Sandra (36-40)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Toller Familienurlaub im Mövenpick Hotel

Schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen.Tolle Poollandschaften. Strand zum Baden nicht so ideal. Saubere Zimmer , Möbel in die Jahre gekommen teilweise. Wir hatten All in , aber Frühstück und HP wurde auch angeboten. Gäste vieler Nationalitäten z.B. Deutsche, Schweizer, Österreicher, Engländer... . Von ganz jungen Gästen bis zu älteren alles dabei. Viele Familien , aber auch Pärchen .

Direkter Strandzugang , allerdings muss man sehr weit ins Meer laufen um schwimmen zu können. Überall Liegen mit Sonnenschirmen die zum Relaxen einladen.
Ca. 30 Min von Hurghada entfernt , 5 min mit dem Tuxi bis nach Downtown.Es gibt auch eine Shuttlebus der durch El Gouda fährt.
Es werden vielen Ausflüge beim Hotel angeboten. Wir haben die Tauchschule Euro divers sehr oft besucht.

Wir hatten ein Doppelbettzimmer mit Zustellbett. Größe war ok. Auch wenn es ein renoviertes Zimmer war, erschien es etwas abgenutzt und in die Jahre gekommen. Aber nur zum schlafen ok. Hatten Fernseher mit drei deutschen Sendern . Minibar, bei all in wird sie kostenlos täglich aufgefüllt. Wasserkocher, Telefon auch auf dem Zimmer. Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das Bad ok , super und groß , leider nur mit einem Waschbecken.
Zimmerkategorie:Bestprice

Sehr freundliches , nettes Personal mit guten englisch Kenntnissen. Teilweise auch deutsch , französisch und arabisch .
Sehr nette Kinderbetreuung im Kids Club. Sehr zu empfehlen. Leider haben sie einen festen Plan für die Woche , der sich dann wiederholt, wenn man 2 Wochen da ist.
Beschwerden werden sehr ernst genommen und gleich versucht , das Problem zu beheben .

Frühstück: Buffetform , leider immer gleich, aber viel Auswahl
Mittag: Vier Restaurants , davon 2 am Pool
Abends: Buffetform mit Themenwechsel , 2 al la card Restaurants und Fischrestaurant , allerdings bei all in mit Zuzahlung
Wir haben immer was gefunden , viel Auswahl.
Getränke : viel Auswahl bei all in , auch Cocktails.
Restaurants sauber und nett hergerichtet.
Küchenstil: von landestypische über europäisch...

Kinderclub: Leider nur ein kleiner Raum. Die Animateure dort sehr nett, meine Tochter war begeistert. Vielen Dank an Karina. Leider machen sie jede Woche das gleiche nach Plan, so das sich alles in der 2. Woche wiederholt.
Abends Kinderdisco.
Pool: in die Jahre gekommen, Liegen teilweise die Farbe abgeblättert , Flecken...
Handtücher gab es am Stand am Pool , auch teilweise sehr abgenutzt oder fleckig.
Tauchschule Euro Diver : sehr gute Tauchschule , Deutschsprachige Lehrer , hat sehr viel Spaß gemacht. Dank hier an Hany, hat sehr viel Geduld.

Leider ist Wlan sehr teuer und nur in der Lobby kostenlos .Und hier ist es relativ langsam.
Im August ist es sehr heiss dort. Immer um die 40 Grad und viele Tage ohne Wind. Also sehr heiß.

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Sandra
Verehrter Gast,
Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, sowie fuer die aeusserst ausfuehrliche und hilfreiche Bewertung. Es freut uns, dass Sie einen schoenen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Gleichzeitig haben wir Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden umgehend die noetigen Schritte der Korrektor einleiten.

Wir wuerden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu koennen.

Freundliche Gruesse
Amanda Soundy