Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Leistungen und Freundlichkeit verbesserungswürdig
3,0 / 6

Allgemein

Schöne Anlage, direkt am Strand. Für gehbehinderte Menschen ist das Hotel nicht geeignet, da es viele Treppen gibt . Unsere Nächte wurden von nächtlichen Ruhestörungen, zwischen 01:00 04:15 Uhr- laute Musik im Zimmer/ Terrasse nebenan, Gegröle und Gesang, in Verbindung mit reichlich Alkoholgenuss von russischen und polnischen Gästen überschattet. Auf Gäste hat man leider wenig Einfluss, dass aber der Herr Chefanimateur „ Babou“ hier lauthals mitsingt, empfanden wir als große Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit. Ein Anruf an der Rezeption brachte leider gar nichts. In der Nähe gibt es wohl eine Techno-Disco, die bis morgens um 05:00Uhr dröhnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir verbrachten zu dritt 13 Tage Anfang Oktober in diesem Hotel in einem Familienzimmer. Da unsere kleine Terrasse, einem Bürgersteig glich, der keinen Platz für 3 Stühle zuließ, zogen wir nach der ersten Nacht in ein anderes Zimmer um. Jetzt hatten wir eine Terrasse, Garten- und Meerblick, allerdings war die Klimaanlage defekt, die dann aber innerhalb von ca. 12 Stunden instand gesetzt wurde. Unser Badezimmer hatte weder eine mechanische Be- und Entlüftung noch ein Fenster. In den zwei Zimmern konnten wir immer wieder Ameisen feststellen und ein, am Anfang unseres Urlaubes hinterlegtes Trinkgeld in Höhe von 10,00 € konnte die Reinigungskräfte leider nicht dazu motivieren unser Zimmer, bzw. den Fußboden zu reinigen. Manchmal fehlten frische Gläser, Flaschen auf dem Badewannenrand standen abends unverändert auf ihrem Platz und ein transparenter Plastiklöffel der vor dem Bett auf dem Fußboden, von uns dort hingelegt wurde , wurde nicht bemerkt. Ein weiteres Trinkgeld hatte sich somit erübrigt. Die Matratzen waren in gutem Zustand. Ein alter,flimmernder Röhrenfernseher war museumsreif. Für nasse Badekleidung, und Handtücher gibt es keine einzige Gelegenheit zum Aufhängen. Wir haben uns eine Wäscheleine im Supermarkt gekauft und diese zwischen zwei Bäume gespannt, so dass wir unsere nassen Sachen trocknen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal gleicht einer Bahnhofshalle, und die Speisen sind, bis man am Tisch ist, kalt. Der „Maître“ des Restaurants interessiert sich wenig für Kritik, und hat die Gabe, seine Gäste, die welche anbringen, künftig zu übersehen. Welch ein Armutszeugnis für ein 4-Sterne Hotel ! Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig. An Fleischzuschnitten sind oft mehr Knochen als Fleisch und der Fisch ist ungenießbar. Was uns aber am meisten abgeschreckt hat, war der unhygienische Zustand in der offenen Garküche im Speisesaal. Die Dunstabzugshaube war völlig verfettet, mit einem braun-schwarzen Belag behaftet, und die Wände und die Decke sahen nicht besser aus. In den Lücken zwischen der Wand und den Gerätschaften waren ältere, vertrocknete Lebensmittelreste zu sehen. Uns stellt sich die Frage, wie es wohl in der Kochküche aussehen mag, wenn den Gästen schon augenscheinlich solche Zustände präsentiert werden. Das Salat- und Obstbüfett ist durchaus akzeptabel, jedoch sollte man seinen Gästen nicht unbedingt schwarze Bananen zumuten. Ansonsten besteht das Dessertangebot überwiegend aus gefärbter Sahne ( mit ganz viel Luft )- und Fettcremes. Wir haben alle drei Spezialitätenrestaurants besucht und das Asiatische und das Griechische Restaurant können wir hier hervorheben, das Italienische Restaurant war enttäuschend, da es hier keine anderen Speisen gab, als im Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vielleicht sind wir etwas verwöhnt, durch unsere Urlaube in der Türkei, mag sein. Mit ein klein wenig mehr Motivation, dem Wunsch, Gäste zufrieden zu stellen und etwas mehr echter Freundlichkeit, könnte aus diesem Hotel, vielleicht ein „ gutes „ Hotel werden, denn die Anlage ist baulich durchaus ansprechend, und macht einen ordentlichen und gepflegten Eindruck. Beschwerden sollte man besser nicht vorbringen, denn sie werden ignoriert. Es gibt auch tatsächlich einige Servicekräfte, die nett, aufmerksam und freundlich sind, hier gebührt Elisabeth von der Cocktailbar ein großes Lob. Sie ist die Herzlichkeit in Person.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flugahfen dauerte eine gute Stunde. Die Umgebung des Hotels ist eher öde. Ein Supermarkt gegenüber, 1-2 Souvenisshops, in denen man auch Bekleidung kaufen konnte und eine Apotheke, sowie mehrere Tavernen, die man, aufgrund All in, nicht unbedingt als Hotelgast benötigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation durch die Animateure des Hotels fanden wir sehr schlecht, völlig anspruchslos, teilweise kitschig. Nach dem zweiten Besuch blieben wir fern. Am Strand gibt es verschiedene Wassersportangebote und Ausflüge werden ausreichend angeboten. Es empfiehlt sich mit dem Boot nach Lindos zu fahren. Rhodos-Stadt sollte man gesehen haben. Autovermietungen gibt es genug in der Umgebung. Der Spa-Bereich wurde von uns nicht egnutzt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:2