Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Viele Stärken, einige Schwächen
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat viele Stärken, jedoch auch Schwächen. Beim Check-In wird einem die Minibar kostenlos angeboten, wenn man eine Bewertung abgibt (positiv oder negativ). Dadurch sind die Bewertungen hier sehr kurz und nicht vielsagend. Wir haben uns dagegen entschieden, möchten dennoch eine ehrliche Bewertung abgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war originalgetreu nach den Bildern im Internet. Die Betten waren etwas hart und haben sich schnell auseinander ziehen lassen, was etwas ungünstig war. Es gab nur eine leichte Decke zum Zudecken, wie man es auch aus Italien kennt, was den Komfort etwas gesenkt hat. Es wurde über Nacht aber nicht kalt, man fror also nicht. Das Bad war etwas klein, wenn man zu zweit vor dem Spiegel stand musste einer direkt vor der Toilette stehen was nach längerer Zeit unbequem wurde. Außerdem waren keine Bademäntel vorhanden obwohl dies bei uns in der Zimmerausstattung vorgesehen war. Unter dem Waschbecken gab es einen offenen Abfluss, der während dem Duschen auslief und Schaum aufgestiegen ist. Während dem Duschen ist das noch OK, beim Baden wurde dies jedoch zum Problem, da beim Wasser ablassen das Bad plötzlich unter Wasser stand. Baden würden wir also nicht empfehlen. Außerdem stank es regelrecht nach Abfluss, was nach einer Woche immer unangenehmer wurde und man nicht mehr die Badtür offen haben konnte, ohne dass man den Abflussgeruch in der Nase hat. Die Duschbadewanne war etwas ungeschickt, da an der Badewanne einfach eine Glaswand befestigt war, zum Spritzschutz. Dieser hat jedoch nicht wirklich etwas gebracht, der Spiegel und der Boden wurden trotzdem nass und man konnte das Wasser z.B. während dem Einschäumen nicht laufen lassen, da der Duschkopf in der Mitte der Badewanne befestigt war und dadurch alles nass geworden wäre. Man musste den Duschkopf dauernd in der Hand halten um nicht alles nass zu machen. Das Wasser aus dem Wasserhahn hat auch unangenehm gerochen und geschmeckt, man sollte das Leitungswasser eh nicht trinken, beim Zähneputzen hat man aber immer einen Beigeschmack bekommen. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt, die Betten wurden gemacht, der Fußboden gewischt und Handtücher gewechselt. Die Putzfrauen haben nichts verräumt oder geklaut, was sehr positiv ist und uns auch glücklich gemacht hat, da man sich keine Sorgen zu machen brauchte. Die Zimmer waren etwas hellhörig, einmal wurden wir nachts vom Geschrei und Lachen der Nachbarn geweckt und konnten nicht mehr weiterschlafen, da es einfach zu laut war. Man hat aber keine normalen Gespräche oder Fernsehgeräusche mitbekommen. Allerdings konnte man draußen die Leute sprechen hören, welche an der Tür vorbeiliefen oder auf der Terrasse saßen. In dem Hotelzimmer und in der gesamten Anlage war keine Uhr vorzufinden, weshalb man immer ein Handy oder eine Uhr bei sich tragen musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben uns immer auf das Essen gefreut und waren immer zufrieden mit dem Service. Wenn man in den Speisesaal hereinkam wurde man gefragt, ob man draußen oder drinnen sitzen möchte, um dann einem Tisch zugewiesen zu werden. Wir mussten auch nur drei Mal auf einen Tisch warten, was nicht länger als fünf Minuten dauerte. Das Essen war immer frisch zubereitet und alles war sauber, wenn jemand etwas verschüttet hat wurde es gleich aufgewischt und es war alles gekühlt, überall war Spuckschutz vorhanden. Allerdings gab es keine Beschilderung, man musste immer probieren oder nachfragen um was es sich bei dem Essen handelt. Das Frühstück war immer gleich, es gab eine Wurst und Käseplatte, Marmelade, Honig, Schokocreme, viele verschiedene Brot- und Brötchenvarationen, Müsli, Crepes, Kuchen und Obst. Bei dem Salat gab es immer noch Nudel-oder Kartoffelsalat dazu, man konnte sich die Soßen selber auswählen oder selber ein Essig-Öl-Dressing machen. Es gab immer Nudeln in verschiedenen Arten mit Fisch, Fleisch, Gemüse oder Tomatensoße. Fleisch wurde auch immer frisch am Buffett angebraten, wodurch es manchmal zu Wartezeiten und langen Schlangen kam. Als Beilage gab es immer gedünstetes und angebratenes Gemüse, Kartoffeln, Kartoffelchips, Reis und etwas Überbackenes sowie Frittiertes. Für Vegetarier sah der Teller immer etwas gleich aus, dennoch gab es viele Variationen und die Suppen, welche versteckt im hintersten Eck des Speisesaals stand, waren alle vegetarisch. Der Nachtisch war einfach nur klasse. Es gab Kekse, Kuchen, Torten, Brownies, heißen Apfelstrudel, Eis,... Für jeden war etwas da. Das Trinken war jedoch etwas ungewöhnlich, alles hat sehr nach Chlor geschmeckt, vor allem der Saftautomat. Die Getränke welche von den Bedienungen an den Tisch gebracht wurden haben alle OK geschmeckt, leider haben die Eiswürfel trotzdem immer einen Chlorgeschmack abgegeben. Der Kaffee, heiße Schokolade oder die Cocktails haben gut geschmeckt. Was uns beim Essen sehr gestört hat, waren die streunenden Katzen. Es waren immer 2-3 Katzen draußen im Essbereich unterwegs und haben sich neben den Tisch gesetzt und darauf gewartet, dass man ihnen