- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient! Die Beschreibungen, die man über dieses Hotel online findet, sind schlichtweg falsch und überzogen. Auch, wenn die Anlage einen sehr guten ersten Eindruck macht, kommt man im Laufe seiner Zeit in diesem angeblichen 5-Sterne-Hotel sehr schnell darauf, dass es mehr Schein als Sein ist. Hier werden einem als Gast weder Wünsche von den Augen abgelesen, noch kann man sorgenlos die Seele baumeln lassen. - Die Anlage an sich wäre schön, aber wird leider total vernachlässigt. Der Garten und die Pools selber werden gut gepflegt, aber wenn man sich den Boden um den Pool herum angeschaut hat, fand man dort sämtliche Eissorten kleben, die es vor Ort gab. Während unseres kompletten Aufenthalts von 8 Tagen wurde kein einziges Mal gereinigt! So war es auch in den Restaurants, in denen kein einziges Mal Essensreste vom Boden ordentlich aufgekehrt wurden. Die Sauberkeit betraf auch den Housekeeping-Service: Erst nach einer Beschwerde-Email wurde unser Zimmer endlich am 4 Tag mal ordentlicher gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. - Das Personal ist, bis auf einige wenige Ausnahmen, extrem launisch. Man wird größtenteils ignoriert. Ich als Gast musste nicht nur einmal einem unfreundlichen Keller ausweichen, oder an der Bar um Beachtung betteln, was nicht lustig ist, wenn man bei 35 Grad etwas zu Trinken braucht. Das arme wenige Personal, das herumläuft um Gäste an den Pools und am Strand zu bedienen, ist bei den Massen schlichtweg nicht dazu in der Lage, jeden zu versorgen. - Auch Angebote, die dieses Hotel hat, werden groß angekündigt, aber mehr als schlecht umgesetzt. Es ist einem nicht möglich einfach Essen zu gehen, zumindest nicht im Großteil der 6 Minirestaurants am Pool. Dies musste wohl überlegt und zeitlich gut geplant sein, aber eigentlich ging es immer mit einem Kampf einher. Hatte der eine Lust auf Sushi, der andere auf Pita, war dies nicht umsetzbar, da man immer nur im jeweiligen Restaurant essen konnte und nicht aus den anderen Restaurants holen konnte. Hier wurde aber wenigstens für Kinder eine Ausnahme gemacht. Einen Platz in den á la carte-Restaurants zu bekommen, war unmöglich, da diese bereits auf Monate ausgebucht sind. Witzig nur: Wir standen auf der Warteliste und konnten vom Balkon unseres Zimmers aus genau auf deren Terrasse sehen: Oftmals blieben dort zahlreiche Plätze frei und trotz Versprechen wurden keine Nachrücker informiert, dass eine Reservierung nicht wahrgenommen wurde. Von der Rezeptionistin wurden wir im Übrigen weggeschickt, da ja alles reserviert wäre... Was man fairer Weise jedoch zugeben muss, das Essen an sich war super lecker. - Es sollte zahlreiche Unterhaltungsprogramme geben. Beispielsweise war eine wunderbare Vollmondparty am Strand geplant. Die Gäste waren weiß gekleidet, die Stimmung war prima und plötzlich geht die Musik aus, Event vorbei. Und so war es eigentlich immer. Die Musik von 20 - 22:30 Uhr, dann Zapfenstreich, obwohl in der Umgebung nichts und niemand ist, den man stören könnte. - Dies bringt mich zur Lage. Hat man vor, das Hotel zu verlassen, hat man genau 2 Optionen: Bus 1. fährt einen um 9:30 Uhr nach Kos, Bus 2. holt einen um 14:30 Uhr wieder ab. Distanz knapp 30km, entsprechend auch ein wenig Fahrzeit. Versteht mich nicht falsch, die Einsamkeit des Hotels war uns vorab bewusst, allerdings nicht die wenigen Optionen, in die Stadt zu kommen und eine Taxifahrt war etwa mit 70 € angegeben. - Sonstige Angebote: Wir wollten aufgrund unseres späten Rückfluges ein Zimmer-Upgrade buchen. Auf unsere Anfrage hin erhielten wir direkt eine E-Mail mit Buchungsnummer und Anweisungen zur Zahlung. An der Rezeption selbst wurden wir weggeschickt und darum gebeten, abends gegen 20 Uhr erneut zu kommen. Um 19:30 Uhr kam dann eine Stornierung unserer Anfrage. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass es ihnen sehr leid tut, aber aufgrund der Anreise neuer Gäste ist es doch nicht möglich ein Zimmer-Upgrade zu erhalten. Sorry, aber wer einen solchen Service anbieten will, muss dies auch umsetzten können. Im Großen und Ganzen ist zu sagen, dass es massig an Ansätzen gab, mit dem sich das Hotel aus der Masse an Angeboten hervorheben möchte, aber nichts davon wird ordentlich umgesetzt. Der Großteil des Konzepts ist unüberlegt und nicht gut durchdacht, entsprechend wird es von uns keine Weiterempfehlung geben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man die Angebote mag, gab es Einiges zu erleben (Wasserinsel, Jetski etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unsere Anlage, Einrichtungen und Restaurants gefallen haben. Es tut uns leid zu hören, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir möchten, dass unsere Gäste vom ersten Moment ihres Urlaubs an die Freude und den Komfort spüren, mit einem Geist der Wärme und Großzügigkeit behandelt und empfangen zu werden. Wir sind bestrebt, in unseren Hotels zwischenmenschliche Bindungen zu schaffen, um ein Gefühl der Zugehörigkeit zu fördern und unsere Gäste zu veranlassen, den Geist der Fürsorge aufzunehmen. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Housekeeping-Abteilung sehr hart arbeitet, um die große Fläche unseres Hotels zu erhalten. Abgesehen davon, dass unsere Restaurants an den Pools nebeneinander liegen, bieten sie unterschiedliche Dienstleistungen, Menüs und Produkte an. Wir freuen uns über Ihre Kommentare und Vorschläge und werden diese in unserem ständigen Bemühen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie in unserem oder einem anderen Hotel der Kette wieder begrüßen zu dürfen, um Ihren nächsten Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Blue Domes Team und Management Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)