- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lange Zeit liebäugeln wir mit einem Aufenthalt und als wir ankamen fanden wir eine tolle Architektur vor. Wenn man von der Parkgarage die Rolltreppe hochfährt sieht man Bilder die die Bauphase beschreiben. Beim check in schlug die Stimmung dann schon etwas um. Wir hatten eher das Gefühl störende Elemente zu sein. Ist ein subjektiver Eindruck.... Nachdem wir belehrt wurden, dass die Parkgebühren von 15 € für einen Platz an der Strasse gelten gingen wir zu den Aufzügen - der Blick auf das out of order Schild am Glasfahrstuhl sollte noch eine Bedeutung bekommen. Das Zimmer war bis auf die Einzelbetten soweit prima. Als wir am späteren Abend zurückkamen, waren die Betten wie versprochen zusammengeschoben. Zum Frühstück am nächsten Morgen hatten wir eine recht hohe Erwartungshaltung. Auf dem Weg zum Frühstück war jetzt auch ein zweiter (von 4) Fahrstuhl ausgefallen - am Eingang der Restaurants war niemand. Nach 5 Minuten gingen wir also hinein nach 20 Metern holte uns dann Kellner Herr B ein und fragte aufgeregt nach unseren Namen - er müsse ja schließlich prüfen ob wir auch zahlen. Meinem Vorschlag Namen gegen Tisch wollte er nicht folgen. Wir könnten uns ja unseren Tisch suchen. Wir fanden nach einigen Runden ein Plätzen - dreckiger Tisch aber OK. Den süffisanten Kommentar, wir hätten ja sogar einen Fensterplatz bekommen hätte er sich auch schenken können. Es herrschten chaotische Zustände, überall fehlte irgendwas. Der Kaffee war schlimm, der Lachs hervorragend. Am Nebentisch saß so ca. 10 Minuten ein Herr und spielte mit seinem Handy. Es lag ein Besteck auf dem Tisch. Nach weiteren 5 Minuten kam die Frau mit einem Teller. Nach weiteren 5 Minuten fragte sie, ob es möglich sei noch ein Besteck zu bekommen. Der Keller antwortete mit einem: ist in Arbeit.... Ich stellte mir dann vor, wie starke Wikinger im Keller Messer und Gabel schmieden...… Das konnte ja am nächsten Tag nur besser werden - oder auch nicht. Am Sonntag wollten wir gegen 10 zum Frühstück. Mittlerweile war der dritte von 4 Fahrstühlen ausgefallen. Nach 10 Minuten Wartezeit hatte meine Frau dann die Möglichkeit einzusteigen (abheilender Kreuzbandriss und Treppen passen nicht gut zusammen) Ich nahm die Nottreppe auf der sicher herab- und hinaufteigende Massen begegneten. Am Restaurant angekommen, ließ uns und alle anderen Gäste die Kellnerin wissen, dass alle Tische ausgebucht seinen und sie jetzt auch nicht wüsste, wann wieder etwas gehen würde. Aber es würde bis 14:00 Uhr (check out ist übrigens um 11 Uhr) Frühstück geben und man sollte sich halt etwas gedulden. Den nächsten Fahrstuhl wieder nach oben - das ist eben gar nicht so einfach wenn von 4 nur einer verfügbar ist. Nach 30 Minuten hatten wir die Strecke Restaurant - Zimmer - Rezeption dann bewältigt. Während des check out war wir dann überrascht, wie viele Menschen zum Brunch kamen. Die Gier nach mehr Umsatz ohne eine Kapazitätsplanung zu haben und den Hotelgästen ein gescheites Ambiente zu vermitteln mag eine funktionierende Strategie sein, da die Bewertung auch hier auf HC mit 5,4 von 6 mehr als ordentlich ist. Wir werden uns nie wieder für ein Mövenpick Hotel entscheiden und die Lebensmittel werden wir dann auch meiden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Guten Tag Thomas, Wir wissen Ihr ausführliches Feedback sehr zu schätzen und möchten uns dafür bei Ihnen bedanken. Da wir kontinuierlich daran arbeiten unserer Service in allen Bereichen zu verbessern, haben wir Ihre Rückmeldung umgehend an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet. Der von Ihnen beschriebene Service entspricht in keinem Maße unserem hohen Standard und wir möchten uns in aller Form dafür bei Ihnen entschuldigen. Wir haben bereits die nötigen Schritte eingeleitet um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Ebenfalls bedauern wir sehr, dass es während Ihres Aufenthalts zu einer Störung unserer Aufzüge gekommen ist, und wir möchten Ihnen versichern, dass unser Technikteam unter Hochdruck an einer schnellstmöglich Behebung des Defektes gearbeitet hat. Es ist sehr schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Mit freundlichen Grüße, Annette Bätjer Hoteldirektorin