Essen abgibt. Uns hat es nicht gewundert weshalb die Katzen immer wieder gekommen sind, da es einige Gäste gab, die extra Katzenfutter gekauft und dabei hatten, um die Katzen unter den Tischen zu füttern. Die Bedienungen haben nichts gegen die Katzen unternommen oder sie weggeschickt. Für Menschen, die keine Sympathie für Katzen haben, hat sich dies natürlich negativ ausgewirkt und man hat nur darauf gewartet, dass diese endlich verschwinden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist wirklich toll, genauso wie die Kellner an der Bar. Die Animateure waren sehr nett, etwas laut und haben morgens um 10 Uhr am Pool angefangen laut Musik zu spielen und Durchsagen zu machen, woraufhin die Animateure nochmal am Pool herumliefen und die sportliche Aktivität, welche anfängt, herumgebrüllt haben. Die Animateure haben einfach alles gegeben um die Leute zum Sport zu animieren und sind dabei immer freundlich geblieben und haben die Gäste auch sehr gerne kennengelernt. Das Spa-Personal im Spa unten war auch sehr freundlich, es war sehr ruhig dort und man wurde gut versorgt. Das Personal, welches die Spa-Angebote verkaufte war jedoch extrem nervig, da man nach dem Frühstück direkt am Ausgang, vor dem Mittagessen zum Eingang in die Lobby, während dem Kaffee, am Pool und am Strand dauernd angesprochen wurde um die Spa-Angebote zu verteilen, was schon nach 2 Tagen genervt hat. Die Verkäuferinnen im Souveniershop waren etwas komisch, bei einer hatte man das Gefühl sie stellt einem nach damit man nichts klaut, die andere war etwas aufgedreht und hat andauernd auf ihrem Handy Videos angeschaut und sich mit einem Kollegen unterhalten, welcher im Shop geraucht hat, was etwas verwundernd war. Das Wasser ist auch teurer, für eine große Flasche Wasser zahlt man in dem Shop 90 Cent. Wir sind immer in den Supermarkt gegangen, dieser liegt nur zehn Gehminuten auf der rechten Seite vom Hotel entfernt. Dort haben wir die gleiche Flasche Wasser für 30 Cent bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, etwa 10 Fahrminuten. Der Fluglärm hat uns nicht gestört da wir hier in Deutschland auch in der Nähe eines Flughafens wohnen. Morgens und abends kommen die meisten Flugzeuge an, mittags kommen 3-4 pro Stunde. Der Ort Kokkini Chani ist etwas vereinsamt, mit vielen leeren Restaurants, geschlossenen Läden und Ruinen. Trotzdem hat uns der Ort gefallen. Heraklion ist auch nicht weit entfernt, die Stadt kann man wirklich empfehlen, mit einem kleinen Markt, tollen Restaurants und einem schönen Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab viele Freizeitangebote, den Spa- in dem ein kleiner Fitnessraum mit einem Laufband und drei Fahrrädern und einigen Gewichten am Pool gibt, der Pool außen an dem die Animateure Sportprogamme anbieten wie Stretching, Wasseraerobic, Beach Volleyball, Fußball und vieles mehr. An der Poolanlage sind abends oft streunende Hunde herumgelaufen und haben aus dem Pool getrunken. Die Hunde hat man häufiger am Strand vorgefunden, die sich auch plötzlich neben einen gesetzt haben und darauf gewartet haben, dass man gestreichelt oder gefüttert wird. Wir haben auch fast jeden Tag kaputte Liegen am Pool vorgefunden welche wir wechseln mussten, die Liegen wurden auch überwiegend besetzt (größtenteils von Deutschen, obwohl dies vom Hotel aus verboten ist). Ab 13 Uhr mittags, kurz vor dem Mittagessen waren 80% der Liegen besetzt, da alle Essen gegangen sind. Es sind einfach zu wenig Liegen am Pool vorhanden. Morgens gegen halb 10 wird auch die Poolbar geöffnet, welche einen unangenehmen Rauch verbreitet hat. Dort gibt es alle Getränke sowie Kaffee und Sandwiches. Am Strand gab es kaum kaputte Liegen, es gab viele Schirme welche Schatten gespendet haben und einen "Adults only" Bereich. Abends gab es für die Kinder eine Minidisco im Theater, danach haben die Animateure eine Tanz oder Comedyshow aufgeführt (zu empfehlen!). Einmal waren jedoch zu wenig Zuschauer da und die Show wurde nicht aufgeführt. Dies wurde den Zuschauern nicht gesagt und ein Animateur hat ein Quiz über eine Stunde gemacht, mit Liedern aus den 60ern, während die anderen Animateure oben in der Lobby an der Bar saßen und sich mit Gästen unterhalten haben, während die Zuschauer im Theater auf die Show gewartet haben. Dies hat uns verärgert, da wir über eine Stunde lang draußen im Kühlen saßen und am Ende nichts zu sehen bekommen haben. Oben an der Bar trat manchmal eine Liveband oder ein DJ auf, welche jedoch auch nur Lieder aus den 60ern gespielt haben. Dies lag wahrscheinlich an dem hohen Altersdurchschnitt. Trotz allem wurde man unterhalten und konnte sich ruhig mit dem Partner bei einem Glas oder Cocktail unterhalten.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Madam , Your hotel Rinela Beach thanks you for your review. We are proud to hear that we managed to provide you with an enjoyable and memorable stay and that you stayed satisfied with our hotel facilities and offered services. Thank you for entrusting us your holidays and for recommending us. It would be an ultimate pleasure for us to have you back one day for another exciting experience. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATION MANAGER