- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es gibt Hotels, die sind gut, es gibt Hotels, die sind schlecht und es gibt das Mövenpick Soma Bay. Mövenpick hat immer noch einen Namen, auch wenn Mövenpick nicht mehr Mövenpick ist. Und so habe ich dieses Reiseziel auch gewählt. Jedes 3 Sterne Hotel würde sich schämen, wenn es sich so darstellen würde. Und ich habe noch eine ganze Woche. Ich habe noch nie das Ende meines Urlaubs so herbei gesehnt, diesmal schon. Der Flieger kann nicht früh genug kommen. Schlimmer geht es nicht mehr. Jeder Euro, den man bezahlt hat, ist ein Euro fünfzig zuviel.
Ich hatte Glück, dass ich ein Zimmer mit Balkon bekommen habe, da musste ich mich mit den kaputten Gardinen und abgenutzten und verschliessenen Möbel arrangieren. Sonst hätte ich den sicher verloren, da es nicht viele Zimmer mit Balkonen gibt. Es wurde zwar jeden Tag nass durchgewischt, aber sauber konnte man es nicht nennen, wenn man den Dreck (z.B. von der Wüste) nicht zusammen kehrt. Auch die Tische wurden nicht gewischt.
Das Essen wäre nicht ganz so katastrophal, wenn es nicht in so einem versifften Restaurant abgestellt würde. Selbst morgens, wenn das Restaurant aufmacht, sind die Tische klebrig und dreckig. An den Wänden klebt noch das Essen von gestern und durch die Fenster kann man vor lauter Dreck kaum durchschauen. Und das Essen wird so lieblos dahin gepfeffert, dass einem der Appetit vergeht. Aber es gibt ja noch die teuren A La Carte Restaurants, wenn es einem nicht passt. Und der Restaurantchef steht daneben und lacht sich kaputt.
Wo soll ich anfangen...am besten beim völlig unprofesionellen Personal im Restaurant. Sicher hat dieses Hotel nicht das Klientel, was zum Europär passt. Die Tischkultur der Russen und Arabern in allen Ehren, aber für uns sehr Gewöhnungsbedürftig. Gerade dann sollte man aber als gutes Hotel mit geeignetem Personal aufwarten. Die meiste Zeit bekommt man im Restaurant keinen Tisch, weil sie voller Müll und Geschirr sind. Sauber werden sie auch nicht gemacht, wenn man die Kellner nicht darauf hinweist. Von daher am besten Zeiten direkt bei Öffnung des Restaurants wählen. Aber bitte nicht saubere oder gereinigte Tische erwarten. Das wäre zuviel. Wenn man sieht, wie die Kellner die trockenen Lappen anfassen, hat man das Gefühl, dass es unter Strafe steht, dass diese schmutzig werden. Getränke zum Essen...sollte man nicht erwarten, selbst wenn man 2 Kellnern hinter her läuft. Aber es gibt ja noch den instant O-Saft. Das gilt übrigens auch für die Bar, man sollte nicht erwarten, dass man bedient wird. Man muss am Tresen den bückling machen, dann bekommt man den Wein im Pappbecher. Das W-Lan ist eigentlich nicht vorhanden, da es alle 60 bis 120 sekunden ausfällt. Wenn man sich dann noch mit den Angestellten unterhält, dann bekommt man den Eindruck, dass dies genau so gewollt ist, damit man die teuren Extras bucht (was eigentlich in AI drin sein sollte). Also will man bewusst einen niedrigen Qualitätsstandard haben, um noch ein schnelles Zusatzgeschäft zu machen. Ich spreche aus meiner beruflichen Erfahrung diesen Führungskräften sämtliche Kompetenz ab!!!
Das ist Geschmacksache. Ich liebe die ruhige Lage, abseits der Touristenzentren. Dafür ist es gut gelegen. Das nächste Hotel ist weiter entfernt, aber wenn die die Boxen am Pool oder Strand anmachen, dann hört man es trotzdem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist schrecklich. Die haben keinen Plan, verschrecken alle Gäste. Die laufen nämlich fluchtartig weg und werden dann noch als Katastrophe bezeichnet. Und wenn die an die Musikbox gehen, dann wirds noch schlimmer. Entweder haben sie noch nie eine Musikanlage bedient oder wenn es einer kann, dann machen sie sich eine Privatparty, da kann ein Lied auch schonmal öfters laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Sascha , wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Mahmoud Aboutaleb Assistant Front Office Manager