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Reinhard (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage eigentlich schön, aber!
4,0 / 6

Allgemein

Hotelanlage eigentlich schön,Personal sehr freundlich, aber ! Wir waren als Familie mit zwei Kindern (4 und 7) vom 22 Juni bis 6 Juli 2015 im Mitsis Rinela Beach Resort. Die hohen Stufen in der gesamten Anlage sehr störend und für Kleinkinder auch gefährlich, da ist die EU-Norm für das Schrittmass wohl noch nicht angekommen. Lärmschutz zwischen den Zimmern sehr sehr Mangehaft. Das zu Bett legen der Kinder vor dem Aus der Musik in der Bar war wegen des Lärms (auch mit greschlossenem Fenster) vor 23 bis 23:30 Uhr nicht möglich. Als am dritten Tag die Nachbaren vor der Heimreise bereits um 5:00 Uhr morgens duschten und die Kinder TV schauten, so war unsere ganze Familie wach, ich ging sogar schauen ob es wohl nicht unsere Dusche ist die da läuft, so ein Planer und die Ausführung hätte bei uns wohl wenig Zukunft, das einizig Gute was am Ende der 80er Jahre geplant wurde, war die Gesamteinteilung der Anlage, leider haben sie sich aber dann bei den schmalen Wegen und dem ständigen rauf, dann 2 Stufen runter um 5Meter weiter, wieder 1 hoch zu müssen total verzockt, von Behindertengerechte Anlage keine Spur. Essen war Gut aber nach fünf Tagen war ich leider das gesamte Menü durch und auch die Kinder tranken nach 5 Tagen lieber Wasser als das mit Lebensmittel gefärbte Zuckwasser was beim Getränkeautomaten als Apfelsaft, Orangensaft uws. deklariert wurde. Das ständige nachfragen im Restaurant nach dem Besteck, weil leider nur beim ersten Turnus komplett gedeckt wurde, machte das Essen mühsam, meiner Tochter schmolz einmal sogar fast das komplette Eis weg bis sie endlich zu einem Teelöffel kamm, denn diese schienen eine ständige Mangelware zu sein. Mir schien es so, als ob das Hotel seit dem Bau nur mit dem nötigsten Reparaturarbeiten versorgt wurde, es hätte aber eine Generalsanierung bitter Nötig, davon betroffen sind auch die Strandliegen wo sehr viele durchgesessen sind und wenn man Pech hat den ganzen Tag auf einem Querträger aus Aluminium ausharren musste, das hat mit Erholung nix zu tun, Apropo Liegen, wenn man einen Platz am Strand haben wollte, war man gezwugen dem Sport des Liegenbesetztens beizutreten. Auch der kleine Ferhnseher mit Bildröhre ist einer Strukter dieser Kategorie nicht würdig. Sehr zu loben ist hingegen die griechische Taverne oder das chinesische Restaurant, auch wenn man es am Vortag reservieren musste, dafür konnte man dort ohne Hektik gemütlich essen, was im großem Restaurant nicht der Fall ist, weil durch das ständige ein und aus von den vielen Leuten geht es zu wie auf einem Marktplatz. Wir würden gerne wieder kommen, denn die Anlage wäre schön würde man sie auf den neusten Stand der Technik bringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer hätten bitter eine Renovirung nötig, nicht das sie nicht gut gepflegt wären, nur nach 20-25Jahren ist halt die Luft raus. Bitte, wenn ihr renoviert, reist die Badewannen raus, macht Duschen rein und investiert gutes Geld in den Lärmschutz. Der Lärm kommt nicht nur durch Wande, nein auch vom 2 Stockwerk drüber, vom Freien und von Gang mit der schlechten Zimmetür ohne Isolierung am Türfalz. Wenn dann die Safes getascht würden, bitte die sollten so groß sein das zumindest ein PAD reinpasst und dieser sollte im Service miteingerechnet sein, als nichso wie aktuell Zusatzgebühr für Safe, in dieser Kategorie sollte das ein Standard sein. Auch fehlt ein Kleiderständer am Balkon um die Badesachen zu trocknen. Auch die muffige Klimaanlage sowie das System mit dem Magneten für den Stromkreislauf ist überholt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war Gut, auch wenn der arrogante italieniche Koch ständig die Nudeln verkocht hat. Nicht so Gut fand ich die Varietät, normal bin ich nach einem 14tägigen Aufenthalt gewohnt das es nach 8-10Tagen alles wiederholt, hier war ich leider nach 5 Tagen das gesamte Menu durch. Es gab vieleicht schon noch das eine oder andere, aber das schmeckte mir nicht und so kam es dass ich nach 5 Tagen beriets wieder von vorne anfangen musste.


    Service
  • Gut
  • Bei der Ankuft fanden wir einen gelben voller Schimmel befallenen Duschvorhang vor, nach der Reklamation wurde der Umgehend getauscht, im Allgemeinen ist der Service Prompt, Gut und Freundlich, aber eben erst nachdem man Nachfragt. Es ist Mühsam wenn man bei jeder Mahlzeit, also bereits am Frühstück, dann am Mittag und wiederam beim Abendessen immer wieder eine Gabel, dann eine Serviette, dann drei Löffel nachfragen muss. Das Zimmer wir täglich gereinigt und alle zwei Tage die gesamte Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider ist in Hokkini Hani nicht viel los, aber mit dem Linienbus der direkt vor dem Resort Halt macht gibt es gute Möglichkeiten nach Heraklion zu kommen. Für uns war es Gut und ein Grund das Hotel zu wählen, weil der Transfer zum Flughafen wirklich kurz ist. Allerdings liegt es in der direkten Einflugschneise des Flughafens, uns haben die vielen Flieger nicht gestört ,aber mann muss sich Bewusst sein das dort Morgens und dann am späten Nachmittag bis Nachts um 10 Uhr an den spitzenzeiten des Flugverkers alle 10 min. ein Flugzeug drüberfliegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool's waren gut und angenehm warm, nur das viele Klor machte meinen Augen zu schaffen, aber das kenne ich von fast allen Pools so. Die Kinder mochten natürlich die Minirutsche der Kleinkinder und die kuze Rutsche der etwas Größeren, für das Alter der Kinder, 4 und 7, waren sie genau zurecht, für größere Kinder wären sie sicher Langweilig. Zum Sport und Unterhaltung kann ich nicht viel zu sagen, denn das haben wir nicht genossen. Für uns ware es einfach fein das die Animatoren nicht aufdringlich waren.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir, Thank you for your review and for your useful information. We were happy to have you with us as a guest. I would like to inform you that I have reported your comments to my managers and was told that they will be taken into consideration. Thank you for choosing our hotel for your vacation. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATION MANAGER