- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über das Hotel ist bereits alles geschrieben worden, jedoch ist anzufügen, dass die lästige Warterei bei der Reservierung der Themenrestaurants während unseres Aufenthalts ein Ende hatte, nachdem nunmehr per touch-screen-pc reserviert werden konnte, und dies auch für die kommenden drei Tage. Nicht würdig erwies sich leider ein Teil der Gäste, und zwar unabhängig von ihrer Nationalität. "Bitte" und "Danke" wurden gegenüber dem doch so freundlichen und höflichen Personal nicht benutzt, einige Erwachsene meinten, selbst in den Themenrestaurants ihr Essen mit den Fingern zu sich nehmen oder das Messer durch den Mund ziehen zu müssen. Auch schien es etlichen Damen und Herren nicht geläufig zu sein, das zum Abendessen um angemessene Kleidung seitens des Hotels gebeten wurde. Gleiches gilt hinsichtlich des Tragens eines T-Shirts o.ä. zum Mittagessen, da viele offenbar die Auffassung vertraten, mit bloßem (und fettem) Oberkörper besonderen Eindruck schinden zu können. Wir waren vom 21.9.-8.10.11 im Hotel, nach unserem Empfinden eine ideale Reisezeit. Handy-Erreichbarkeit war auf dem gesamten Gelände jederzeit gewährleistet. Wir hatten im übrigen nur ein einfaches DZ mit Meerblick gebucht, bekamen aber sofort ein Bungalowzimmer, was dann, s.o., nochmals freiwillig durch das Hotel aufgewertet wurde. Vielleicht lohnt ja auch ein freundliches Fragen, wie wir von einigen anderen deutschen Gästen gehört haben, denen teilw. sogar direkt ein upgrade vom Haus angeboten worden war. Die Reiseleitung von Tjaereborg können wir nicht empfehlen. Bei unserer Rückreise wurde uns eine Abholzeit mitgeteilt, die nur 45 Minuten vor der Abflugzeit lag. Darauf angesprochen, gab es keine Entschuldigung, sondern nur den Hinweis, dass sie es nunmehr "im Ordner Rückreise" geändert habe, eine Nachricht wir von ihr auf dem Zimmer vorfinden würden. Auf diese haben wir bis zu unserem Abflug vergeblich gewartet.
Das wir hier kein "sehr gut" vergeben haben, liegt daran, dass auch hier leichte Bauschäden vorhanden waren, die bei einem Hotel nach einer Nutzungdauer von nur ca. 18 Monaten noch nicht vorhanden sein sollten. So fand sich hier und da im unterem Bereich der Wände oder der Fensterzargen aus Holz im Toilettenbereich Feuchtigkeit.
In den insgesamt 10 Restaurants, wir haben sie alle ausprobiert, findet sich für jeden etwas. Die Qualität war erstklassig bis ausgezeichnet. Dies gilt nicht nur für die Speisen, sondern auch für die Getränke. Es gab also z.B. echten Metaxa oder Campari und nicht irgendwelche Nachahmerprodukte.
Unsere Klimanalage funktionierte in dem uns zunächst zugewiesenen Zimmer nicht. Am 2. Tag erhielten wir dann ein Traumbungalowzimmer oberhalb der Themenrestaurants, unmttelbar am Pool gelegen. Die Rezeption entschuldigte sich und bot uns sogar an, den Zimmerwechsel komplett für uns zu organisieren. In allen Einrichtungen des Hotels sind die Mitarbeiter extrem freundlich, immer hilfsbereit. Jeder Wunsch wurde uns mit einem Lächeln erfüllt.
Wir hatten zunächst über die Reiseleitung eine organisierte Inselrundfahrt gebucht, um anschließend per Mietwagen für drei Tage die Insel zu erkunden, einschl. eines lohnenswerten Ausflugs nach Bodrum. Diese Vorgehensweise können wir nur empfehlen, da man so einen ersten Überblick erhielt, der anschließend vertieft werden konnte, gerade was die antiken Stätten anging. Kardamena ist als nächster Ort zu Fuss in ca. 45-50 Minuten zu erreichen, ein netter Strandspaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools sind sehr sauber, wurden laufend gereinigt, wenn auch wieder ein paar Mosaiksteinchen mehr ihren ursprünglich angestammten Platz verlassen hatten. Hier ist das aus während der Winterpause gefordert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |