- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ist optisch Mittelmaß, es sieht nicht schlecht aus, ist aber auch nichts Besonderes. Das Mövenpick in Berlin war 100 mal schöner und stylischer. Es sins sehr viele ältere Leute in Hotel, wenig jung Gäste. Durch die Kreuzfahrtschiffe ist da zu manchen Zeiten sehr viel Trubel an der Rezeption. Wir hatten ein ruhiges Zimmer bestellt und bekamen im 10 Stock eines am Ende des Ganges das wirklich ruhig war und eine super Aussicht auf den Hafen und die Stadt hatte. Wir konnten richtig lange ausschlafen. Die Klimaanlage ist leise, ein Fenster kann man kippen, da kommt aber nicht viel Luft rein. Die Vorhänge sind super Lichtdicht, so dass man gut ausschlafen kann. Einrichtung ist ganz o.k. das Bad auch recht modern. Das Zimmer hat einen dunkelbraunen Teppichboden, der wurde in den 5 Tagen nicht gesaugt. Unser Zimmerservice war zwar sehr nett, hat aber seine Arbeit für ein 4 Sternehotel leider nicht gründlich gemacht. Jeden Tag war etwas anderes, erster Tag fehlten ein Handtuch, 2. Tag wurde der klebrige Tisch (durch Trinkglas die klebrigen Reste an der Tischplatte ) nicht gereinigt und das Küchentuch lage auch noch auf einer Ablage, am nächsten Tag wurden die Kaffeetassen nicht gespült und der Kaffee nicht aufgefüllt, das Nachthemd lieblos in die Ecke gelegt. Nichts Schlimmes aber für ein 4 Sternehaus nicht ausreichend. Wir hatten uns super auf das Frühstücksbuffett gefreut und waren total enttäuscht. Der Frühstücksraum ist laut, hektisch und hat auch keine gemütlichen Abtrennungen. Das geklapper und gerenne der Leute zum Buffett stört für ein gemütliches Frühstück, das ist in anderen Häusern besser gelöst. Der Milchkaffe kam ohne Schaum, da hätten wir uns den gleich selber aus der Termoskanne einschenken können, die Säfte waren nicht frisch und das Rührrei total matschig. Das Birchermüsli war zwischen den Karoten und Tomaten versteckt und das Omlett leider nicht richtig durchgebraten. Schade für 50,- Euro zu zweit hatte ich deutlich besseres erwartet. Wir waren 1 Woche davor im Leonardo in München, da war das Buffett wirklich super und durch die Vorhänge zwischen den einzelen Sitzgruppen total gemütlich und das Personal auch entspannt. Gleiche Kategorie 4 Sterne aber Welten dazwischen. Die Marmelade war im Mövenpick abgepackt, selbst der Joghurt war in Plastibecher mit Deckel, das Gute am Frühstück war die Brotauswahl und die vielen Nüsse zur Wahl für das Müsli, es gab frische Erdbeeren und Pflaumen. Schade zum Glück hatten wir das Frühstück nicht für alle 6 Tage gebucht und waren dann in den kommenden Tagen im Bakkerswinkel zum Frühstück und das war super lecker. Tolle selbstgemachte Marmelade, selbstgebackenes Brot und Brötchen, ein gutes Müsli und der Kaffee mit Milchschaum. Auch die Omletts und Sandwiches und der Kuchen waren dort einfach genial. An einem Tag waren wir im Greenwoods, das war auch lecker, Müsli mit frischen Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren, Brötchen mit Ziegenkäse und Honig überbacken lecker. Die Lage vom ;Mövenpick ist aber optimal und wir würden es deshalb wieder wählen. Die Ausssicht aus dem 10 Stock am Morgen oder auch mit Beleuchtung der Stadt in der Nacht ist traumhaft. Wenn die großen Kreuzfahrtschiffe bis zum 10 Stock ragen und direkt neben dem Hotel liegen dann ist das schon beeindruckend und man kann sogar in den Pool schauen und die Großbildleinwand ansehen. Die Straßenbahn ist auch fast vor dem Hotel und man hat eine sehr gute Anbindung zum Bahnhof und dort alle Möglichen Anschlussverbindungen zu den Straßenbahnen die durch ganz Amsterdam fahren. Alle 10 Min fährt eine Bahn, das ist ideal. Die Zimmer- und Fahrstuhlkarte (man kann nur mit dem Fahrstuhl fahren wenn man die Zimmerkarte in das Lesegerät gesteckt hat) hat leider an 3 von 6 Tagen bei uns nicht funktioniert und wir standen vor dem Zimmer oder im Fahrstuhl und es ging nicht. Dann mussten wir wieder zurück und die Karte wurde neu programiert und dann kamen wir wieder in unser Zimmer, sehr lästig wenn man schon im 10 Stock ist (wenn jemand anders im Fahrstuhl seine Karte in das Gerät gesteckt hatte) und wir den langen Gang entlang gelaufen sind und dann nicht ins Zimmer kamen und wieder in EG zurrück mussten. Das ging anderen Gästen wohl auch so, wurde uns gleich bei der ersten Fahrt erzählt. Die Aussage des Hotels das Handy ist schuld kann nicht sein, denn mein Handy war die ganze Zeit ausgeschaltet, auch waren wir in den ersten Tagen in keinem Kaufhaus wo evtl. eine Störung herkommen konnte. Da wir nur mit Handgepäck gereist waren hatte ich mein Shampo zu Hause gelassen, leider gab es im Hotel nur Duschgel und eine Körpercreme, in anderen Hotels bekommt man ein Shapmoo im Leonardo Hotel sogar Zahnpasta.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Besten Dank für Ihr ausführliches Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, Claudia. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten. Und es tut uns leid, dass einige Dinge nicht in Ordnung waren. Wir haben Ihre Erfahrungen an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu korrigieren und zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie erlebt haben könnte. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse, General Manager