Wie in den Beschreibungen dargestellt wurde das Hotel vor einigen Jahren generalsaniert. Da dies jedoch schon wieder etwas zurück liegt, sieht man den Verschleiß doch an etlichen Stellen: Feuchteschäden in den Zimmern, morsche Fensterrahmen im Lobbybereich, Befestigung der Reling bei der Poolbar stark verrostet (sicherheitsrelevant ?), viele fehlende Mosaikfliesen bei den Pools... Insgesamt ist die Anlage schön, einigermaßen gepflegt aber auch mit einigem Wartungsrückstand. Verschmutzte Liegen, die während unseres Aufenthalts nicht gereinigt wurden! (Fotos)
Soweit sauber, aber etwas in die Jahre gekommen...wenig Stauraum für 2 Wochen Aufenthalt.
Grund für unsere Buchung aber war die Verfügbarkeit von wirklichem All-inclusive mit den darin beinhalteten Ala-carte Restaurants. Tatsächlich kann man diese allerdings einmal pro Woche buchen. Dies ist in der Beschreibung von Tui , online wie auch in der Tui-App, für uns so nicht heraus zu lesen. Aus unserer Sicht ist dies ein Fehler oder Mangel der Tui Beschreibung. Auf Nachfrage beim Concierge weist das Hotel auf eine Angabe auf deren Homepage hin. Den Hinweis sieht man allerdings erst wenn man die Restaurantreservierung macht. Im Vorfeld der Reise haben wir auf Bewertungsportalen gelesen, dass die Restaurants gut gebucht sind und es daher schwierig ist diese zu reservieren. Man sollte deshalb schon im Voraus ein Email an das Hotel schreiben um einen Code für Reservierungen zu erhalten. Dies haben wir getan und einen Code erhalten. Dies war aber der TUI Buchungscode mit dem leider keine Restaurantreservierung möglich ist. Auf weitere Nachfrage per Mail haben wir keine Antwort mehr erhalten. Nicht würdig für ein 5-Sterne Hotel (wenn auch nach Landeskategorie). Dies hatte zur Folge, dass wir erst vor Ort reservieren konnten und auf Grund der Buchungslage erstmalig für 7-ten Tag unseres Aufenthalts einen Tisch bekommen haben. Da ist noch deutlich Luft nach oben. Wir mussten uns daher in der ersten Woche unseres Aufenthalt mit dem von uns gar nicht gewünschten Buffet oder den Snackstationen (Pita, Burger, Sushi, Grieche, Pastry) zufrieden geben und konnten die a-la-carte Restaurants nicht nutzen. Auch frei gebliebene Tische (nicht erschienen oder nicht reserviert) in den Restaurants wurden auf Nachfrage nicht angeboten! Das Buffet Restaurant ist einfach gehalten, viele Nudeln, Fleisch zu Tode gebraten, keine Fischauswahl, keine Meeresfrüchte. Beim Frühstück waren noch die Etiketten auf den Früchten, d.h. dass das Obst scheinbar nicht gewaschen wurde. (ist mit Fotos belegbar)
Wir haben bei der Guest Relation um eine Restaurant Reservierung angefragt, leider haben wir keinerlei Antwort bekommen!
Nächster Ort Kardamena, ca. 5km entfernt, sehr nettes Dorf mit einigen Restaurant und kleinen Geschäften
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen Gebühr können Surfboards etc. gemietet werden, während unseres Aufenthalts war der Wind allerdings zu stark, um dies auszunutzen! Fitnessangebote am Strand (Yoga etc.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sabine, thank you for informing us about your personal impression. We are sorry to hear that your experience at Blue Domes did not exceed your expectations. Your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Yours Sincerely, Blue Domes Management & Entire Team