Ruhige Anlage ohne Animation, zum Erholen, Tauchen und Entspannen prima geeignet. Nichts für Leute die Action suchen.
Schöne Zimmer im orientalischen Stil. Sehr gut gepflegt, trotz des Alters. Badezimmer ist vor nicht allzu langer Zeit erneuert worden. Wir hatten Meerblick, was aber nicht zwingend notwendig ist. Schön finde ich die flache Bauweise, wodurch einem keiner "auf dem Kopf rumspringt". Die Nachbarn konnten wir gar nicht hören. Die Klimaanlage im Zimmer war gut, aber ich fand sie zu laut und habe auch nicht herausgefunden, wie diese leiser einzustellen geht, wenn dies überhaupt möglich ist.
Auswahl der Speisen und Qualität entspricht der Hotelkategorie (ca. 4 Sterne). Waren vorher mal im Nachbarhotel Radisson, dort war es noch ein wenig besser. Beim Frühstück wäre etwas mehr Wurst und Käseauswahl schön, sowie etwas mehr Abwechslung. Wir waren trotzdem sehr zufrieden und sind gut versorgt gewesen. Leider haben wir sowohl damals im Radisson als auch diesmal im Mövenpick Probleme mit der Verdauung bekommen. Dies scheint in Ägypten unabhängig von der Hotelkategotie scheinbar unvermeidlich. Schön fanden wir vor allem beim Abendessen, die gute Auswahl an lokalen Speisen. Ich persönlich finde das sehr gut und es eher befremdlich, wenn dort nur das typische "Touristen-Essen" angeboten wird.
Toller Service mit freundlichen Personal, das noch menschlich ist und scheinbar ehrlich und gerne auf die Urlauber zugeht. Wir haben jedenfalls keine unfreundlichen Menschen getroffen und selbst als es einmal ein Problem mit einer Kosmetikbehandlung meiner Frau gab, wurde die Beschwerde und Kritik professionell und sehr kulant behandelt. Ich habe gemerkt, dass die Zufriedenheit der Gäste im Vordergrund steht und teilweise, wenn gewünscht, eine persönliche Ebene ermöglicht wird.
Sehr schönes und top intaktes Hausriff, welches die Unterwasserwelt noch so zeigt, wie sie überall sein sollte. Dies ist scheinbar aber in Ägypten nur dann dauerhaft möglich, wenn entsprechend in Umweltschutz, investiert wird und es klare Verhaltensregeln für Urlauber gibt, die auch durchgesetzt werden. Dadurch ergeben sich aber auch Einschränkungen und Kosten, die wahrscheinlich nicht jeder Urlauber bereit ist hinzunehmen oder dafür mehr zu bezahlen. Das Hotel selbst liegt Nahe der Stadt El Quseir, welche aus unserer Sicht nicht zwingend besucht werden muss, da dort das dort außer Armut kaum Sehenswürdigkeiten gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren hauptsächlich zum Tauchen und Relaxen dort und sind voll auf unsere Kosten gekommen. Das Tauchen und die Basis sind sehr gut organisiert. Dank des tollen Hausriffs, sieht man hier mehr als an vielen anderen Tauchplätzen (waren zum Vergleich auch in abgeschiedenen Regionen in Indonesien und Myanmar). Auch zum Schnorcheln sehr schön. Selten in Strandnähe beim Schnorcheln so tolle Bedingungen gehabt und so viel gesehen (u. a. Baracuda, Adlerrochen, Delfin, dichten Korallenwuchs, viele Fische, etc.). Das Tauchen hat dadurch wahrscheinlich seinen Preis, da hier der Schutz des Riffs an erster Stelle steht. Das vermeidet wahrscheinlich einen gewissen Massentourismus. Was mir nicht so gefallen hat, war der Zustand des Pools (viele kleine bis mittlere defekte Stellen) obwohl ich selbst nicht der typische Pooltourist bin. Hier sollte das Hotel, schon allein aufgrund der Kategorie, bald investieren. Unterhaltung gibt es wenig (Filmabend, dezente Livemusik im Seagull's Restaurant), was aber auch so gewollt ist und eine entsprechende Zielgruppe in das Hotel lockt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marco |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Marco, vielen Dank, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie uns ein paar Minuten Ihrer Zeit geschenkt haben um unser Resort zu bewerten und Ihre Meinung über unser Resort mit uns und anderen Reisenden, die sich eventuell auch für unser Resort entscheiden werden, geteilt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die Mӧglichkeit genutzt haben unser Hausriff zu erkunden. Unsere El Quadim Bay wurde als einer der besten Tauchplätze der Welt erwählt und diesen Titel hat sie sich sicher verdient. Wir, speziell natürlich das Team der Extra Divers, legen einen sehr hohen Wert darauf das Riff zu pflegen und die Unterwasserwelt so viel wie mӧglich zu schützen. Die Unterwasserwelt, speziell in Marsa Alam, ist eine ganz besondere und einfach nur wunderschӧn; diese sollte man wirklich zu schätzen wissen und das tun wir zu 100%. Es ist einfach nur atemberaubend die Bewohner der Unterwasserwelt zu beobachten oder sogar näher kennenzulernen. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen unsere Hotelzimmer gefallen haben und dass Sie zufrieden waren mit der Sauberkeit; darauf legen wir einen ganz groβen Wert. Vielen Dank für Ihre positiven Zeilen über unseren Service und unser Personal. All unsere Mitarbeiter legen ganz viel Wert darauf all unsere Gäste glücklich zu machen und stehen ihnen bei Fragen, Anregungen oder sonstigen Situationen jederzeit zur Seite. Wir geben stets unser Bestes all die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen um ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Nur wenn unsere Gäste gluecklich sind, dann sind wir es auch. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Ägyptische Themen Nacht genossen haben; unser Küchenteam hat sich sehr über das Feedback gefreut. Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der Auswahl und Abwechslung des Frühstücksbuffets. Unsere Chefs sind stets bemüht immer wieder neue Ideen zu kreeiren um unseren Gästen eine weite und qualitativ hohe Auswahl an Speisen zu bieten. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich des Zustands unseres Pools. Sicher werden wir hier Checks durchführen um zu sehen was genau gemacht werden muss und dieses dann auch reparieren; denn auch Gäste die sich gerne am Pool aufhalten sollen ihre Zeit in unserem Paradies genieβen. Es tut uns leid, wenn die Klimaanlage während Ihres Aufenthaltes zu laut war. Sicher werden wir uns darum kümmern diese Instandhaltungsarbeit zu erledigen. Es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie uns Ihr Feedback schon während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten um direkt darauf zu reagieren, aber schätzen es trotzdem sehr, dass Sie es hier auf HolidayCheck getan haben. Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüβen zu dürfen. Andjelina Engelbrecht Communication- und Guest Relation Manager


