- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mövenpick, 5 Sterne, da denkt man an etwas gehobenes, hier wird man leider herb enttäuscht. Im Vergleich zu unseren bisherigen besuchten 4 u. 5 * Hotels in Makadi Bay ist dieses in Soma Bay das schlechteste, was wir bisher hatten, mehr in den einzelnen Kategorien. Ca. 60 % der Gäste sind osteuropäischer Herkunft, 30 % Einheimische und der Rest sind wohl deutsche Gäste. Etwas positives, das AI gilt nur bis 23.00 Uhr, dann muß bezahlt werden, dann war auch Ruhe, denn sonst hätten wohl viele osteuropäische Gäste bis in Nacht hinein gefeiert. Wir kommen definitiv nicht wieder in dieses Hotel !
Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick gebucht, haben wir auch bekommen, im Haupthaus 4. Etage, mit Aufzug kein Problem. Mit Balkon. Man merkt aber, das wohl seit Bestehens des Hotels nichts mehr gemacht worden ist, wirkt alt und abgewohnt. Der Wasserkocher hatte mehrere grobe Risse am Gehäuse, das war schon fast lebensgefährlich, wir mussten ihn umtauschen. Zu dem gibt es nur Pappbecher, einem 5* Hotel nicht angemessen, Ein Kühlschrank ist vorhanden, ein Flat TV auch, 1 deutscher Sender, abhaken. Das Bett war groß, die Kissen etwas hart. Bad ist soweit ok, Balkon mit 2 Stühlen + Tisch, aber keine Auflagen, diese gibt es wohl, haben wir unter uns gesehen, sahen aber auch nicht gerade sauber aus. Pluspunkt : die Fenster/Balkontür waren fast schalldicht, man hat also fast nichts vom Trubel draußen gehört.
Über Geschmack kann man streiten, aber hier kann die Küche überhaupt nicht punkten. Alle Mahlzeiten ( Früh-Mittag- Abend ) werden im Bay View Restaurant eingenommen. Das Frühstück kann man als Mitteleuropäer getrost vergessen, der Kaffee ungenießbar. Mittag- Abendessen ging, man findet schon das eine oder andere. Leider waren die meisten warmen Speisen nur lauwarm oder kalt, das warmhalten funktioniert nicht. Kurios, mal wurde das Essen von den Köchen oder anderen Mitarbeitern auf den Teller getan, mal war es in SB, oder auch beides, irgendwie merkwürdig, kein System. An 2 Tagen waren mal Chefs und anderes wohl höheres Personal zugegen, da flitzten die Servicekräfte durch das Restaurant und man hatte den Eindruck, das Essen wäre besser. Ein Pluspunkt zum Besteck, es war in kleinen Folientüten verpackt.
Den Service muss man hier differnzieren. Der Empfang war freundlich, man muss den Impfnachweis vorlegen, wenn alles überstanden ist bekommt man die Zimmerkarten nebst Karten für Strand/Pool Tücher. Das Gepäck wird auf's Zimmer gebracht. Wer hier ein tolles Housekeeping erwartet, wird enttäuscht, es wird zwar halbwegs sauber gemacht, aber nur oberflächlich. Aus Handtüchern gebastelte Figuren hatten wir gar nicht, wir kennen es halt von anderen Hotels. Im Restaurantbereich scheint es an Servicekräften zu fehlen, Tische kleben, das Geschirr bleibt stehen, oder andersrum, es wird einem der Teller unter der Nase weggezogen.
Für entspannten Urlaub eigentlich optimal, da rechts vom Strand nur eine Bauruine steht und links erst in weiterer Entfernung das nächste Hotel ist. Der Strand ist gut, bei Ebbe muss man etwas laufen, ein Hausriff gibt es nicht, aber für ein bischen Schnorcheln ist es ok. Vom FH HRG zum Hotel waren es auf dem Hinweg mit anderen Gästen ca. 90 min Fahrzeit. Zurück waren wir die einzigen Gäste ohne Stop im PKW 1 h zum FH.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben davon keinen Gebrauch gemacht, aber das Animationsteam hat sich viel Mühe gegeben, die Gäste zu sportlichen Aktivitäten zu animieren. Es gibt ein Spa, deren Verkäufer sich manchmal etwas aufdringlich bemühen, um Kunden zu bekommen. Ich empfehle hier deutlich, Preise ver-und runterhandeln, denn es geht ! Am Pool war die Musik manchmal krachend laut und auch schrottig, am Strand hielt sich die Lautstärke in Grenzen. Das Abendprogramm bestand aus der Kinderdisco, beginnend ca. 20.30, danach Show, Karaoke oder Life-Singer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 103 |
ehr geehrter Herr Thomas und Kerstin wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort Soma Bay. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Mahmoud Aboutaleb Assistant Front Office Manager