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Janine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub während Corona
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wenn man mit dem Bus vor dem Hotel ankommt, wirkt es eher schlicht. Das Hotel ist generell nicht so in die Höhe gebaut wurden. Es besteht aus vielen Bungalows, welche sich im Erdgeschoss oder im ersten Stock befinden. Einige Zimmer gibt es, die sich im Hauptgebäude befinden , die beispielsweise auf auf den Pool blicken lassen. Das ist nur durch eine kleine Straße entfernt vom Strand. Direkt vor dem Meer ist ein Kiesstrand. Bei den Liegen ist er feiner. Die Sonnenschirme kann man leider nicht bewegen, dadurch wandert man den ganzen Tag drum herum.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war geräumig und war gut aufgeteilt. Wir haben leider nicht wirklich gut geschlafen. Aber das ist natürlich Personenabhängig. Wir hatten 2 Matratzen auf einem Doppelbett und zwei leichte Bettlaken zum Zudecken. Dann gibt es dazu noch eine große große Decke für beide zusammen . Diese liegt gefühlt sehr schwer auf einem drauf. Weiterhin waren u.a. im Zimmer zwei Nachtische,ein Schreibtisch, ein kleiner Fernseher ( auch mit deutschen Sendern), ein Safe, eine Minbar welche alle 2 Tage aufgefüllt wird (2 Bier, 2 sprite, 2 Fanta, 2 Pepsi, 2 Wasser, 1 Flasche Wein). Im Badezimmer gab es einmal zu Beginn Seifen, Shampoos, Cremes - diese wurden nicht erneut aufgefüllt. Wir hatten auch zu Beginn verpackte Hausschuhe im Schrank. Nach rund einer Woche wollten wir diese benutzen, dann waren sie leider nicht mehr da. Wir hörten aber von unseren Mitreißenden, dass diese weich und bequem seien. Weiterhin gibt es einen kleinen Wasserkocher auf den Zimmern. Tee und Kaffee ist vorhanden. Der Wasserkocher war etwas älter. Mit Glück funktionierte er beim 5x drücken. Eine Klimaanlage ist auch vorhanden. Im Badezimmer fehlt etwas, worauf man die Handtücher hängen kann (für die Hände) und ein Spiegel den man näher zum Gesicht ziehen kann. Modern sind die Zimmer eher nicht eingerichtet. Aber viel Zeit verbringt man auf den Zimmern eh nicht. Wir hatten auch (im Erdgeschoss) zu Beginn ein ziemliches Problem mit Ameisen. Sie waren irgendwann auch in unserem Bett in nicht geringer Menge wiederzufinden. Wir mussten 2x zur Rezeption gehen. Nach dem 2 mal kam es zu keinem weiteren Befall. Auch die Dame die heim 2x zu uns geschickt wurde, war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie hat uns für Notfälle sogar ein Spray da gelassen. Das fanden wir sehr zuvorkommend. Unser Terassenbereich war ein kurzes Stück mit Steinen ausgelegt, darauf 2 Stühle und ein Tisch. Dann folgte eine große Wiesefläche. Menschen die vom Strand etc. hoch kamen, hatten einen direkten Blick auf unsere Terrasse. Ungestört auf der Terrasse sitzen, konnten hier die wenigsten. Es ist insgesamt ein sehr offener Bereich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier muss man unterschiedlich bewerten, da es ein umfangreiches Angebot gibt. Aufgrund der aktuellen Umstände (corona) werden Desinfektionsspender beim Hinein-und Rausgehen angeboten. Weiterhin wird alles von Kellnern ausgegeben. (Gesamtes Essen,Getränke). Weiterhin dürfen nur Personengruppen bis 6 zusammen sitzen. Hauptrestaurant: Es wird sehr auf die Benutzung des Desinfektionsmittels geachtet. (Top). Man wird am Eingang begrüßt und die Anzahl der Personen wird genannt. Dann wird ggf. nach draußen oder drinnen gefragt und je nach Möglichkeit bekommt man dann einen Platz zugeordnet. Generell gibt's auch hier, wie überall besonders freundliche Kellner und welche die eher unzufrieden wirken. Auffallend positiv war Stefano. Dieser hat uns auch direkt bei einer Uberra zum Hochzeitstag der Großeltern tatkräftig unterstützt. Negativ war leider beim Frühstück beispielsweise der Herr bei den Pancakes und Waffeln. Wenn einige nicht Calimera geantwortet haben und stattdessen "hello" gesagt haben, hieß es direkt "Calimera" heißt das. Oder bei der Schokolade, die man dazu nehmen kann, wurde oft nicht gefragt, sondern einfach Schokolade auf den Teller gemacht. Es ist halt schade, wenn unnütz soviel in den Müll kommt. Vermehrt hatte man auch ein leicht schlechtes Gefühl, wenn man mehr als beispielsweise 2 Reisbällchen haben wollte. Die Blicke waren nicht immer sehr freundlich, wenn man das so sagen kann. Es gab natürlich aber auch genau so viele sehr zuvorkommende Kellner. Bei den Hauptgerichten (abends) oder auch bei den Nachspeisen (abends) schien das alles mit Leichtigkeit genommen zu werden. Beachbar: Top!! Einfach nur unglaublich freundlich, kompetent und man hat wirklich nie ein schlechtes Gefühl, dass man "schon wieder" etwas trinken möchte oder ein Sandwich oder Hotdog möchte. Super Arbeit, super Team! Pizzabäcker am Strand : Leckere Pizza, wird viel und sehr gerne drauf zurückgegriffen. Hier wäre ein Schild mit "in der Pause" ein Vorteil für den Arbeiter und die Gäste. Wäre schön, wenn er sowas bekommen würde. Wirklich leckere selbstgemachte Pizza. A la cart restaurants allgemein: Man muss sich online anmelden. Finde ich besonders für ältere Menschen nicht optimal. Speisekarten sind auch nur online einzusehen. Wenn man da sitzt, muss man direkt alle Speisen angeben, die man Essen möchte. Dieses vorher zu wissen, wäre auch ein Vorteil. A la Cart - griechisch: In der Nähe vom Strand. Schöne Lage, eigentlich äußerlich schöne Atmosphäre. Leider war das Essen nicht gut und auch einfach nicht genug. Viele sind nach dem Essen direkt ins Hauptrestaurant gegangen um dort weiter zu speisen. American Diner: Befindet sich im gleichen Bereich wie das Griechische Lokal. Essen war deutlich mehr als beim Griechen. Aber die gesamte Atmosphäre war dort irgendwie nicht so schön. Wie beim Griechen. A la Cart - Asiatisch: Total empfehlenswert. Sehr lecker und ausreichend Essen. A la cart - Mexikanisch: Das war so "lala". Organisation war leider nicht so schön. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen. Wir saßen mit 4 und 6 Leuten direkt nebeneinander. Der vierer Tisch war schon fast bei der Hauptspeise, da kam unser Salat. Auch wurden Salat und Vorspeise(warm) zusammen gebracht, bei uns allen 6. Salat hatte in der Karte eine eigene Spalte und wurde nicht bei Vorspeisen mit aufgelistet. Daher dachten wir, dass es verschiedene Gänge sind. Ob sie es sind oder nicht, wissen wir immer noch nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ganz klar gehört für mich zum Service auch die Weitergabe von Informationen. Leider gab es keine Einführung bezüglich der Änderungen im Hotel zu Corona. Auch keinen Verweis auf einen Aushang, Internetseite etc. Auch gab es keine vertiefenden Infos zur Internetbenutzung etc. Normalerweise kann man dieses auch irgendwo nachlesen, wenn es einem nicht erzählt wird. Auch dieses war nicht der Fall. Wir sind dann einfach immer wieder zur Rezeption gegangen. Sauberkeit der Zimmer: Unsere eine Türseite der Terrassentür war total dreckig als wir ankamen. Auch wurde 2 Wochen lang dieses nicht bereinigt. Wir haben öfter den Vorhang morgens zur Seite gezogen, damit es direkt gesehen wird. Weiterhin war unser Nachtzeug öfters an die Seite geworfen und so liegen gelassen wurden. Kaffeesahne für den Kaffee war auch eher unregelmäßig wieder da. Kaffee würde besser aufgefüllt. Bringt nur leider nicht viel, wenn der Kaffee nicht schwarz getrunken wird. Wir waren eine größere Gruppe (10) und diese Sachen bestätigten sich noch in 2 bis 3 weiteren Zimmern. Zusätzlich hatten die noch das Problem, dass ihre Zimmertüren circa 3x offen gewesen sind. Dieses wurde bei der Rezeption gemeldet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom. Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,50Std. Genau gegenüber vom hotel befindet sich eine kleine Einkaufsstraße. Länger als 10min.kann man jedoch nicht an den Geschäften vorbei laufen. Es gibt vielleicht 9 / 10 kleine Geschäfte. Darunter 2 Apotheken, 1 Juwelier, 1-2 "Supermärkte", Souvenirshops. Die Altstadt Rhodos liegt ca. 1 Std entfernt. Ein Auto kann man sich hier gut mieten. Wir hatten damit keinerlei Schwierigkeiten. (Marathon Autovermietung in der Einkaufsstraße). Lindos ist mit dem Auto ca 20min. entfernt. Eintritt bei der Akropolis satte 12 Euro pro Person. - Achtung schließt gegen 18 Uhr. Allerdings war diese echt schön und Sehenswert. In Rhodos war die Akropolis nicht annähernd so schön wie in Lindos. Allerdings ist die Altstadt interessant. Man kann auch mit einem Bus nach Rhodos fahren. Pro Fahrt wären das um die 18 Euro. Mit einem Glasbodenboot kann man vom Nachbarstrand nach Lindos fahren. Eine kleine Bimmelbahn fährt schräg gegenüber vom Hotel ab. Diese kostet 6 Euro pro Person. Dauer eher 40 als 60 min. Ins Meer führen 3 sichtbare Schläuche. Wenn man von der Strandbar runter zum Meer geht, kommt man geradewegs drauf zu. Diese müssten Abwasserschläuche sein. Manchmal riecht es sehr unangenehm, beim überqueren der Anlage zum Strand. Selten auch mal Strand. Dieses liegt wahrscheinlich an der Windrichtung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Grund für die 5 Sterne sind mit Abstand Katharina und Lenny. Katharina als professionelle Yogalehrerin ist eine echte Bereicherung für die Gäste und das gesamte Hotel. Sie gibt öfters die Woche Yoga - Unterricht, den Sie nach den Gästen richtet. Es wird auf das Fitnesslevel, Fehlhaltungen, wichtige Zusatzinformation, Tipps für individuelle Schwierigkeiten genaustens geachtet. Was zusätzlich wirklich toll war, ist, dass nicht auf die zeitliche Begrenzung geachtet wurde. Wenn es machbar war, hat Sie (für sie war es selbstverständlich) gerne auch mal längeren Unterricht gegeben. Um unter anderem die gesamten Übungen richtig abzuschließen. Es war wirklich überraschend anstrengend und mindestens genau so hervorragend. Anfänger aber auch Fortgeschrittene können hier eine Menge lernen. Vielen Dank Katharina!! (Anmerkung fürs Hotel : Eine Ausschilderung zum Yoga-Platz wäre sinnvoll) Lenny ist die gute Seele des Teams. Sie macht u.a. Aqua-Gymnastik, Intervalltraining, Streatching. Alle drei Angebote haben uns sehr gut gefallen. Auch hier wurde stets auf Problemzonen, Vorerkrankungen, Fitnesslevel etc. geachtet. Sie bringt die Menschenq zum Lachen und vorallem zum Mitmachen. Mit Witz, Talent und Engagement macht sie durch Ihre persönliche Art diese Angebote besonders. Wir sind wirklich zu den Angeboten von Lenny und Katharina sehr gerne gegangen. Vielen Dank Euch beiden. Der Pool: der Hauptpool war ziemlich kühl und wurde dann durch die sportliche Betätigung gut. Auch gab es eine Ecke die ca 3, 50m tief war und die andere um die 1m. Anziehend empfand ich den Pool ohne die Gymnastik nicht. Animationstafel draußen: Man wusste nie genau, für welchen Tag das Angebot ist. Einen Wochentag dazu zu schreiben, wäre vielleicht eine Idee. Abendprogramm: Keine Animations-Shows. Abends gab es Livemusik. Nach einer Woche wiederholt sich das Programm. Wahrscheinlich Corona geschuldet. Oft steht in der Beschreibung zum Hotel, dass das Hotel über einen Fitnessraum verfügt. Das stimmt nicht. Es gibt nur draußen Geräte. Die man auch aus den Park etc. kennt. Diese stehen auf einer Wiese und direkt daneben sind Fußgängerwege. Außer Sport gab es keine anderen Animationsangebote. Wahrscheinlich aufgrund von Corona.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Janine, Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns eine so detaillierte Bewertung zu hinterlassen. Ihre Kommentare und Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst. Wir freuen uns sehr, dass Sie das Essen beim Asiaten sehr genossen haben und dass Sie mit unserer Yogalehrerin sehr zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen Alles Gute Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage