Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Freundliches Personal, mangelhafte Zimmer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Mövenpick Münster ist ein nüchterner, etwas verwinkelter Bau aus den 80er Jahren. Innen stilistisch und modern. Frühstück und Wifi sind nicht inklusive. Im Hotel gibt es verschiedene Veranstaltungsräume, die besonders im Dezember auch sehr gebucht waren (Betriebsfeiern) . Daraus resultieren Parkplatzprobleme für die Hotelgäste. Wier sind erst spät angereist und mussten feststellen, dass unser Wunsch nach einem Raucherzimmer nicht berücksichtigt wurde. Die freundliche Dame am Empfang sagte aber, das werde geregelt, es gibt noch ein Raucherzimmer. Dieses sei aber im Moment als Einzelzimmer hergerichtet und müsse noch "aufgedoppelt" (Austattung mit einer weiteren Bettgarnitur und Handtüchern) werden. Das Houskeepinge werde sich darum kümmern. Darauf haben wir 45 Min.! gewartet. Im Zimmer stellten wir fest, dass es sich um ein Einzelzimmer handelte. Für zwei Erwachsene stand dort nur ein 1,40m breites Bett. Deshalb wurde ein Zustellbett gebracht. Als wir dies am Empfang bemängelte, wurde uns natürlich ein Tausch angeboten, was wir aber ablehnten. Wir wollten nicht noch einmal umziehen und warten. Die Dame behauptete, es handele sich um ein normales Doppelzimmer. Das kann ich nicht glauben, zumal es auch nur eine Leselampe und einen Schalter und keinen Nachttisch gab. Von der Einrichtung her ein typisches Einzelzimmer (Zimmer-Nr. 515). Trotzdem wurde uns, 2 Personen in einem Einzelzimmer, der volle Preis berechnet. Wir waren dort im Dezember um die Münsteraner Weihnachtsmärkte zu besuchen. Diese Idee hatten viele tausend andere aber auch. Deshalb rate ich von einem Besuch am Wochenende ab. Man sieht so gut wie nichts von den Märkten, weil man in den engen Budengassen von den Menschenmassen durchgeschoben wird.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein "Doppel"-Zimmer mit Mini-Bett??? Niemals vier Sterne!! Zu wenig Ablagemöglichkeiten und Schubladen. Es standen lediglich 5 Kleiderbügel zur Verfügung. Wir hatten bei einem Aufenthalt von nur zwei Nächten schon Mühe, unsere Sachen unterzubringen. Das Bad ist sehr klein. Die Glastüre ist gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum "Gourme-Restaurant" Chesa Rössli muss man quer durch das große Hotelrestaurant gehen. Dort gibt es eine hervoragende Weinauswahl zu zivilen Preisen. Etwas tiefer muss man schon bei den Speisen in die Tasche greifen. Es soll eines der besten Restaurants in Münster sein. Na ja, es war OK, aber halt nicht herausragend. Das Frühstück im Hotelrestaurant ist Spitzenklasse. 19 Euro Extrakosten die sich lohnen! Es mangeslt an nichts. Eier in allen Variationen, verschiedener Fisch und, und und..... An der Bar gibt es eine Umfangreiche Cocktailkarte, das personal ist freundlich


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher und kompetenter Service, sowohl am Empfang als auch im Restaurant und Bar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Aasee ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Im Sommer bestimmt ein lohnendes Ausflugsziel. Am See entlang erreicht man auch den Zoo. Dieser hebt sich positiv von anderen Zoos ab. Wer die Zeit hat (mindestens 4 Stunden) sollte dem Zooo einen Besuch abstatten. Die sehr schöne Innenstadt Münster ist etwa 3 Km entfernt. Es gibt eine Busverbindung, Haltestelle etwa 5 Min. Fußweg vom Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Udo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Für uns ist es immer von großer Bedeutung zu erfahren, was wir in den Augen unserer Gäste noch besser machen können. Daher danken wir Ihnen für Ihre Offenheit. Es freut uns sehr, dass sie besonders unser freundliches Personal so positiv hervorheben. Umso mehr bedauern wir natürlich Ihre Schilderungen bezüglich der Zimmerzuteilung. Für diese möchten wir uns an dieser Stelle vielmals entschuldigen. Gern geben wir Ihre Hinweise auch an alle anderen Abteilungen weiter. Wir arbeiten kontinuierlich gemeinsam daran, die Atmosphäre in alles Bereichen für unsere Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Anregungen, wie Ihre sind daher sehr wichtig für uns. Es freut uns, Ihnen zudem mitteilen zu dürfen, dass die WLAN-Nutzung ab Januar 2015 grundsätzlich im Zimmerpreis inbegriffen ist. Dies gilt für alle Mövenpick Hotels & Resorts in Europa. Offenbar ist bei Ihrem Aufenthalt einiges sehr unschön verlaufen und dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir danken Ihnen dennoch für Ihre offenen Worte - diese zeigen uns weitere Chancen auf. Wir nehmen Ihre Hinweise dankbar an um weiter an unserer Servicequalität zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen um Ihnen zeigen zu können, dass wir ein besserer Gastgeber sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen schöne Festtage und alles Gute. Herzliche Grüße aus Münster Duygu Saltik Sales and Marketing Manager