- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Riesenhotelanlage mit 500 Zimmern; - mehrere Poolbereiche in unterschiedlichen Terrassen (es gibt sogar Zimmer mit Privatpool) - Strandbereich relativ schmal, was aber zu dieser Jahreszeit (Mitte April) noch nicht ins Gewicht fiel - es ist ein absolut familienfreundliches Hotel und für eine älteres Paar mit evtl. Ruhebedürfnis auf keinen Fall geeignet Materialqualität überall sehr hochwertig (viel Marmor, viel Sicherheitsglas, Strand- oder Poolliegen sehr massiv und komfortabel Das Hotel ist in KEINSTER Weise BARRIEREFREI - es gibt nirgends Aufzüge - die terrassenförmig angelegten Bungalows waren immer nur über Treppen erreichbar - alle Zimmer verfügen nur über Badewannen mit Duschmöglichkeit - es gibt keine Zimmer mit Duschen
Bettenqualität sehr gut Klimaanlage sehr laut Minibar ohne Spirituosen umsonst Badezimmer nur mit Badewanne (das ganze Hotel hat keine Zimmer mit Dusche), dass ist für einen Gehgeschädigten normalerweise nicht zumutbar Kleiderschrank viel zu klein, da noch 2 Zusatzkopfkissen und 3 Decken gelagert waren; Safe auf dem Boden eingebaut, den man also nur knieend oder liegend erreichen konnte Roomservice sehr gut Sauberkeit absolut prima MINUS: alle Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht (die selbst erstellten ökologischen Regeln wurden leider nicht befolgt)
die Speisen und Getränke waren vielfältig und in hervorragender Qualität; hier war für jeden Gast jeden Tag etwas Neues zu erforschen Die beiden Restaurants (Taverna = griechisch, China-Restaurant) konnten jeweils am Vortag reserviert werden; beide Restaurants hatten eigene Speisekarten und es war sehr angenehm sich bedienen zu lassen Der sehr große allgemeine Speisesaal war trotz Außenbereich vielfach nur mit Wartezeiten (Warteschlange) nutzbar, die aber nie länger als 5 Minuten dauerten und von dem Service-Personal souverän gemanagt wurden. Die Sitzplatzenge innerhalb des Speisebereichs haben wir durch geschickte Auswahl und ggf. auch durch Weigerung von angebotenen Sitzplätzen recht gut bewältigt Das Service-Personal in allen gastronomischen Bereich war sehr gut
das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das gilt für alle Bereiche (Rezeption, Restaurants und gesamte Gastronomie, Zimmerservice) hieran gibt es nichts auzusetzen durch die Größe des Hotels hat man aber immer das Gefühl eine Nummer zu sein auch im Rinelda war es nicht anders, als in allen anderen Hotels; es wird die Möglichkeit der Checkout-Verlängerung angeboten (35 € für 6 Stunden) aber die gewünschte Reservierung funktionierte auch hier nicht
Fahrzeit Flughafen Heraklion bis Hotel ca. 15 Min.(Taxi ca. 25 €) Allerdings haben wir von 09:45 - 10:40 h im Bus auf die Abfahrt gewartet; es gab keinerlei Information, warum das so war, aber man konnte anhand von Landungen ausrechnen, dass noch auf min. 3 Flugzeuge gewartet wurde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lieder gibt es ja keinen Stern für "nicht genutzt" oder "keine Aussage"
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Sir , It is a great pleasure to see that you spent your precious time for your review and we thank you very much for that. We always keep ears open to your suggestions as they help us to become better and better. Please be assured that all your remarks have already been forwarded to the hotel management for further actions. Once more thank you for selecting Mitsis Rinela Beach Resort & Spa for your holidays and we look forward to welcome you in future again. Best regards, Julietta Zioga GUEST RELATIONS MANAGER