Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ricardo (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert, sehr laut und teuer
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann dieses Hotel bedauerlicherweise nicht weiter empfehlen! Folgende Mängel haben wir erlebt, weshalb wir keine positive Bewertung abgeben können: All Inklusiv Angebot: Das Hotel wirbt mit verschiedenen Themenrestaurants und einem vielfältigen Angebot. Bedauerlicherweise benötigt es in den Themenrestaurants immer eine Reservierung, falls man nicht schon am ersten Ferientag oder gar im Voraus diese Reservierungen tätigt, bekommt man keinen Platz und muss sich mit dem überfüllten Buffet zufrieden geben, dies finde ich eine total schwache Performance. Getränke: Alle Softdrinks inkl. Wasser stammen aus den Automaten (Post Mix). Da die Maschine mit chloriertem Wasser Arbeitet und dann den jeweiligen Sirup (Cola, Sprite, Schorle etc.) dazu mischt, sind die Getränke ungeniessbar und schmecken sehr stark nach Chemie! Wein: Es gibt genau eine Rotwein- und eine Weisswein Auswahl, wer den Wein nicht mag trink dort kein Wein. Wir mochten ihn nicht. Cocktails: Sind eher süss gemischt und die Auswahl dürfte grösser Sein. Neben der Hauptbar werden die Drinks in Kartonbecher Serviert. Kaffe und Orangensaft: Ist ganz Okay Essen in der ganzen Anlage: Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig. Es ist sicherlich alles essbar und Frisch, nach ein Paar Tagen jedoch sehr monoton, fade und langweilig. Mann merkt schnell, dass überall alles das Selbe ist, egal ob in den Themenrestaurants oder am Buffet. Für fünf Sterne und einen stolzen Preis dafür jedoch sicherlich sehr schwach. Zimmer: Wir haben primär ein Beachfront Zimmer im alten Hotelteil für EUR 4’700.- (2 Personen) für 10 Nächte über „Schauinsland Reisen“ gebucht. Auf der Website sehen die Zimmer sehr gepflegt, hell und funktional aus. Unser Zimmer No. 666 lag jedoch direkt neben dem Kinderspielplatz und der Kläranlage. Das Zimmer war sehr dunkel, Hellhörig und sehr dreckig, in allen Ecken hatten wir Staubflechten mit Diversen Haaren drin, auch das Badezimmer war eklig. Das Zimmer verfügte über ein einziges Fenster, ich versuche jetzt nicht zu übertreiben aber ich bin überzeugt, dieses war kein ganzer Quadratmeter gross. Wir haben das Zimmer nicht akzeptiert. Nach langen Diskussionen, auch mit der inkompetenten Reiseleitung vor Ort hat man uns ein Zimmer im neuen Hotelteil für +800.- Euro (Diskussionspreis) angeboten, leider nicht mehr Beachfront, jedoch modern, toll eingerichtet, sauber und mit einem kleinen Pool vorne dran. Unsere Letzte Notlösung bevor wir das Hotel verlassen hätten. Zu erwähnen ist noch, dass die Beachfront Zimmer ein schöneres Frühstückslokal besuchen dürfen, dies wurde uns jedoch trotz den bezahlten + 800.- Upgradepreis verwehrt. Die Modernen Zimmer sind wie bereits schon erwähnt toll gestalten und laden auch für Urlaub ein. Leider merkt man schnell dass der neue Teil sehr billig gebaut wurde. Der gesamte Bau ist total hellhörig, man hört die Nachbarn beim Kacken/ Toilettengang (Kein Witz). Alle Zimmertüren haben eine Automatische Schliessung welches die Türen sehr laut zu donnern lässt, was einem dauernd aufweckt wenn jemand in sein Zimmer geht oder dieses verlässt. Ebenfalls hört man die Putzcrew bereits am Morgen früh rumschreien und Möbel rumdrücken was echt ärgerlich ist wenn man mal etwas länger schlafen möchte (Griechisches Temperament). Poolbereich / Meer: Anhand den Bildern sieht man ein Paradies! In Wahrheit, sind jedoch um 08:00 alle Liegen schon gierig reserviert. Obwohl das Hotel sagt, dass das reservieren der Liegen nicht toleriert würde, wird es tag ein tag aus toleriert. Alle Liegen stehen sehr dicht beieinander, so dass man keine Privacy hat. Es hatte so viele Menschen am Strand und Beachbereich, dass es uns nicht angemacht hat diesen Bereich zu besuchen. Wir haben unseren sharing Pool vor dem Zimmer bevorzugt wo es meistens etwas ruhiger zuging. Entertainment: Sehr einfach und unspektakulär ausgefallen. Fitness: War ein Betonraum, ca. 10x5m (draussen bei nahezu 40°) keine Geräte, nur ein Paar Yogamatten, total unattraktiv Personal: Es gab sehr freundliches Personal ( Restaurants) und Personal welches gar nicht motiviert oder dauernd am Troubleshooten war. Nach der Ankunft mussten wir unser Gepäck selber die zahlreichen Treppen runterschleiken und unser Zimmer suchen. Von 5* war da nichts zu spüren! Bewertungssystem: Wir haben das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen gebucht. Vor Ort haben wir jedoch dann aus guter Quelle erfahren, dass die Leute vom Management für gute Bewerbungen belohnt werden. Näher möchte ich darauf jedoch nicht eingehen. Preis Leitung: Hat für uns überhaupt nicht gepasst, wir haben total 5’500.- (10 Nächte inkl. Flug aus der Schweiz) bezahlt was in keiner Art und Weise gerechtfertigt war. Fazit: Ich kann das Hotel nicht empfehlen und würde es auch nicht mehr buchen. Evtl. Toll für Liebhaber des Massentourismus und sehr sehr tolerante Menschen. An das Management: Ich empfehle Euch mal ein Wochenende mit Ihrem Partner oder Familie bspw. im Zimmer 666 oder im Zimmer 254 zu verbringen, versucht dabei zu entspannen und mal bis um 09:00 Uhr zu schlafen. Ebenfalls müsst ihr die Softdrinks probieren, Ihr merkt schnell was alles nicht passt. Ihr schreibt bei allen Bewertungen als Kommentar, dass ihr es für wichtig empfindet und darauf bestrebt seid, das Beste zu tun, dass der Aufenthalt besser wird etc. Hört auf mit diesen Standardantworten sondern fängt an zu handeln und bewegt euch! Für mich auch unverständlich, weshalb in der Toilette bei der Reception 10 Tage lang der Seifenspender undicht und kaputt sein muss und alles auf den Boden tropft, er wird mit Sicherheit auch heute noch undicht sein. Oder dass man es nicht hinbekommt einen Flaschenöffner bei der Minibar im Zimmer zu deponieren, es sind 100 kleine Dinge welche einfach tag ein tag aus nicht verbessert werden. Die Punkte vergebe ich aufgrund des Preis/ Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricardo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ricardo, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not exceed your expectations. Thank you for taking the time to share this with our team. However, let us point out that our hotel has been multiple-times awarded for its premium service, excellent facilities and the overall experience offered to each and every one of our guests. As part of a new concept of luxurious hospitality perfectly adjusted to the Cretan landscape, our hotel's guestrooms are carefully appointed and offer all the comforts of a 5-star resort, with attention to details and understanding of individual needs. We are sorry to hear that you did not feel entirely comfortable in your room and we sincerely regret the disturbance. We have already contacted the relevant departments to meticulously inspect and ensure the proper operation and warm hospitality across all our hotel areas and guestrooms. Our resort offers 24h All-inclusive service, Greek breakfast, certified by TUV Hellas and officially awarded by the Hellenic Chamber of Hotels. Our Ultra All Inclusive program provides international branded drinks, and we use only fresh pure ingredients, that are prepared daily, in order to please the most demanding palates. Concerning the wine issue we would like to mention that there is a special Fine Wine, Champagne and Sushi Bar in the hotel that offers more than 30 different types of wine and is included in AI program. This year, our F&B services are enriched with 2 new theme à la carte restaurants, in order to offer a memorable culinary experience and a unique all-inclusive stay in Crete. Please kindly note that our guests may book a la carte restaurants in advance before their arrival on the official website of the resort. We regret that your experience was not as fulfilling as expected, as our intention is to offer our guests great memories and experiences, creating one unique impression that makes them all coming back each year. We would like to assure you that your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage