Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Masse statt Klasse! Windige Lage, tolle Aussicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel der Premium Klasse? Naja, da ist viel Luft nach Oben. Anlage Top, Rest geht so. Wenn das die Premiumklasse ist, möchte ich die anderen Hotels gar nicht erst sehen! Wir waren selten in einem so lieblosen Hotel. Für den Preis war das Hotel gar nichts!!! Einmal Mitsis und nie wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Nett eingerichtet, sauber, ausreichend groß. Wir hatten einen Bunglaow mit Garden View für 4 Personen, als wir Abends um 23 Uhr ankamen, erschöpft nach 2 Stunden Verspätung, hatten wir nur 3 Betten im Zimmer. Dies reklamierten wir direkt am Morgen an der unfreundlichen Rezeption, jedoch dauerte es noch 4 weitere Tage, bis wir nach erneuter Nachfrage endlich ein weiteres Bett bekamen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Masse statt Klasse in allen Bereichen!!! Wer Schlangen liebt wird das Mitsis mögen! So viele Menschen und so kleine Restaurants, regelmäßige Schlagen vor allen Restaurants, bevor man einen Platz bekommt, das hatten wir noch nie, und schon gar nicht in einem 5 Sterne Haus! Wo fängt man an wo hört man auf? Ich bin tatsächlich gar nicht so anspruchsvoll, aber dieses Hotel hat mich bereits am ersten Tag völlig geärgert, worauf ich auch gleich eine mail an die Direktion schrieb. Leider war es denen auch egal. Die Bars haben alles an nahmenhaften Alkohol was man möchte, jedoch mischen sie die Cocktails nach Gefühl zusammen, daher schmechten die meisten Getränke selten. Jetzt wollten wir gemütlich mit den Kindern was trinken und mußten bei der ersten Runde feststellen, alles schmeckt gar nicht. Die Bars haben Getränkeautomaten, da kommt aus einem Schlauch alles. Das Sodawasser schmeckte immer nach Chlor! Die Pepsi aus dem Sirupgemisch schmeckte selten und hatte meist zu wenig Kohlensäure oder oft auch keine. Die Säfte für die Kinder waren ein billiger Zuckersirup, der noch nicht mal im Ansatz was mit einem Saft zu tun hatte, geschweige den das man die Sorte hätte erschmecken können. Die richtigen Saftpackungen durften für die Kinder nicht genommen werden, die waren für die Cocktails. Nach unserer Beschwerde sagte man uns, wir sollten am besten zur Hauptbar zu einem bestimmten Kellner gehen oder Kindercocktails bestellen. Mal ehrlich, die Hauptbar ist vom untersten Pool ca. 10 Minuten und mindestens 60 Treppenstufen entfernt, meinen die das Ernst für ein Getränk? Und auch die KIndercocktails wurden meist nur billig mit der Wasserzuckerplörre zusammengemischt. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich einwandfreie Getränke, ohne Chlor, mit Geschmack und zuckerfreie Säfte, keine ausgefallenen Sorten, aber ein Apfel und ein Orangensaft gehören für mich und die Kids klar dazu. Das Essen? Tja, dazu könnte man viel schreiben, aber auch hier ist es ja Geschmackssache. Wir trafen noch andere Touristen die es ähnliich sahen, daher halte ich unsere Einschätzung für ganz realistisch. Eine große, lieblos angerichtete Auswahl, jedoch schon nach wenigen Tagen eintönig und langweilig. Das Essen war oft kalt, das Fleisch trocken und verkocht, das Gemüse total matschig, nicht mehr bissfest. Allergenhinweise fehlten komplett, bei Nachfrage wurden falsche Antworten gegeben, dies kann auch schon mal böse enden! Die Nachtische waren immer in riesengroßen Einzelschüsseln, wenn man dann etwas nicht mochte, mußte man gleich immer ganz viel stehen lassen. DIe Cremes schmeckten nämlich meist nicht, daher haben wir sie schon immer stehen lassen. In einem 5 Sterne Haus erwarte ich kleine leckere Happen, die hübsch und raffiniert hergerichtet sind, wo das Auge schon die Vorfreude ankurbelt. Halt mal was Besonderes. Beim Frühstück gab es alles was man braucht: Obst, Brot, diverse süße Aufstriche, lieblos hergerichtete Spiegeleier vom mürrischen Koch, Müsli leider immer nur gezuckert. Da hätte ich im 5 Sterne Haus ganz klar auch reine Haferflocken, Chiasamen und Leinsamen erwartet. Auf meine Nachfrage erklärte man mier, die bekäme ich in der Healthbar. Ach ja, es gab noch 6 Poolrestaurants. Die Eisdiele war gut und die Burger auch lecker. Das Healthcenter war auch ganz nett, die meisten der jungen DAmen konnten den Chiasamen nicht vom Zimt unterscheiden und waren dabei noch unfreundlich. Und wenn ein Hotel schon Smoothies anbietet, sollte der Hochleistungsmixer das Gemüse auch wirklich fein und samtig gemixt bekommen. Nett gedacht, aber leider schlecht umgesetzt. Das Sushirestaurant war nett, jedoch war auch schon mal der Reis alle und man mußte 30 Minuten warten, da frage ich mich schon, wie kann das ABends um 8 Uhr passieren, wenn sie um 22 Uhr eh schließen? Das sollte man doch zeitig erkenne und auch planen. Zumal Abends viele nochmal Sushi aßen. Auch hier hat das Personal teilweise echt einen frechen Ton! Wir waren schon in einigen tollen Hotels, aber hier war alles lieblos und nur auf die Masse abgestellt. Die Atmosphären in dem Hauptrestaurant glich eher einem Bahnhof, laut und hektisch. Ach ja, von den 4 Restaurants a la card am Meer konnten wir nur nach schweren Kämpfen mit der Rezeption 2 testen. Wir hatten beim Einchecken keine Infos bekommen , wann und wo man sich einbuchen muß , daher waren die natürlich immer ausgebucht. Auch dort war das Essen nicht gut, dafür saß man ganz nett, weil es nicht so ganz hektisch war.


    Service
  • Schlecht
  • Vorab: Die Reinigungskräfte, der Barista und der Barkeeper an der obersten Hauptbar und einige wenige Kellner waren sehr nett. Der erste Kontakt bei Ankuft war schon furchtbar. Bei einem 5 Sterne Haus erwarte ich, dass bei Ankuft des Busses jemand davor steht und kurz mit den Koffern hilft. Die mußten wir schon mal allein die Stufen ins Hotel schaffen. Die Begrüßung an der Rezeption war nicht vorhanden, kein wie war der Flug, schön das sie das sind oder so. Das kenne ich auch anderen Hotels anders, ein Lachen kostet ja nun wirklich nichts! Ansonsten war der Service sehr langsam, unfreundlich, gelangweilt und gefrustet. Die Leute lachten kaum, machten was sie sollten aber ohne Spaß. Begrüßte man am Buffett mal jemanden, gab es keinen Gruß zurück. Die Kellner an der Poolbar hatten keinen Überblick und so wartete man oft lang. KInder wurden gerne übersehen. Man überlegte oft, ob man wirklich was trinken möchte, den für ein Getränk war man oft schon 30 Minuten beschäftigt. Unsere Beschwerde per mail wurde halbherzig beantwortet und am Guestservice bekam man oft mit, das es viele Beschwerden gab, die unbeantwortet blieben. Entsprechend laut wurden die Leute dann auch schon mal. Der Kinderclub war separat, mit eigenem Pool, aber die Damen dort waren nicht sehr nett und haben die Kinder oft angeranzt. Daher wollte meine Tochter da auch nur ungern mal mitbasteln oder so. Das geht herzlicher und netter


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Recht abseits, dafür aber direkt am Kieselstrand mit eigenem Zugang, ohne Straße dazwischen. Die Anlage liegt am Hang und ist richtig schön, man macht jedoch auch ein paar Meter. Die Aussicht ist dafür top, jedoch weht auch immer ein leichter bzw. auch starker Wind (auch wenn die andere Inselseite windstill war). Dies könnte im Herbst echt kalt sein, unsere Handtücher und Sachen flogen immer weg. In der Sommerhitze war der Wind trotz allem angenehm, jedoch kühlte der Pool dadurch ordentlich ab und im Wasser fror man etwas, die Pools waren an den windstilleren Tagen deutlich voller. Die Fahrt zum Flughafen würde ca. 20 Minuten betragen, da die Mitsis jedoch ganz am Ende liegen und alle Hotels angefahren wurden, dauerte es ca. 50 Minuten. Für Unternehmungen fuhren täglich Busse nach Kardamena und Kos Stadt, für ca. 2 bis 4 Euro..


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war groß, über mehrerer Etagen. Jedoch haben wir noch nie einen so ungepflegten Pool gehabt wie dort. DIe kleinen MInimosaikfliesen fielen alle von den Wänden oder fehlten am Boden, was zur Folge hatte, dass täglich ganz viele Leute mit blutigen Füßen am Pool saßen. Auch wir haben kleine SChnittwunden an den Füßen gehabt, weil immer irgendwo Fliesen fehlten. Die Poolwände waren glitschig. Durch den Wind waren Spiele im Pool oder auf der Liege fast unmöglich, die Windböen waren heftig und alles flog weg Von den ca. 6 Pools waren auch nur 2 mit Süßwasser, der Rest Salzwasser. Dazu gab es keine Info, sondern wir haben es am Ende zufällig von anderen Touritsten erfahren. Es gab Sportprogramme, dezent und nicht störend. Aber wer wollte konnte sich auch immer mal bewegen und beschäftigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die elektronische Gästebefragung genommen haben! Ihre Bewertung hilft uns, sicher zu stellen, dass auch unsere künftigen Gäste sich wohl fühlen. Wir achten immer auf das Personal da dieses ein aufenthalt schöner macht und somit unvergesslich, es tut uns jedoch leid wenn dies nicht der Fall gewesen ist da Sie nicht geholfen wurden und angelächelt wurden laut ihre bewertung wie es sein sollte. Wir haben uns alle Punkte notiert, damit wir an diese arbeiten können wie auch diese an die zuständige Manager leiten können. Wir bieten Ihnen mit Leidenschaft reichhaltige kulinarische Erlebnisse in den All-Inclusive- und À-la-carte-Restaurants unserer Hotels und Resorts, inspiriert von der griechischen und internationalen Küche, immer begleitet von den erlesensten Getränken und Cocktails, um die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Jede Saison erweitern wir unsere F&B-Angebote damit wie den Erlebnisbedürfnissen internationaler Reisender einen schönen aufenthalt schenken können. 24-Stunden-All-Inclusive-Service, griechisches Frühstück, zertifiziert vom TÜV Hellas und offiziell ausgezeichnet von der griechischen Hotelkammer, Espresso, Cappuccino und frisch gepresster Orangensaft werden zum Frühstück serviert, Brunch à la carte sind nur einige der Angebote, die unsere Gäste während ihres Aufenthalts genießen können. Ihre Kommentare und Vorschläge sind sehr willkommen und werden bei unseren ständigen Bemühungen berücksichtigt, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, damit das nächste Mal so läuft wie Sie es ihnen Wünschen. Beste Grüße Euer Mitsis Blue Domes Management und Team

    Offizielle Hotel Homepage