Alle Bewertungen anzeigen
Falko (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Das Management sabotiert eine tolle Hotelanlage!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Grundsätzlich ist es ein wunderschönes Hotel, traumhafte Lage am Berg, phantastische Aussicht auf die Insel Nisyros und einer tollen Gesamtausstattung. Natürlich war uns bewusst, dass durch Corona einige Einschränkungen hinzunehmen sein werden. Diese wurden auch gut gemeistert. Leider aber ist es aber, wie so oft, dass ein Hotel vom Management lebt. Wir hatten ein großes Familienzimmer mit 2 getrennten Schlafzimmern gebucht. Für uns ist ein getrenntes Schlafzimmer eben eine mit Mauern getrennte Räumlichkeit. Die Familienzimmer jedoch sind nur mit einer simplen Holzwand mit großen Klarglasscheiben getrennt. Da wir von anderen Gegebenheiten ausgegangen sind, war die Enttäuschung selbstredend sehr groß! Schließlich sollte unsere Tochter mit der Oma in einem Schlafraum sein und wir, das Ehepaar, in einem anderen Schlafraum. Nachdem wir den Wunsch nach einem Zimmerwechsel ausgesprochen hatten, war keine Lösung zu finden und vom Management niemand zu sprechen. Zu dem Zeitpunkt war das Hotel maximal 30 % ausgelastet. Am Ende haben wir nach langen Gesprächen und einem deutlich überzogenen Aufpreis zwei Doppelzimmer erhalten. Das schlechte Management war aber für jeden Gast im Hauptrestaurant zu erkennen und das hat einfach nichts mit Corona zu tun: Das Hauptrestaurant liegt wundervoll am Berg mit toller Aussicht in die Ferne; die Türkei und einige Inseln waren zu sehen; die Abgrenzung zum Meer hin ist eine ca. 100 cm hohe Glaswand. Diese Glaswand war so dreckig, dass es schon eklig war. An jeder Stelle Vogelkot, der die Scheiben runtergelaufen ist und das hat niemanden vom Hotel gestört! Ein Kellner meinte nur, den Manager interessiert das nicht und das war einfach zu merken. Sehr positiv muss erwähnt werden, dass die Kellnerinnen und Kellner überdurchschnittlich aufmerksam und freundlich waren, was wir auch mit regelmäßigen Tipps von 5 € Scheinen honoriert haben. Danke an der Stelle an diese Mitarbeiter, die fast alle aus Albanien stammen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es mag an Corona gelegen haben, dass die Zimmer wohl eine längere Zeit nicht bewohnt waren und in der Folge viele Kakerlaken und Ameisen ihr neues Zuhause entdeckt haben. Eine Grundreinigung hat es in jedem Fall nicht gegeben. Ansonsten war die Ausstattung gut, doch wer mag solches Getier in seinem Schlafraum? Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch die Strand- und Pooltücher wurden täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Speisenangebot ist exzellent, denn es gibt genügend Restaurants, die allen Ansprüchen gerecht werden. Zu erwähnen sind der Italiener, der Mexikaner, der Asiate und der Grieche, die, jeder für sich, eine hervorragende Qualität in Service, Freundlichkeit und Geschmack der Speisen geboten haben. Aber natürlich auch das Burgerrestaurant, die Susi-Bar, usw. (es gibt 11 unterschiedliche Restaurantangebote) waren echt Klasse! In allen Restaurants waren die Kellnerinnen und Kellner ausgesprochen aufmerksam und freundlich! - Top!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier beziehen wir uns ausschließlich mit dem Anliegen unseres Zimmerproblems, das nur mit viel Geld und ohne Service und ohne jegliche Kulanz gelöst wurde. Die Rezeptionsmitarbeiter waren nicht bemüht und vom Management hat sich, trotz vieler Bitten, keiner sehen lassen. Kundenorientierung geht anders!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel waren es grade mal 10 - 15 Minuten und auch nach Kardamena ist man in 10 Minuten gekommen. Eine sehr gute Ausgangslage auch für Kurzausflüge auf der Insel Kos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation, viele Pools, der Strand, das Fitnesscenter, einfach alles sehr gut. Und es ist sehr angenehm, dass es auch an den Pools und am Strand Bedienung mit Getränken gegeben hat. - Einfach echte Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falko
    Alter:56-60
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Falko, vielen Dank, dass Sie sich für das Mitsis Blue Domes entschieden haben und für Ihre Rückmeldung. Es ist schön zu sehen, dass Ihnen unsere Anlage gut gefallen hat und dass Sie auch die Verpflegung zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Kos in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mitsis Blue Domes Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage