- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gepflegte Hotelanlage. Besonders empfehlenswert ist der renovierte Teil. Unbedingt darauf achten bei der Buchung. Da das Hotel in der Einflugschneise liegt, ist mit etwas Fluglärm zu rechnen, stört aber nicht wirklich. Im Hotel sind viele Treppen aufgrund der Hanglage. Für Rollstuhlfahrer absolut ungeeignet.
Wir hatten ein Superior Seafront Zimmer in der 1. Reihe. Toller Blick zum Strand und zum Meer. Direkt vor dem Balkon ein Sharing Pool mit Liegen und Sonnenschirmen. Sehr gute bequeme Betten. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken, Bier und 3 Sorten Wein aufgefüllt. Eine große Flasche Sekt lag auch im Kühlschrank. Espressomaschine und Wasserkocher vorhanden. Schrankplatz war etwas knapp, kaum Regale vorhanden, dafür 4 Kopfkissen für jeden.
Aufgrund der Zimmerkategorie, konnten wir jeden Morgen in der griechischen Taverne frühstücken. Das Angebot war eher dürftig. Es gab jeden Morgen einen Korb mit kleinen runden Brötchen die nicht immer frisch waren. Kein Toast , kein Schwarzbrot oder ähnlich. Über einen QR-Code konnte man sich dann Omeletts oder Rührei etc. bestellen. Wir haben dann mehrfach im Hauptrestaurant gefrühstückt, wo das Angebot wesentlich besser war. Was unbedingt geändert werden muss, ist die Auswahlmöglichkeit für die Spezialitäten Restaurants. Das geht gar nicht ! Zugang und Auswahl nur über das Smartphone. Man konnte sich für den nächsten Tag ab 11:00 Uhr einloggen. Um 11:01 Uhr waren alle Tische vergeben. In den 12 Tagen ist es uns einmal gelungen einen Tisch beim Italiener zu bekommen. Die griechische Taverne war nicht ganz so ausgebucht. (Kein Wunder bei dem schlechten Service). Das Steakhaus hat nie geklappt. Qualität des Essens war durchaus in Ordnung.
Der Service im Hauptrestaurant war sehr freundlich und aufmerksam. Großes Lob an die Kellnerinnen. Der Service in der griechischen Taverne war eher unterirdisch. Die Kellner waren zwar freundlich aber sehr unaufmerksam. Sie konnten mehrfach am Tisch vorbeigehen ohne zu bemerken, dass die Kaffeetasse leer war. Auf Nachfragen wurde dann zwar Kaffee bzw. Tee nachgeschenkt, aber das klappte auch nicht immer. Beim Abendessen war der Service genauso schlecht. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. 2 bis 3 kleinere Mängel wurden umgehend behoben.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Vom Flughafen kurze Anfahrt von ca. 15-20 Minuten. Direkte Umgebung ist eher schlicht. Nur wenige, nicht gerade einladend wirkende Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne große Poolanlage, an der leider immer alle Liegen nach kurzer Zeit reserviert waren. Am Strand gab es aber immer freie Liegen. Die Abendunterhaltung hat uns gut gefallen. Musikdarbietungen waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Reinhard, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Hotel hatten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und steht im Fokus der täglichen Arbeit und wir werden Ihre Anregungen in betracht nehmen. Wir hoffen, dass Sie uns und der schönen Insel bald einmal wieder einen Besuch abstatten! Liebe Grüße aus Kreta. Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team