Tolles Hotel für Badeurlaub mit Stärken im Bereich Strand & Service und kleinen Mängeln im Bereich Zimmergröße und Einrichtung. Es ist ein ausgesprochenes Familienhotel, was man je nach Reisezeit auch deutlich merkt. Wen die vielen Kinder und den damit verbundenen Lärm nicht stören kann sich wohlfühlen. Badeurlaub war dank Strandbar und kostenlosen Liegen/Schirmen, sowie dem kurzen Fußweg perfekt. Insgesamt ein toller Urlaub. Bei dem Preis sind die Kritikpunkte lediglich Details. Der Service ist unbeschreiblich gut. Achten Sie auf die Reisezeit, ich gehe davon dass in der Hauptsaison mehr Menschen in der Anlage sind als die Infrastruktur verkraftet (Sitzplätze an Bar, Liegen am Strand, etc.)
Wir hatten nach Hotels gesucht die eine Art "Superior Zimmer", eine Suite oder eben Bungalows haben. 08/15 Hotelzimmer schwebte uns nicht vor. Leider sind die Bungalows eben keine! Die "Bungalow"-Zimmer im Mitis Maris befinden sich in zahlreichen Nebengebäuden, meist zweistöckig und mit bis zu 12 Parteien pro Gebäude. Ansonsten entsprechen die Zimmer nahezu denen im Hauptgebäude. Hierdurch kam es natürlich zu viel engeren Verhältnissen und damit verbundenen Unanehmlichkeiten, wie bspw. einem winzigen Balkon bei dem die Nachbarn durch eine halbhohe Maue getrennt unmittelbar auf einem sitzen. Auch die Lärmentwicklung und die Vibrationen die durch die Klimageräte der anderen Zimmer entstanden waren ärgerlich sind aber mit Ohrstöpseln auszuhalten. Wer also ein wenig Ruhe & Abstand zum Nachbarn sucht ist hier falsch. Weitere Kritikpunkte sind: Keine Steckdose im Bad, keine Einlegeböden im Schrank nur eine Kleiderstange (wir haben halt aus den Koffern gelebt die wir auf die Couch gelegt hatten, geht auch), spartanische, lieblose Einrichtung, Badewanne mit Duschvorhang statt Dusche, kein echtes Doppelbett (verschiebbare Einzelbetten ohne Rollen), winziger Balkon ohne Liegemöglichkeit. Aber: Die Matratzenqualität war super! Wir haben sehr gut geschlafen, ohne morgendliche Schmerzen und das ist mehr als die halbe Miete bei 14 Tagen Urlaub. Die Minibar die alle 2 Tage aufgefüllt wird hat echt auch was. Die Zimmer sind absolut sauber, das Reinigungspersonal auf zack. Die Klimaanlage kühlt gut und ist individuell steuerbar. Es lässt sich also auch mit den kleinen Mängeln gut leben, falls man nicht vor hat sich viel im Zimmer aufzuhalten. Allerdings geht alles eben auch einen Tick besser, insbesondere das Badezimmer ist mit nicht begehbarer Dusche bei einem 5 Sterne Hotel m.E. nach nicht mehr zeitgemäß. Aber man kann duschen und es ist sauber, also kein Weltuntergang.
Viele À-la-carte-Restaurants, hier insbesondere die Burgertaverne (mittags) und griechische Taverne (abends) der Hammer!!! Die anderen beiden waren nicht so mein Geschmack, aber definitiv nicht schlecht. Das Hauptrestaurant hat eine sehr große Auswahl, man findet immer etwas, das einem schmeckt, manchmal mehr manchmal weniger. Für mich war der griechische Abend der beste! Auch bei den Getränken findet sich nach einiger Zeit das oder die Getränke erster Wahl. Ich persönlich fand einige der Cocktails sehr gut (Tequila Sunrise, Mojito) und das Bier ließ sich als Radler sehr gut trinken. Die Softdrinks kommen aus dem Schlauch und sind sirupgemixt. So kommt es dass man mal eine bessere und mal eine schlechtere Pepsimischung bekommt. Aber wer bei AI in der Preisklasse mehr erwartet kann nicht ganz normal sein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Einziger Kritikpunkt: Bitte auf Kunststoffbecher umstellen die mehrfach verwendbar und ggf. etwas größer sind. Der Umwelt zuliebe (oder so).
Nicht zu schlagen und einer der ganz großen Stärken dieses Hotels. Wenn man nicht möchte muss man sich im Grunde nirgendwo bewegen, weder an den Bars noch am Strand. Man wird bedient und die Kellner und Kellnerinnen kommen oft (auch am Strand). Das Personal war zu 99% extrem freundlich und gut gelaunt. Sie merken sich sehr schnell die Gäste, welche Sprache sie sprechen und was sie gerne essen/trinken. Teilweise entsteht dadurch auch das Gefühl einer persönlichen Beziehung. Das gilt für alle, von den Reinigungskräften über die Handwerker, das Küchenteam und die Servicekräfte und nicht zuletzt die Rezeption. Was das Personal machbar machen kann, tun sie auch! Und wie immer ragen trotz des insgesamt hohen Niveaus immer noch einige aus der Menge heraus, wie bspw. Landa oder Despina mit dem gesamten Strandteam. Auf diesem Weg nochmals an großes Danke dafür! Fast ein Punktabzug für die Rezeption aufgrund einer Falschinformation bezüglich Frühstückszeiten. Wir kamen am ersten Tag erst kurz vor 24.00 Uhr an und es wurde uns gesagt es gäbe am nächsten Morgen Frühstück bis 11.00 Uhr. Als wir dann kurz vor halb 11 dort standen wurden wir abgewiesen, das führte zu einem hungrigem ersten Morgen.
Man kommt überall mit dem dem Bus hin, eine Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Kiotari ist ganz in der Nähe, es gibt Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten im und vor dem Hotel ohne dass diese zur Unruhe oder Trubel führen. Kiotari liegt nicht weit von der Südspitze entfernt (dort treffen sich Ägäis und Mittelmeer) und es sind nur ca. 15 km nach Lindos (sehenswert sofern man es am späten Abend oder früh morgens macht, ansonsten macht es einem die Hitze sehr schwer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Playroom mit Billard, einem Flipper u.v.m. Am Strand gab es diverse Wassersport und Funangebote. Das Animationsteam war engagiert aber nicht aufdringlich. Ich denke wer will hat hier viel Auswahlmöglichkeit. Ich hab es nicht genutzt. Zudem bin nicht so der Pool-Mensch. Fällt mir schwer das fair zu beurteilen. Sah auf jeden Fall nicht zu sardinenmäßig aus und die Anlage war nett. Ich denke damit kann man sehr gut leben (gibt ja noch einen weiteren kleinen und einen Rutschen-Pool)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Thorsten, Vielen Dank , dass Sie uns eine solche detaillierte Bewertung hinterlassen haben, wir sind glücklich , dass Sie Ihren Urlaub genossen haben.Was Ihre Kritikpunkte angeht, unser Restaurant macht ab 23:00 wieder auf , für diejenige , die später ins Hotel ankommen, und um 03:00 fängt sogar das Frühstück an.Im Badezimmer befinden sich keine Steckdose für Sicherheitsgründe, da wir ein FamilienHotel sind.Am Schluss, es ist nicht so einfach sowohl auf Plastikbecher zu verzichten , als auch die Unfälle zu vermeiden.Zur Zeit probieren wir jedoch , wie sich die Papierbecher verhalten. Es würde uns grosse Freude geben, Sie bei uns wieder zu sehen. Viele Grüße

