert - für französische Urlauber dagegen sehr.
Unsere Zimmer (Appartement) waren sehr großzügig und mit Klimaanlage und Küche ausgestattet. Der Zimmerservice wechselte täglich alle Handtücher und führte eine vollständige Reinigung durch. Zur Ausstattung gehörte auch ein sehr kleines Fernsehgerät. Leider nur mit ARD und Eurosport als deutschsprachige Sender. Anfangs war kaum ein Bild aller 13 Programme sichtbar. Nach der zweiten Reklamation stellt man fest, dass das TV-Signal unterbrochen war. So "verlegte" man als "Provisorio" ein neues Kabel vom Nachbarzimmer über die Balkone. Danach hatten wir ein "besseres" Bild. Es taugte aber leider von der Qualität her nur für den Wetterbericht aus der Heimat. So wird wohl dieses "Provisorio" im Zimmer 702MI ein Dauerzustand bleiben ...
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants für tags und abends. Sie sind aber dominiert -oft auch sehr lautstark- von den zahlreichen französichen Gästen. Für die Essenszeiten ist der in der oberen Etage des Haupthauses gelegene Speisesaal vorgesehen. Es dauert nicht lange und der Saal ist voll und ungemütlich laut. Die Küche verdient Lob, denn die Gerichte sind, selbst wenn sie zum Teil "ungewohnt landestypisch" sind, schmackhaft und reichlich. Zum Frühstück gibt es selbstgebackene frische Brötchen!! Das Servicepersonal im Saal ist bemüht, aber oft überfordert. Die schlechte Organisation hat zur Folge, dass man sich während der Haupt-essenszeit manchmal selbst besser einen Platz sucht, säubert und sich Besteck besorgt. Der Lärmpegel ähnelt dem einer Schule während der Pause. Unsaubere Teller, fehlendes Besteck und ausgefallene Getränkeautomaten waren keine Seltenheit.
Die Freundlichkeit des Personal war immer gewährleistet. Wenn die deutsche Sprache gefordert war (z.B. im Speisesaal) war man sofort bei Null angelangt. Englisch war etwas möglich, aber man braucht sich in diesem Haus ja "nur" auf französisch einzustellen. An der Rezeption war manchmal deutsch möglich, wenn eine der zwei Kolleginnen Dienst hatte. Der Zimmerservice wurde täglich gründlich durchgeführt.
Die Lage des Hotels ist ohne Zweifel hervorragend und für viele andere Objekte beneidenswert. Unter 100 m Entfernung zum Meer! Manchmal wird man bei stark bewegter See nachts munter, weil die Brandung so stark ist. Das haben wir aber gern "ertragen". Ein schöner feinsandiger Strand und in unmittelbarer Nähe Steilküste und bizarre Felsengebilde. Strandwanderungen bis zum alten Ortszentrum von Albufeira und zurück wurden nicht langweilig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung und Sport wurden von uns nicht genutzt, da es nur französisch ausgerichtet war und nicht der Altersgruppe "Ü 50" entsprach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |