- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4s Hotel in guter Lage in Berlin - Nähe dem Potsdamer Platz kostenfreies WLAN Frühstücksbüffett viele Nationalitäten und auch eine gemischte Altersstruktur gut erreichbar mit Bus und S-Bahn (Anhalterbahnhof) kostenfreies WLAN muss alle 24 Std. erneuert werden beste Reisezeit: Berlin ist immer eine Reise wert!!!
Normales Standardzimmer, Minibar, Klimaanlage, TV was mit fehlt: Nespressomaschine, kleine Garderobe, "Abstellplatz"für Schuhe Zimmer und Bad war durch Glasbausteine getrennt, im Bad : Dusche + Badewanne wenig Möglickeiten feuchte Handtücher aufzuhängen!! Pflegeprodukte: nur eine kleine Seife am Waschtisch, in der Dusche Seifenspender und eine kleine Bodylotion
abwechslungsreiches Frühstücksbüffett, gute Auswahl an Obst, Joghurt und Ceralien. Die Brötchen könnten etwas knuspriger sein, die Käseauswahl könnte etwas reichhaltiger sein. Verschiedene warme Speisen und die Möglichkeit versch. Eierspeisen zu bestellen. Tee und Kaffee in guter Auswahl Mir würde es gefallen, wenn alle Besucher auf ordentliches Kleidung wert legen würden, kurze Sporthosen finde ich - auch beim Frühstück- unpassend Tische wurde immer schnell abgeräumt und die Mitarbeiter im Service waren sehr freundlich
Freundlicher Empfang und schnelles einchecken, angeboten wurde uns sofort das Zimmer 138 (Superior)-darauf haben wir dann aber "dankend" verzichtet. Mini-Schrank (für ein DZ) und für "normalgroße" Menschen sind die oberen Regale nicht zu erreichen - kein Hocker!! Kein Problem ein anders Zimmer zu bekommen - jetzt allerdings "Standard" - etwas kleiner - der Schrank jetzt etwas größer, aber auch hier die oberen Regale .......Leider keine Garderobe-Der Waschtisch (Granit?!) leider sehr unschöne Wasserflecken die anscheinend nicht mehr weggehen, die Zimmerreinigung hatte leider auch nicht sehr ordentlich geputzt (anscheinend hatten die vorherigen Gäste Kaugummi auf dem Waschtisch verteilt!!), auch der Bettbezug war schmutzig (kam mit angetrockneten Flecken aus der Reinigung). Unsere Beschwerde an der Rezeption wurde aber sofort bearbeitet, keine 10 Minuten später kam eine Hausdame mit der Reinigungskraft und das Bett wurde neu bezogen. Die Kalkablagerungen auf dem Waschtisch werden wohl nicht weggehen. Als Entschädigung erhielten wir eine Tafel Mövenpick -Schokolade. Deswegen kann ich sagen: der Umgang mit Beschwerden - sehr gut
Flughafen Tegel zum Hotel: mit öffentl. Verkehrsmitteln in ca. 45 Minuten erreichbar zum Hauptbahnhof Berlin ca. 10 Minuten S-Bahn (Anhalterbahnhof ca. 2 Minuten Fußweg auch der Bus M41 fährt in unmittelbarer Nähe ab Einkaufsmöglichkeiten: Mall of Berlin (Shoppingcenter ca. 10 Min. Fussweg) Potsdamer Platz, Sonycenter
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |
Liebe Claudia, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Auch wenn es einige Vorfälle gab, die Ihren Aufenthalt bei uns getrübt haben, so freuen wir uns doch, dass Sie unsere Servicequalität schätzen und positiv hervorheben. Hinsichtlich unserer Hotelzimmer freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits dabei sind, Teilrenovierungen durchzuführen. Viele Bäder konnten in diesem Zusammenhang bereits erneuert werden. So verschwinden auch die durch Kalk zerstörten Granit-Waschtische nach und nach und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen die positiven Veränderungen in unserem Haus bei Ihrem nächsten Aufenthalt zeigen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und ein besinnliches Weihnachtsfest. Mit GASTfreundlichen Grüßen, Sina Bartel Guest Relations