- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel ist sehr gut für ruhesuchende Urlauber geeignet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und keinesfalls Trinkgeld orientiert. Das Essen ist gut. Das Riff ist gut für Schnorchler geeignet. Wir verbrachten 9 Tage in dieser Hotelanlage.
Die Zimmer sind gut eingerichtet mit etwas Gebrauchsspuren an der Einrichtung. TV mit 2 deutschen und einigen Schweizer Sendern, Safe, Wasserkocher und Tee, löslicher Kaffee sowie Zucker, ein Föhn im Bad sind vorhanden. Die einzige Steckdose im Bad am Föhn funktioniert nur mit Adapter. Der Steinfussboden ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da die Zimmer eingeschossig sind, sind diese sehr ruhig. Haben noch nie sooo ruhig schlafen können. Matratzen sind recht hart, aber man liegt gut darin. Im Schrank liegen noch 2 weitere Kopfkissen unterschiedlicher Härte bis schön flauschig weich. Einfach super.
Das Essen war vielseitig und gut, geschmacklich besser als in den bisherigen Hotels in Ägypten. Einen Punkt Abzug gibt es für den Frühstückskaffee. Dieser war sehr wechselhaft in der Stärke, von täglich gut bis sehr dünn . Einen Kaffeeautomaten wir es in anderen Hotels auch gibt, den vermisste ich. Gerade wo Mövenpick doch auch für Kaffee und Eis steht, kann ich diese Tatsache nicht nachvollziehen. Ebenso die Sache mit dem Kugeleis im Restaurant der Tauchbasis. Selbst für AI Gäste gab es das Eis nicht kostenlos. Das bei Mövenpick und recht hohen AI Preisen. Damit tut Mövenpick sich keinen Gefallen. Ebenso dass im AI kaum alkoholische Mixgetränke wie Kuba-Libre, Gin-Tonic o.a., sowie Ouso zu haben sind. Ist doch etwas enttäuschend, denn diese Getränke sind selbst bei 4-Sterne Hotels in Ägypten inclusive. Getränke wie Wein und Bier schmeckten gut und waren stets gut temperiert. Ein weiteres Manko sehe ich darin, dass man im Aussenbereich als Nichtraucher überall mit Qualm eingenebelt wird, sei es bei den Mahlzeiten oder am Strand. Ein paar rauchfreie Zonen wären da schon angebracht. Was auch etwas nervte, waren die ständigen Unterschriften. Kannten wir so nicht.
Der Service ist wirklich sehr gut. Alle Mitarbeiter der Anlage sind sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld, und gerade darum haben wir gern Trinkgeld gegeben. Besonders hervorheben möchten wir die Genialität des Kochs an der Eierstation. Der hat ganz schön Stress, aber ist immer sehr freundlich, merkt sich die Wünsche der Gäste. Ich wollte einen eierfreien Tag einlegen, als der Koch mir ins Restaurant hinterhergelaufen ist mit "meinem Käseomelett". Da könnte ich dann auch nicht "nein" sagen.
Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, dann sollte man wissen, dass ringsum nichts ist. Die Hauptstrasse direkt hinter der Hotelanlage ist doch recht belebt, aber man gewöhnt sich daran, wenn nicht das ständige Gehupe der Lastkraftwagen wäre. Ansonsten ist die Anlage sehr ruhig und weitläufig. Der Transfer klappte sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, außer Aqua fit im Pool. War anstrengend aber lustig. In erster Linie ging es uns um gute Schnorchelbedingungen. Diese hatten wir ab dem 5. Tag, da zuvor der Wind recht kräftig war. Entweder starke Strömung, rote Flagge oder schlechte Sicht trotz Bucht. Ab dem 5.Tag würden wir entschädigt. Fantastisches Riff, Fischreichtum, gute Sicht. Wir waren begeistert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate und Frank |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Beate, Lieber Frank, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Resort während Ihres Aufenthalts in Ägypten entschieden haben. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem kleinen Paradies begrüßen zu dürfen. Wir möchten uns auch bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten. Das Feedback unserer Kunden ist für uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir unsere Dienstleistungen verbessern. Dies ist unser tägliches Ziel. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und dass Sie unsere Hotelbetten für bequem empfunden haben. Das ganze Team des Mövenpick Resorts El Quseir steht Ihnen gerne jederzeit zur Seite. Wann auch immer es etwas gibt, sind wir sofort zur Stelle. Fast alle der Mitarbeiter arbeiten seit vielen vielen Jahren in unserem Resort, daher sind alle wie eine große Familie zusammen gewachsen und darin werden natürlich auch unsere Gäste aufgenommen. Unser Küchenteam freut sich sehr darüber, dass Ihnen unser Speisenangebot gefallen und geschmeckt hat. Durch die verschiedenen Themennächte und a la carte Restaurants haben unsere Gäste sehr viele Mӧglichkeiten die Welt der Küche zu entdecken. Alle Informationen bezüglich unseres All-Inclusiv Formulars sind auf sämtlichen Internetportalen sowie bei den Reiseveranstaltern einsehbar. In sämtlichen Restaurants und Bars werden eine breite Auswahl an kalten und warmen Getränken serviert. Es ist richtig, dass Cocktails, wie Mojito und Caipirinha nicht inklusiv sind, allerdings gibt es auch viele andere Cocktails, wie z.B. Tequila Sunrise, Daiquiri oder Fizzy Fruit die in unserem All-Inklusiv Formular enthalten sind. Nicht mehr als 20% der Getränkekarte sind nicht beinhaltet und dabei handelt es sich meist um importierte alkoholische Getränke. Es ist richtig, dass Mövenpick-Eis, als Premium-Produkt, nicht im All-Inclusive-Konzept enthalten ist. Wir möchten Sie darüber informieren, dass Nestle-Eis Ihnen kostenlos zur Verfügung steht. Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass alle Innenbereiche Nichtraucherbereiche sind. Es steht auch ein Nichtraucherbereich auf unserer Terrasse des Orangerie Restaurants zur Verfügung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben und die angebotenen Dienstleistungen genossen haben. Wir hoffen, dass wir Sie sehr bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager