Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • Länger als 5 Wochen • Strand
Hotel OK - Gastronomie nah an der Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

5*-Mövenpick, dass es nur noch den Namen trägt und unlängst arabisch geführt ist, erfuhr ich leider erst vor Ort. Die Lage ca. 40km südlich Hurghada ist praktisch, Einzeltransfer dauerte gerade 40 Minuten. Das Hotel ist zwar alt, aber großzügig gebaut und Recht gepflegt und sauber. Unser Deluxe-DZ-Meerblick war schon ein kleiner Tanzsaal mit großer Terrasse und (fernem) Meerblick; leider auch mit dem Großen Grill für's Abendessen darunter, da ist man schon mal eingeräuchert. Poolanlage, Spa schauen nett aus, hatten wir aber nicht genutzt. Strand ist sauber und geht sandig flach ins Meer, ideal für Familien zB. Liegen sind alt aber funktional und stabil, gleiches gilt für Schirme und Windschutz. Am Steg nach dem Bootsanleger lässt sich an wenigen Korallenblöcken und Seegras ein bisschen Schnorcheln, Hausriff gibt es nicht. Am Hotelstrand gibt eine gut geführte Tauchbasis der Scuba-World, die ich sehr empfehlen kann. Klingt alles erstmal gut, nun das große ABER: Gastronomie, also Essensqualität ( Ausnahme Frühstück) und Qualifikation vom Servicepersonal waren nahezu katastrophal! Wenn mehrfach große Gastrobereiche drinnen wie draußen nicht abgeräumt sind und man sich nicht setzen mag, wenn auf Getränkebestellungen teils bis zum Dessert gewartet werden muss ( oder ganz vergessen), wenn Fisch/Fleisch mehrfach tot gegrillt sind, wenn vieles frisch angerichtet bereits lauwarm bis kalt und zudem ganz überwiegend fade ist, dann trübt das die 18-tagige Urlaubsfreude schon sehr. Kleine Ausnahme: ägyptische/arabische Speisen waren durchaus lecker. Personal gab es mE zu wenig und nicht qualifiziert. Ich finde es ja toll, dass in meinem Wahlurlaubsland junge Einheimische damit auch einen Job haben. Und sie waren auch bemüht, aber es fehlte jeder Blick für das Wesentliche, ob Abräumen, Getränkebestellung vergessen ( oder mit Trinkgeld ungefragt 3* Bier und Wein auf den Tisch), sie waren bemüht... So drängt sich keine Wiederholung auf.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:51-55
Bewertungen:16
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Mario, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Mahmoud Aboutaleb Assistant Front Office Manager