Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis/Leitungsverhältnis
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir (2 Erwachsene 43 und 48 – sowie zwei Kinder 11 und 13) waren Anfang November 2014 für eine Woche im Hotel. Der Transfer vom Flughafen Faro zum Hotel dauerte ca. 45min und erfolgte in einem klimatisierten Bus (Reiseanbieter war TUI). Entgegen der Buchung waren wir im Hauptgebäude untergebracht, was ich als Vorteil ansehe. Auf die Zimmer mussten wir etwas warten, da diese erst ab 15:00Uhr zur Verfügung stehen und wir gegen 14:00Uhr im Hotel waren. Bei der Abreise stehen die Zimmer bis 12:00Uhr zur Verfügung. Auch wir hatten eine Reklamation, da wir für unsere vier Betten nur zweimal Bettwäsche hatten und auch ein paar Handtücher fehlten. Nach einem Hinweis an der Rezeption wurde dieses auch behoben. Nicht umgehend, aber innerhalb von ca. drei Stunden. Die deutschen Besucher sind unter den Gästen definitiv in der Unterzahl. Ich hatte die Vermutung, dass wir erst die einzigen deutschen Gäste waren. Im Laufe der Woche trafen weitere deutsche Gäste ein. Entsprechend wird im Hotel kein deutsch gesprochen. Ein Teil des Personals versteht aber etwas deutsch und mit englisch kann man sich im Hotel sehr gut verständigen. Der Großteil der Gäste kam aus England sowie Portugal. Von Familien mit Kindern bis zu Rentnern war alles vertreten. Das Büfett ist anscheinend an den englischen Gästen angepasst, da es zu jeder Mahlzeit irgendwelche Bohnen gab. Die Auswahl war nicht gerade klein und auch nicht riesig, aber es gab für jeden Geschmack etwas. Das All-Inclusive Angebot kann in der Bar bei der Rezeption von 11:00Uhr bis 23:00Uhr genutzt werden sowie am Außenpool von 11:00Uhr bis 17:00Uhr. Im Barbereich gibt es mehrere Fernseher (ich habe sechs gezählt), die fast den ganzen Tag laufen. Überwiegend englische Fußballübertragungen. Weiterhin gibt es dort freies WLAN (ohne Anmeldung). Der Empfangsbereich ist nicht sehr groß und die Geschwindigkeit nicht berauschend. Das Hotel und auch die Zimmer waren sauber wenn auch nicht gerade rein, aber wenn man mehrfach am Tag zum Strand läuft bleibt dieses auch nicht aus. Untermieter im Zimmer waren nicht erkennbar von ein zwei Mücken mal abgesehen. Erst recht keine Kakerlaken wie von anderen Bewertern reklamiert. Etwas nervige waren da die freilaufenden Hühner, die schon recht früh am Morgen sich bemerkbar machten. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool im Gebäude (für Kleinkinder) sowie einen Pool außerhalb des Hauptgebäudes. Dieser ist nicht beheizt, was sich im November bemerkbar macht. Das Hotel liegt unmittelbar am großen und breiten Standstrand. Strandliegen können gegen Gebühr gemietet werden. Die Liegen am Pool sind frei. Der Standkern von Albufeira liegt ca. 2km vom Hotel entfernt und ist bequem zu Fuß erreichbar. Auch über den Strand. Insgesamt sind wir mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden und die Kinder wollen unbedingt wieder zurück. Der November ist für eine Familie aus Wasserratten nicht der beste Reisemonat, aber die Herbstferien ließen es nicht anders zu. Die Temperatur lag tagsüber bei ca. 20°C bis 25°C und in der Nacht kühlte es auf ca. 15°C ab. Die Wassertemperatur lag (geschätzt) knapp unter 20°C. Bemerkenswert ist: Es gibt zwei ebenerdigen Eingänge: Bei der Rezeption im 5.OG (6th Floor) und beim Pool im Erdgeschoß (1st Floor). Hier wird der elektronische Schlüssel zum Betreten benötigt. Das Hotel ist direkt in den Hang gebaut und aus diesem Grund sind die Zimmer im Hauptgebäude auch zur Atlantikseite. Die Zimmer liegen vom 1. OG bis zum 6.OG. Das Restaurant befindet sich im 7. OG.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:3