- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Getränke (auch Wasser) gibt's nur in 0,1l-Pappbechern, im Wasser schwimmen gerne mal Dreck und Fliegen, die übrige Getränke- und Speisenqualität ist unterirdisch, der Service dramatisch unterbesetzt und dazu gibt's die passenden Gäste. Der Glanz vergangener Jahre ist durchaus noch spürbar. Aber die einfallenden Horden (sowohl das sehr offensichtlich sehr geldgeile Management als auch die All-Inclusive-Touristen unterster Schublade) höhlen diese einstmals schöne Anlage mehr und mehr aus.
Sehr geräumig und gut eingerichtet. Man spürt den Glanz vergangener Tage. Teilweise sind die Möbel und Ecken aber auch so verdreckt/abgewohnt, dass es nicht mehr schön ist.
Wasser aus Wasserspendern, Flaschen kosten Aufpreis. Das geht bei 38°C schonmal gar nicht. Wenn dann das Wasser aus dem Spender mit Dreck und Fliegen verunreinigt ist, dann ist auch mal irgendwan gut Buffetqualität mäßig bis schlecht. "Live cooking" so unterbesetzt, dass sich immer horrend lange Schlangen davor bilden. A-la-carte-Resturant "Il Pesce" ist abends einfach zu.
Die Menschen sind zum großen Teil engagiert, aber es gibt viel zu wenig Angestellte. Kein Getränkeservice beim All-Inclusive-Buffet, den Kellern in der Bar muss man ein Bein stellen, um bedient zu werden. Aber auch, wenn nicht viel los ist, stehen die Kellner manchmal einfach nur gelangweilt rum, als hätten sie eine Anweisung, Gäste nicht aktiv bedienen zu dürfen.
Alles außenrum ist ziemlich tot. Die nächste "Stadt" ist Safaga mit ein paar Cafés. Nach Hurghada (was quasi die nächste richtige Stadt ist) fährt man ca. 1 Stunde. Die umliegenden Tauchplätze sind gut. Der Strand ist eher medium und das hauseigene Riff existiert nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein bisschen Animation an Pool und/oder Strand, wobei uneindeutig ist, welche Aktion jetzt genau wo stattfinden wird und was sich dahinter verbirgt. Die hauseigene Tennisanlage wird offenbar nicht aktiv bespielt - ich habe zumindest nirgendwo Infos gefunden, dass man dort was machen könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Mr. Markus Thank you for spending time writing a positive review about our resort. We are disappointed that your experience in Movenpick have not met your expectations, our priority is our guest satisfaction therefore, your review is very important to us to improve our quality of service and will be addressed to concerned for an immediate action. Looking forward to welcome you once more in Movenpick Soma Bay. Bassant Saad Guest Relations