Schöne Anlage direkt am Strand. Viele Treppen in der Anlage da terassenförmig angeordnet, für Kinderwagen eher ungeeignet. Es waren aber trotzdem viele kleinere Kinder da. Sandstrand, Liegen und Sonnenschirme wie überall zu wenig. Aber wenn die Leute die erst nachmittags mal kommen nicht schon in der Früh reservieren würden :-( ..Strandhandtücher gegen 20€ Kaution erhältlich. Da die Flugzeuge alle die Küste im Landeanflug anfliegen und der Flughafen nicht weit weg ist, sieht und hört man sie halt. Wir alle haben trotzdem bis um 8 geschlafen und außerdem sind wir auch mit dem Flieger gekommen und die Leute die in der Nähe eines Flughafens wohnen haben das, das ganze Jahr und in D landen und starten noch mehr.
Wir hatten einen mittig gelegenen Bungalow für 4 Personen. Kinder waren durch Trenntür extra. Bad war groß genug. Kleiner Fernseher (3 dt. Programme). Kleine Terasse zum raussitzen. Betten mag ja eh jeder anders, uns hat es gepasst.
Hier kann ich aber leider den Bewertungen ...tolles Essen, super etc... nicht ganz zustimmen. Wir haben gefunden das Essen war geschmacklich gut und jeder ist fündig geworden, aber eigentlich jeden 2. Tag das gleiche. Der Buffetbereich erinnert eher an eine Kantine und ist durch ungünstige Positionierung der Teller etwas eng. Ein seitlicher Tisch mit den Essensteller, ein bisschen Deko, auch bei den 2 Themenabenden würde die Atmosphäre ein bisschen auflockern. Das kenne ich von anderen Ländern die nicht so viel Sterne haben besser. Restaurant und Terasse sehr dicht bestuhlt, was durch zahlreiche Buggys noch verschärft wurde. (Nicht falsch verstehen, wir haben auch Kinder). Terasse ist in den Sommermonaten immer zu klein, wenn alle draussen essen wollen. Die Angestellten haben sich immer bemüht zügig abzuräumen und Platz zu schaffen. Aber wenn halt dann welche kommen: der Tisch gefällt uns nicht... 2 Personen am 4er Tisch usw. muß man sich nicht wundern wenn die Plätze knapp werden. Tagsüber an den Bars gabs Getränke, Eis, Snacks und Wassermelone. Getränke (Pool, Strand) leider in Einwegplasikbecher :-( :-( Und das in einem 5*. Erstens sind sie bei dem Wind leicht umgekippt und rumgeflogen und in der Türkei, Ägypten, Tunisien gibts Hartplastikbecher zum wiederverwenden. Bei diesen Mengen sollte man vielleicht etwas auf den Müll schauen.
Personal war sehr freundlich, hat sich immer bemüht es jedem recht zu machen, was bei manchen Gästen anscheinend nicht so einfach war.
Anfahrt vom Flughafen ca. 30 min., Kleine Einkaufsstr. (Hauptstrasse) direkt vorm Hotel. Linienbus Heraklion - Agios Nikolaos ca. alle 30 min. Fahrt nach Heraklion 2€, Weiterfahrt nach Knossos 1,80€ dauert ca. 25 min. Eintritt Knossos 15€, unter 18 J. frei Nach Hersonisos (mehrere Einkaufsstr. und Hafen) ca. 25 min. 1,80€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage war sauber. Leider fehlt von den Aufgängen vom Strand ein Becken oder Schlauch wo man sich schnell die Füße sauber machen kann. Nur Duschen vorhanden. 2 Klos für Strand und Pools. 1er Kanu und Tretboot war zwar incl. durfte aber nur in Begleitung von Erwachsenen benutzt werden. Volley- und Wasserball wurden von der Animation angeboten. Boccia wurde nur am Strand gespielt, die Tischtennisplatte steht direkt neben dem Pool und ist auch nicht wirklich der Hit. Leider auch keine Outdoor Spiele wie Schach, Mensch-ärgere-dich nicht, Bocciabahn etc. vorhanden wo man sich mal auch abends beschäftigen könnte. Für Jugendliche eher wenig geboten. Es gibt noch eine Spielhölle (1€/spiel) in der Autorennenspiele, Schieß- u. Kampfspiele, etc. neben Kinderautos stehen und in der Mitte noch viel zu eng ein Billiardtisch der mit 2€/Spiel zu buche schlägt. Die Shows waren ganz nett gemacht. Die angebotenen Massagen waren gut und entspannend. Wlan im Lobbybereich, in der Anlage für 10€/Woche.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Dear Madam , Your hotel Rinela Beach thanks you for your review. The fact that you chose our hotel for your holidays made us very proud. We are grateful for your advices because they can help us become better. We would like to assure you that all your remarks will be taken into consideration. Thank you for entrusting us your holidays. We would be happy to see you again one day. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATION MANAGER


