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Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2025 • 1 Woche • Strand
Bleiben Sie Dar Djerba fern !!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sofern Sie sich und Ihre Kinder schützen wollen, rate ich Ihnen von diesem Hotel, sowie den anderen Dar Djerba Hotels dringlich ab. Ich bin von Beruf Gutachter und mehr als entsetzt, dass so etwas angeboten wird. Offene Stromleitungen, das Telefon auf dem Zimmer ist nicht angeschlossen, Tischdecken die noch nicht einmal von Krümeln befreit werden sondern direkt wieder eingedeckt, dreckig und speckig wie es ist. Dazu kommt, dass von den Pools des Hotels der auf dem Bild zu sehende noch der sauberste ist, wobei ich hier bereits vor Entzündungen und Pilzen warne, denn der Chlorgehalt (einfacher Test) ist ignorant. Ein "Rettungsschwimmer" musste selbst gerettet werden, da er nicht schwimmen konnte. Abgesehen davon sind die Pools …. Unsauber. Die Fußdusche am Strand ein gähnendes Loch und ich würde jedem abraten seine Kinder alleine auf dem Gelände laufen zu lassen. Feueralarm fand mehrfach statt, warum auch immer. Im Anschluss wurden die Feuermelder einfach mit dem Seidenschneider "abgeklemmt". In der Lobby stand bei Ankunft und dann jeden Morgen das Wasser, da eine Klimaanlage aus der Decke tropfte. Beseitigt wurde der Schaden erst als eine Gästin ausrutschte, sich die Hand verstauchte und mit dem Management stritt. Ich selbst hatte bei Anreise rund 6h benötigt um ein Zimmer zu bekommen. Das Zimmer war ohne Handtücher, Kissen, Decken, eigentlich überhaupt nicht vorbereitet. Es stank dermaßen nach Abfluss, Frankfurter Hauptbahnhof ist ein Reinraum dagegen. Eine Kakerlake flüchtete sich in ein Loch in der Wand. Was will man machen, man versprach das man sich kümmert (Management). nach zwischenzeitlich 8h (Flug nicht eingerechnet) im Hotel wollte ich eigentlich nur in ein - hoffentlich - gereinigtes Zimmer. Ich kam vor die Türe und mein Zimmer stand sperrangelweit offen, das Zimmerschloss ausgebaut. Ein Handwerker verkünstelte sich am Schloss - was wenigstens als einziges nicht kaputt war. Er benötige noch eine halbe Stunde. Nochmal 2h später (mittlerweile 10h nach Ankunft im Hotel (4,5h Flug, 45Min. Bus) - ich war zwischenzeitlich im 15 Minuten Takt am Zimmer - war der Handwerker verschwunden. Ich öffnete mein Zimmer und stellte fest, das immer noch keine Handtücher oder Bettdecken oder Kissen vorlagen Als ich die Türe öffnen wollte - ging nicht. Ich ging an mein Telefon auf dem Nachttisch, hob ab.... nichts.... nach Kontrollzug am Kabel - nicht angeschlossen! Man stelle sich einen medizinischen Notfall auf dem Zimmer vor…. Lieber gleich den Leichenbestatter bestellen. Es blieb mir nur eines: Nach diversen Versuchen schrie und klopfte ich immer lauter an die Türe wie ein Irrer (zwischenzeitlich 23 Uhr). Es tat sich nichts (Lobby ca. 32 Schritte unterhalb der Galerie vor meinem Zimmer). Ich ging auf den Balkon und schrie um Hilfe, fast 10 Minuten brauchten Gäste um eine Security zu finden. Die mich erstmal verantwortlich machen wollte! Zwischenzeitlich kam der Handwerker der es verbockt hatte und versuchte die Tür zu öffnen. 4 Securitys und 2 Handwerker benötigten 2h mit Sägen, Feilen und bohren und zu zweit gegen die Türe werfen um mich zu befreien. Toilette, Essen, etc. nicht möglich. Nachdem ich befreit war nahm ich meine Koffer (zwischenzeitlich wieder gepackt) und ging in die Lobby. Der Manager wurde erst gerufen und man machte mich verantwortlich. Nachdem ich mit dem Herrn zur Türe gegangen war und wir die Sache angeschaut haben, hörte zumindest das auf. Man wollte mir sogar anbieten das Schloss zu tauschen! Welches Schloss? da war ein LOCH in der Tür! Ich forderte ein neues Zimmer und verlange die Reiseleitung anzurufen. Das wurde mir verweigert. Man lies sich die Visitenkarte der Reiseleitung geben und wählte. Ich bin nicht doof, gleich danach wurde die Gabel gedrückt und behauptet niemand da. Nachdem ich mit der Polizei und der Botschaft gedroht hatte, weitere 2h später, führte man mich in ein 3-Bett Zimmer. Dieses war soweit ok, aber eine Entschuldigung? Ein Goodie für die Umstände? Noch nicht einmal irgendwas zur Wiedergutmachung. Der Manager und die Security sowie die Maintance gingen mir seither aus dem Weg. Der Geruch von Exkrementen in den Gängen und auf den Wegen zu den Zimmern ist teilweise erstickend. Vogelkot in den Gängen ist ständiger Begleiter und auch Mäusekot in der Lobby interessiert niemanden. Ich habe Bilder gemacht und darauf hingewiesen, es ist in 8 Tagen nichts passiert Die Anlage ist riesig durch die Aufteilung in vier Unterhotels. Dar Jerba ist der gesamte Bereich. Die Wege sind schlecht bis gar nicht ausgeleuchtet. Regelmäßig sieht man Gäste mit Handytaschenlampe Ihre Zimmernummer suchen, die meist in weißen Lettern auf gelblich verblichenen Schildern steht. Man sieht zwar regelmäßig Menschen mit Schrubbern durch die Gegend laufen, aber ich bezweifle, dass von morgen bis abends das Wasser getauscht wird. Gleiches gilt für die Zimmerreinigung. Ich will gar nicht darüber nachdenken, ob wenigsten zwei unterschiedliche Lumpen für Klo und Badablage genutzt werden! Die Mitarbeiter des Hotels haben ihren eigenen "Stil". Fast alle sind meiner Meinung nach unter 30 und entsprechend motiviert. Da kann es passieren, dass ihnen der Kollege der Ihnen gerade etwas zeigt im Satz aufspringt wegrennt und sich lieber um eine Gruppe französischer Damen kümmert als um einen einzelnen deutschen Gast, so wie auch plötzlich 5 andere Hanswürste angeflogen kamen. Ansonsten sieht man sie nicht viel, meist irgendwo rauchen oder scherzen. Geschirr und leere Flaschen standen bereits als ich kam und als ich nach 8 Tagen wieder ging. Das Essen ist rudimentär. Während bei anderen Hotels Abwechslung zumindest versucht wird, ist das hier nicht gegeben. Um 17 Uhr werden die Salate in den nicht gekühlten Essenssaal der ehr an eine eklige Kantine erinnert gestellt. die kommen mit dem Servierwagen, woher keine Ahnung. Ab 19 Uhr gibt es dann Essen - wenn man Glück hat nicht das gebratene von gestern nochmal auf den Grill und schwarz werden lassen. Vorteil: es ist durch! Ich habe mehrfach Hackfleisch erhalten, welches innen roh war! Wenn Sie schon in dieses Hotel gehen, dann bitte halten Sie sich an frittiertes, das ist wirklich TOT! Ich habe mich eigentlich gefreut auf das Fladenbrot auf Djerba. Leider ist das hier im Hotel angebotene als solches nur Montags und Freitags zu genießen. Die Zwischenzeit kann man beim Altern zuschauen und es schmecken! Von den vielen angepriesenen „maurischen Kaffees“ hat keines offen. Die Stühle wurden teilweise entfernt. Die Türen sind geschlossen, die Fenster speckig die Räume dreckig. Habe ich das Management angesprochen? JA Habe ich die Reiseleitung angesprochen? JA Habe ich selbst versucht zu retten was zu retten ist? JA Hat es was genutzt? NEIN Ich bin schon mehrere Male in afrikanischen / arabischen Ländern gewesen. Ich weiß, was auf mich zukommt. Ich kenne die afrikanisch / arabische Gastfreundschaft. Alleine Djerba habe ich - in anderen Hotels - mehr als 5x besucht. Dieses Hotel - DAR DJERBA - mit seinen Hotelbereichen ist das schlimmste und schlechteste und ekelhafteste was ich die letzten 10 Jahre erlebt habe. Wie Reisegesellschaften dieses Hotel noch anbieten können ist mir ein Rätsel. Sicherheitsstandard, Hygienestandards, eigentlich alle Standards werden nicht erfüllt. Dieses Hotel war einmal (1972) das erste das eröffnet wurde. Die Technik und Einrichtung ist genau in diesem Jahr stehen geblieben. Das Management ist unterirdisch und geht mit seinem - sehr jungen - Personal um wie Sklaven. Warum sich die Mädels und Jungs ducken wenn der Manager kommt.... bleibt jedem selbst Überlassen. Ich warne vor dieser Bruchbude und kann nur abraten. Wie die teileweise überbordenden Bewertungen zustande kommen ist mir ein Rätsel. Zu guter Letzt noch der Reiseanbieter: Ich habe gebucht über Ab-In-Den-Urlaub. de und Reiseveranstalter war DerTouristik bzw. ITS. Ab-In-Den-Urlaub hat es versucht, jedoch ist die Zuständigkeit beim Reiseveranstalter. ITS bzw. DerTouristik wurde von mir und meiner Frau zeitgleich kontaktiert (meine Frau aus Deutschland, ich aus Tunesien via Mail, da noch keine Karte im Handy). Bis zuletzt weigerte man sich zu unterstützen! DerTouristik verwies darauf ich müsse bis nach der Reise warten. Die Reiseleitung vor Ort wäre zuständig. Die Reiseleitung vor Ort war angeblich mit Hotel im Kontakt und auch vor Ort. Leider habe ich Sie nicht gesehen. Ich hatte einen Zettel bei Ankunft erhalten mit einem Termin zur Vorstellung und eine Visitenkarte. Das wars. Die Mails mit angeblichen Vor Ort Zeiten der Reiseleitung stimmten nicht. Ich war zum Zeitpunkt vor Ort in der Lobby, habe nachgefragt und gewartet. Man konnte oder wollte mir nicht sagen wo ich den Reiseleiter finden oder aber er war wirklich nicht da. So oder so, ein juristisches Nachspiel ist garantiert und als EU-Gutachter erstelle ich DIESES Gutachten sogar umsonst!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:1